Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Radeon RX 9060 XT: Alle Custom-Designs im Überblick
du musst einfach nur höhere temperaturen zulassen lüfter drehzahl verringern , was kein Problem ist wenn du die karte eh schon gedrosselt hast. Ausser die lüfter selber sind grausig laut. oder haben andere Nebengeräusche. Was bei sff cases auch passieren kann wenn die gehäuse wand zuwenig abstand and hat. je na lüfter und drehzahl sollten es 1-2cm sein
Meinetwegen könnten sie das 8-GB-Ding auch komplett weglassen, aber ich vermute mal dass jeder Boardpartner verpflichtet ist auch wenigstens ein Modell mit dem kleinen Speicher anzubieten. Ist nur Spekulatius meinerseits, aber nicht so abwegig.
Hm, die könnte ggf. in mein 13700er System kommen das ich wohl ans TV Mediacenter einrichten wollte. xD Liegt nun seit Wochen schon in der Ecke weil ich mir nicht sicher war ob ich das draus mache oder CPU Board und RAM verkaufe xD
Wenn ich ihn fertig mache wollte ich ne anständige GPU reinmachen um ggf. doch mal das ein oder andere Game am TV zu zocken, aber bei den Preisen derzeit hab ichs eher gelassen xD
Interessiert sich hier niemand für 4 Bildschirm-Ausgänge?
Für mich ist es absolut unverständlich, weshalb AMD die Karte so dermaßen unnötig beschneidet. Früher hatten die Mittelklassekarten so gut wie immer 4 Ausgänge, gibt es eine technische Grundlage außerhalb von der Wirtschaftlichen in Form von "nen Euro sparen" und "na dann kauf halt ne 9070"?
Ich habe 3 Monitore nebeneinander und einen Fernseher darüber, 3xDP und 1xHDMI waren bisher perfekt. Und bei den günstigen Monitorpreisen dürfte ich mit diesem Setup keine extreme Minderheit darstellen. Und selbst wenn, für die hohen Grafikkartenpreise darf man doch wohl den Euro an Produktionskosten für einen zusätzlichen Ausgang erwarten, die GPU wird doch dahingehend nicht beschnitten sein, wird also ne AMD Vorgabe sein, weiß da jemand mehr?
Wäre schön gewesen, wenn CB auf die Anzahl der Display-Ausgänge eingegangen wäre oder sie fotografiert hätte, die kann man nur an einer einzigen Karte sehen. Die Karten wirken fast so auf dem Messestand platziert, als wolle man die Ausgänge verstecken.
Schöne und sparsame Karten. Bin gespannt auf die genauen Ergebnisse der Tests, geht bekanntlich Richtung 5060Ti. Bin trotzdem froh, eine Gigabyte 7900XT neu für 550€ ergattert zu haben und für meine 6700XT über Kleinanzeigen auch noch 250€ bekommen zu haben.
Meine 3060ti ist angepasst und läuft mit lediglich 140 Watt immer noch ziemlich laut. Ungedrosselt mit über 200 Watt völlig unerträglich, wie ein Zentrifugalentsafter.
Meißtens liegt das aber nicht an dem Kühler, sondern an den erbärmlichen Lüftern die orginal verbaut sind.
Was kann das ein Segen sein, wenn man einfach per Gethomod passende Silentwings (oder Arctic irgendwas ...) mit ein paar Kabelbindern auf die Karte schnallt.
Rein von der Optik würde mir hier tatsächlich die Asus Prime am besten gefallen - da mir die Optik aber nur bedingt wichtig ist würde ich aber trotzdem bei Sapphire oder Powercolor bleiben
Ich habe 3 Monitore nebeneinander und einen Fernseher darüber, 3xDP und 1xHDMI waren bisher perfekt. Und bei den günstigen Monitorpreisen dürfte ich mit diesem Setup keine extreme Minderheit darstellen.
Stellst wahrscheinlich 1% der User dar. Was nicht schlimm ist, aber das juckt AMD in dem Fall nicht, weil sie davon ausgehen, dass "Power-User" ohnehin mehr ausgeben und dann zB ein 9070er Modell nehmen.
So meine Theorie.
Ich bin zB auch von Multi-Monitor auf einen 42" TV als Monitor gegangen und bereue es nicht. Die meisten Games sind im Window(max)-Modus und wenn ich was brauche tabbe ich heraus und surfe/gucke.
TV schauen während dem Zocken tue ich lange nicht mehr, mag auch daran liegen und wenn ich doch mal nen Sportspiel nebenbei laufen lasse, läuft das am Tab und wird ohnehin quasi ignoriert ^^
Mein Favorit wäre die 9070 XT zum MSRP
Aber Spass beiseite. Sapphire und PowerColor Karten. Wie sie aussieht, ist mir egal. Die Klappe ist zu. Aber von den Nutzerrückmeldungen zu Support und auch auftretenden Problemen ( und Spulenfiepen ) ist meine allgemeine Wahrnehmung, dass die beiden da am besten abschneiden. Meistens greife ich da zum günstigsten Modell, da der Aufpreis für das was man mehr bekommt meist unverhältnismässig gross ist. Zumindest, wenn man sichs selbst zutraut bzw. es auch gerne macht, das Undervolting und die Lüftersteuerung selbst anzupassen.
Also ich habe eine Sapphire Pulse 7800XT mit 260W TBP und "nur" 2 Lüftern. Wenn man die Fan-Kurve etwas anpasst, läuft das Ding fast lautlos. Keine Frage.
Optisch kein riesen Backstein, passt hervorragend in kleine Gehäuse und ist dazu angenehm leise wenn man sich 2 Klicks zutraut.
Die Frage ist nur, warum die Hersteller solchen Karten @Stock solch schlechte Fan Einstellungen zumuten.
Das Kühldesign lässt locker deutlich geringere Drehzahlen zu.
cele schrieb:
Meine 3060ti ist angepasst und läuft mit lediglich 140 Watt immer noch ziemlich laut. Ungedrosselt mit über 200 Watt völlig unerträglich, wie ein Zentrifugalentsafter.
Und wenn du deine GPU schon angepasst hast, und sie nur 140W verbraucht, dann ist wohl das Kühldesign der Karte eher schlecht als recht. Oder du hast eine andere Vorstellung von laut und leise als ich sie habe.
@Antonio-Montana
Und wie viele Leute wollen 3 oder 4 Bildschirme mit einer Low-End GraKa betreiben?
Und für welchen Zweck? Die Karte hat kaum genug Power um die Auflösung zu betreiben.
Wie viele Leute kennst du, die privat mehr als 2 Monitore benutzen, ausserhalb der Arbeit?
Was nicht benötigt wird, das wird eingespart. Wer mehr benötigt, der kann sich ja dann eine
andere Karte kaufen, die mehr bietet.