News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Palmdale schrieb:
Auf Basis welcher Grundlage/Gesetz sollte ein Privatverkauf eines Unterhaltungsproduktes illegal sein? :confused_alt:

Ich meine sobald man etwas einkauft mit dem direkten Ziel es wieder zu verkaufen. Wäre ja da der Fall. Welches Gesetzt das genau ist kann ich dir nicht sagen. Kann auch sein dass das gar nicht stimmt....

Ap2000 schrieb:
Selber schuld, wer nicht per UV gratis ein ganzes Stück mehr Performance und weniger Verbrauch rausholt. Die Tests bis -80 Watt deuten an, dass zumindest 30 Watte eigentlich immer drin sind. Also auf 200W runter.

~160W bei 90% effizienz

optimierungen nicht eingerechnet

Genau diese Betrachtung machen wir jetzt. Wenn wir wieder das BIOS 2 aktivieren und zusätzlich das Power Limit um 25% absenken, dann erreichen wir mit 159,4 Watt eine Gaming Performance von 32,7 FPS. Somit erreichen wir mit nur 71.6% der Leistungsaufnahme immerhin noch 89% der Gaming-Performance unseres fiktiven Ausgangspunktes von 100% bei der Standardeinstellung ab Werk!

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Stimmt, aber das sind dann wieviel Prozent der potentiellen Käufer? 0,5?

Bei der 56 sehe ich da auch deutlich weniger Sinn drinnen als bei der 64.

Deine Argumentation ist ziemlich hohl ,oder :D , aus P/L Sicht ist es die leistungsfähigste Karte überhaupt , zeig mir ne 1070 für 409 euro ....

Haste denn mit ner 1080 TI 144 Fps mit nem 4K Monitor unter 4K ? :evillol:

Was soll daran hohl sein?

Es ist eben nur ein sehr kleiner Prozentteil der Nutzer, die sich mit Custom-Wakü auskennen bzw. sowas bauen.

Und natürlich lohnt ne Wakü bei ner 64er mehr. Hast du dir schon mal angeguckt, was die Dinger verbrauchen? :lol: Da hat man dann logischerweise auch gut Abwärme.

Und jetzt komm mir nicht mit undervolten oder so. Das ist auch wieder was, was der normale Konsument einfach nicht macht.

Und wenn ich die Karte ohne Wakü betreibe, bringt mir das P/L-V nicht viel, wenn ich auf einen guten Kühler wert lege und nicht selbst basteln will.

Wir sprechen hier auch von einem limitierten Angebot. Wenn die 56 regulär für über 500€ verkauft werden, sind sie gegenüber ner 1070 einfach schlecht in P/L und vor allem Kühlung und Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Versandbestätigung bekommen von Mindfactory! :D

Und Urlaub hab ich auch noch die ganze Woche...hach..ist das herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Deine Argumentation ist ziemlich hohl ,oder :D
Haste denn mit ner 1080 TI 144 Fps mit nem 4K Monitor unter 4K ? :evillol:

Beschwert sich da etwa der Meister der hohlen Phrasen und des geistigen Durchfalls das man ihm Konkurrenz macht?:D

Ich bin auch der Meinung, dass die Preisgestaltung von AMD quasi ökonomischer Selbstmord ist.
Die Karte ist Out of the Box zwar halbwegs konkurrenzfähig, aber durch den Aufpreis der Bundles, die mittelfristig wohl die Norm werden, wird das P/L-Verhältnis kaputt gemacht.

Hab mir jetzt auch ne Zotac 1080 gekauft, obwohl ich extra auf die Radeons gewartet habe.

EK will angeblich die FluidGaming reihe auch mit VEGA Blocks ausrüsten. Das wäre echt nicht schlecht, 270€ ca für nen kompletten loop.

Für ca 350€ bekommt man aber auch nen 360mm Kit + Block aus Kupfer von denen.

Und genau die hat auch Igor als Referenz genutzt und nun schau dir mal die Daten an ;)

Unreal Engine ist teils immernoch refaktorierter schrott bis auf hochoptimierte titel wie Gears of War 4 oder Epics eigene targets.

Was Igor teils nicht wissen kann das hier auch VR works von Nvidia teils zum Einsatz kommt und nicht LiquidVR

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Euronen weniger, und ich schlag zu.
Ich hab jetzt genug gewartet, daß AMD liefert.
Mir würde auch eine 580er reichen, aber auch die ist ja so gut wie nicht aufzutreiben.

Wenn der Preis noch 20 Euronen fällt, wird eine 1070 gekauft.
Egal, was AMD dann anbietet

Botcruscher schrieb:
Das ist 318mm² Oberes Midrange oder neu Performanceund nirgendwo "HighEnd".

Ist genaso "HighEnd" wie Vega immer wieder angepriesen wird, also komm nicht mit diesem idiotischen Die-Größenvergleich, das ist komplett daneben.

Precide schrieb:
... jemand leer ausgegangen ist und trotzdem unbedingt eine günstige HighEnd Karte benötigt: #
https://www.mydealz.de/deals/zotac-...ion-8gb-zt-p10800c-10p-ebay-mit-10-gs-1039880
:D

Nach dem Motto, wenn man einfach nur nVidia Fanboy ist und peinliche nVidia Werbung in einem AMD Marktstart-Thread einfach nicht lassen kann, was für ein Armutszeugnis :rolleyes: ...

... ich denke, da ist das Update von Jan, dass die RX Vega 56 Referenz-Karten in Bälde wieder für 409 Euro verfügbar sein sollen, dann doch deutlich bereichernder, als Deine Werbung für eine Karte die schlappe 60+ Euro mehr kostet und leistungstechnisch (noch) nicht direkte Konkurrenz (welche eine GTX 1070 wäre) ist und daher teurer ausfällt.

In den kommen den Tagen soll allerdings weitere Ware eintreffen - auch zur UVP um 400 Euro.

Man kann natürlich auch 350 Euro drauflegen und sich gleich eine vernünftige, aber sehr viel teurere GTX 1080Ti kaufen, ja, kann man auch oder viel mehr Geld sparen und sich eine GT 1030 anschaffen, Hauptsache für nVidia im AMD Thread werben :freak: ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich höchstwahrscheinlich eine GTX 1080Ti kaufen werde und die Liefersituation der Vega suboptimal ist, würde ich der Vega 56 die Zeit geben, dass irgendwann genug Customs im Markt sind und erst dann das endgültige Urteil fällen(Auch Preis-/Leistung).

Evtl. ist irgendwann 2018 Vega 56 ja eine gute Karte, mit tollem, leisen, kühlenden Custom Kühler.
Momentan seh' ich bei Vega irgendwie gar nix vernünftiges.

Allerdings sind irgendwann 2018 auch die Volta 2070 sicherlich keine schlechten Karten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben