Notiz AMD: Radeon RX Vega noch bis Samstag zur UVP verfügbar

Hätte ich all meine Grafikkarten stets zum UVP gekauft, wär ich ne stolze summe ärmer!
 
RAM-Speicher turboteuer, Grafikkarten turboteuer (auch die schlechten), da schiebt man das Aufrüsten lieber auf unbestimmte Zeit auf.
 
jetzt is die Vega 56 bei 479€ und die 64 bei 529€ lieferbar.

Wie schauts eig mit der 16GB Variante aka FE aus? Laufen da dieselben Treiber? Unter Wasser sollten doch alle Modelle gleich schnell sein.
 
Oh, schade, dass du persönlich schlechte Erfahrungen mit der Vega gemacht hast. Bei mir und anderen fönt und heizt da nichts.

Achso... du hast gar keine Vega? Na dann...
 
Vega 56 is Top!
Zu den Benchmarks von CB muss man generell eher +10-20 FPS Draufrechnen!
CB Testet mit nem Intel mit 2666er Ram.

mit nem R7 @ 3,8GHz und 3200er Ram inkl. OC/UV und Vega 64er Bios auf der Vega 56 sieht das ganze dann schon ein wenig anders aus!

Aber is auch Wurst, AMD wird sowieso den Bach runter gehen und die Nächste 1070 (1170) ist dann in etwa so Teuer wie die Heutige 1080, Der Nachfolger der 1080 also die 1180 liegt dann schon in der Nähe der Ti. Die Nächste Ti kratzt dann Preislich in der Region der Titan Xp und dessen Nachfolger kostet dann knapp 1.999€ UVP (Spezialpreis wie wir ja nun wissen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen sollten die Kunden auch mal sagen jetzt reicht es und es im Lager verrotten lassen, bis der Preis stimmt.
350€ für die x70, 450€ für die x80 und 550€ für die x80ti sind genug.

Ich bin echt gespannt, wann ich mir endlich eine Karre für 350€ kaufen kann, die doppelt so schnell ist wie meine R9 290...
Wobei ich eher vierfache Leistung will. Mein 4K TV wartet :D
 
@Redaktion
Scheinbar war der Samstag nicht das Ende, 56er und 64er werden bei MF weiterhin für den UVP angeboten...
Wohl letzte Woche nicht genug abgesetzt?
 
Kommt doch immer wieder das Angebot und imho immer noch zu teuer.

Entweder fällt die Vega 56 auf deutlich unter 400€, oder vom großteil der ehemaligen Gamer wird die Karte einfach ignoriert.

Erstmals nach der Riva TNT2 bin ich wieder im grünen Lager.
 
RX56 für 399,- € 2x gekauft.
Ready for HDR
Jetzt noch 4k FS2 HDR Monitore bitte.
 
Du lässt also 2x V56 Laufen?
800€ ... ^^

Ich denke, damit dürftest du jegliche 1080Ti FTW3 Elite EVGA's abziehen. ;)
aber 800€ is ne Ordentliche Hausnummer!

Spiel auf beide das Vega 64'er BIOS drauf, Dann haste dir nochmal 300€ Gespart! ;)
 
Fragger911 schrieb:
Scheinbar war der Samstag nicht das Ende, 56er und 64er werden bei MF weiterhin für den UVP angeboten

Die 56 ist aber nur noch von 2 Herstellern günstig erhältlich. Die Modelle von Sapphire und Gigabyte sind schon wieder auf Normalpreis. Die der 64er siehst genauso aus. Wahrscheinlich wirklich Restbestände der Aktion.

Die Normalangebote sind allerdings bei beiden Kartentypen auch abseits dieser subventionierten UVP-Aktion um 50 Euro gesunken. Noch ein paar Monate und die 56 und 64 haben beide ihren UVP erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Die 56 ist aber nur noch von 2 Herstellern günstig erhältlich. Die Modelle von Sapphire und Gigabyte sind schon wieder auf Normalpreis. Die der 64er siehst genauso aus. Wahrscheinlich wirklich Restbestände der Aktion.
....

Ich bezog mich auf die Originalmeldung "Referenzdesign von PowerColor zum UVP bei MindFactory AG" und dem ist nach wie vor so:
Nur bei Mindfactory gibt es das Referenzdesign von PowerColor zum UVP... alle anderen Hersteller bei allen anderen Händlern sind teurer.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
...

Ich denke, damit dürftest du jegliche 1080Ti FTW3 Elite EVGA's abziehen. ;)
aber 800€ is ne Ordentliche Hausnummer!

...

Da hätte ich
1.) meine Zweifel (siehe Wolfenstein 2 worst-case in 3820x2160, wo die 1080 Ti über 70% vor der 56er liegt) was die CF-Skalierung anbelangt und
2.) der Energiebedarf (vom doppelten Rohstoffeinsatz und der Herstellung mal abgesehen *ökologisches Denken*): 2x Vega56 vs 1x 1080 Ti [aber jaaaa, AMD hat hier die größeren Zahlen zu bieten, wenn auch im negativen Sinne]

Und NEIN, ich bin kein Grüner Nvidia Fanboy! Aber man sollte die Realitäten nicht außer Acht lassen.

@Redaktion
Vielleicht könnt ihr ja, bei passender Gelegenheit, mal ein Vega56 CF-Gespann gegen eine EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Elite Gaming antreten, jeweils UV und OC (inklusive Kostenrechnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nämlich noch Erinnern als AMD bei Polaris, der 1080 in Form von 2x480 etwas Performance- als auch Preistechnisch entgegen gesetzt hat.
Eine Folie zeigte 2x480CF vs 1080 und da waren die 2x480er wohl besser als eine 1080. Preis+Frames.

Wurde aber soweit Ich mich erinnern kann, von keiner Tech-Site getestet... (wobei Polaris auch zu Anfang Lieferschwierigkeiten hatte...)

... Offizielle "Folien" halt ;)

Aber ja, wär Interessant! 2xVega56 im CF vs. 1080 Ti FTW 3 Elite Gaming
 
Die Seite kann bei mir nicht angezeigt werden, da sie feststellt, dass ich einen Adblocker nutze. Den werde ich auch für tweaktown.com nicht deakivieren.
 
Gibt es dazu nun eine Seite die eine 1080TI gegen 2 Vega56 vergleicht?
Macht es eigentlich Sinn den Ram wirklich aufzurüsten, im Bezug auf den Takt? Hab DDR4 und 2133Mhz von Kingston und 2666Mhz sollten schon 10fps mehr bringen ohne dass man bei der GPU was verändern muss.
 
Fragger911 schrieb:
@Redaktion
Vielleicht könnt ihr ja, bei passender Gelegenheit, mal ein Vega56 CF-Gespann gegen eine EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Elite Gaming antreten, jeweils UV und OC (inklusive Kostenrechnung).
Das mit der Kostenrechnung ist leider nicht so trivial. Zieh mal Freesync/G-Sync mit rein und plötzlich rauscht das P/L Verhältnis von Nvidia ins bodenlose (ich hätte gern IPS mit Sync).
 
Wird CB ohnehin nicht testen. Der Markt für CF/SLI ist dermaßen klein bzw. die Zielgruppe, da wird man sich kaum den Aufwand machen. Auch ich persönlich, trotz zufrieden mit meiner Vega 56, würde eine 1080 Ti eindeutig einem Vega56-CF vorziehen.
 
Zurück
Oben