Notiz AMD: Radeon RX Vega 56 & 64 für 509 respektive 609 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Die Entspannung bei den Preisen von Grafikkarten hält an. Zum Wochenende ist das besonders deutlich bei AMDs Radeon RX Vega zu beobachten, beide Varianten sind um jeweils knapp 100 Euro im Preis gefallen. Die Händler der Mindfactory-Gruppe bieten Radeon RX Vega 56 und 64 von PowerColor für 509 respektive 609 Euro an.

Zur Notiz: AMD: Radeon RX Vega 56 & 64 für 509 respektive 609 Euro
 
Für 400€ & 500€ für die 64er würde ich mitmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelBraddock, drckeberger, psYcho-edgE und 2 andere
Das sind erfreuliche Nachrichten. Ziel muss aber die Unterschreitung der UVP sein. Dann klappts auch mit der Abnahme in Stückzahlen für die Gamer.
 
HALLO Referenzdesign?
Für die ganzen schicken Customdesigns gibt es wieder mal keine Wakü-Blöcke (richtige Fullcover, nicht diese potthäßlichen NexXxos GPX) und somit ist die Preisentwicklung nebensächlich.
 
Karten in den Preisbereich sind nur für nen sehr kleinen Käuferkreis interessant.
Gut aber das die völlig überzogenen Preis nachlassen.
 
AMD hält wohl die UVP endlich ein.
Jetzt muss das Angebot noch steigen dann gibts die Karten dann noch für 50 Euro weniger, mit Freesync dann ein Kauftipp.
 
Habe noch das Referenz Design, RX 64 Gigabyte Limited Edition und dafür 639 Euro bezahlt, Oktober 2017

Wer will wer hat noch nicht .... :-)
Sollte schnell zugreifen!
 
@Gschwenni, nicht AMD hält die UVP ein, sondern wenn dann der Handel. Die UVP wird vom Hersteller festgesetzt, nicht AMD hat bei den astronomischen Preisen einen Gewinn gemacht, sondern der Handel hat sich dumm und dusselig verdient. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, yummycandy, Beitrag und 7 andere
horn 29 schrieb:
Habe noch das Referenz Design, RX 64 Gigabyte Limited Edition und dafür 639 Euro bezahlt, Oktober 2017

Mittlerweile gibt es kein Referenzdesign mehr... von nicht lieferbaren Einträgen ab 1700€ mal abgesehen.
Von daher, Glückwunsch und hoffentlich brauchst du nie eine Austauschkarte.
 
Ist das Internet nicht zum halten oder Trollen da? ;-)

Ich hätte gerne eine Vega64 in Customdesign. Allerdings sollte sie nicht mehr als eine 1080 kosten. Vor allem weiß keiner was undls mit Turing ins Haus steht. Ich denke, dass da nochmals ordentlich frischer Wind kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zu den Preisen immernoch völlig uninteressant. So ab 350 für ne Vega 56 und 450 für ne Vega 64 wären ok. Aber in Anbetracht der Tatsache dass demnächst die neuen Nvidia Karten rauskommen kann man ruhig noch paar Monate länger warten. Darauf kommts jetzt nämlich echt nicht mehr an.
Und ausserdem war da nichtmal was angekündigt von einem Wechsel des Vega Fertigungsprozesses ?
Jetzt ne Vega zu kaufen bedeutet im worst Case dass man eine der alten Vegas überteuert im Abverkauf bekommt und demnächst neue schnellere Vegas rauskommen oder das die bald erscheinenden neuen Nvidia Karten zum selben Preis wie ne Vega dann deutlich schneller sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Fragger911 schrieb:
HALLO Referenzdesign?[...]
Das die Produktion der Ref. Karten offiziell eingestellt wurde ist dir wohl entgangen.
EKWB bietet eine Fullcover-Block für die Strix-Vega Modelle an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Damit könnte man ja fast mal wieder Glück auf eine 56 für 399€ haben, zumindest zuletzt, als die Karte für so 500 € zu haben war, gab es sie öfter mal in diversen Dealz für 'nen Hunni weniger. Da hatte ich dann zugeschlagen. Zwischendurch hätte ich die Karte sogar mit 150% Gewinn wieder verhökern können... unglaublich, was der Markt für Kuriositäten hervorbringt.
 
Leider zu spät. Auch dafür würde ich mir jetzt keine Vega mehr kaufen. Dafür sind die Pascal Karten auch wieder zu günstig und mit Turing vor der Tür wäre ich vorsichtig. Mit etwas Glück kostet eine 2070 dann auch um die 500€ und da erwarte ich mir einiges mehr an Gamingleistung, als eine Vega 56 / 64 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und RichieMc85
Fritzibox schrieb:
Wie schnell ist eigentlich die vega 64 im Vergleich zu 1080
mehr oder weniger gleich schnell.

Würde auch erst bei 350 EUR für die 56 zuschlagen.
Mal gucken was Turing bringt.
Evtl muss meine 290 von 2013 sogar noch bis 2019 durchhalten:lol:
 
Zurück
Oben