AMD Radeon RX Vega 64 Lüfter dreht nicht, Temperaturen werden falsch ausgelesen

-- UPDATE --

Meine Lüfter haben gerade angefangen zu drehen. Was ich heute gemacht habe..
- Graka in ein anderen PC eingebaut der das gleiche Problem hatte.
- Graka zurück gebaut, ging nicht.
- Neugestartet mit Windows update.
=> Lüfter springen bei Last an.

Das macht für mich nicht so wirklich Sinn, würde jetzt vermuten es könnte am Win Update liegen.

-- BEFORE --


@Mordeos
Wie auch bei levelextrem dreht der Lüfter beim Booten (gerade gesehen). Ein kompletter Lüfter-Defekt ist somit ausgeschlossen. Sobald der Treiber verantwortlich ist, passiert aber gar nichts mehr. Andere Versionen des Treibers haben aber leider auch keine Abhilfe geschaffen.

@levelextreme
Das MSI Afterburn habe ich gestern kurz ausprobiert, war aber ohne Erfolg. Auch damit konnte ich die Lüfter nicht ansteuern und zum Drehen bewegen.
Ich schau mir das nochmal im Detail an, habe aber auch schon Forenposts gelesen, bei den das nicht mit der Vega funktioniert.

Ein Ticket bei Sapphire ist erstellt.
Widerrufsrecht ist leider abgelaufen.. andere Geschichte (kann Mindfactory als Seller überhaupt nicht empfehlen).
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Für mich funktioniert es nun.
Wie beschrieben vermute ich, dass das Windows Update geholfen hat.

Danke für eure Hilfe und euer Support! ComputerBase Forum is the best! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Bei Intensiven Games schmiert die Karte ab, zuerst dachte ich vielleicht liegts ja noch am NT aber da sie sich ab dann vorher immer mit Grafikfehlern verabschiedet ist es klar dass es an der Karte liegt.

Also die Vega von Gigabyte zu kaufen kann ich keinem Empfehlen, mal sehen ob ich nach dem Umtausch ein Funktionierendes Modell bekomme.
 
Zurück
Oben