AMD Radeon Treiber installiert. Nach Reboot Black Screen

Pushy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
45
Mein System:
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):16 GB DDR4 GSKILL
  • Mainboard:MSI B450 PRO MAX
  • Netzteil:530 Watt Thermaltake
  • Gehäuse: Pure Base 500 bequiet
  • Grafikkarte: RX 570
  • HDD / SSD: Zwei 10 Jahre alte HDDs

Moin Meister,
ich habe vorhin Rainbow Sie Siege gestartet und mir wurde in der Vulkan Version angezeigt, dass mein Grafiktreiber veraltet ist. Dann habe ich Radeon Treiber gegoogelt und habe einfach den neusten Adrenalin Treiber heruntergeladen. Dann habe ich den Download gestartet und habe auf den erwünschten Neustart-Button geklickt. Nachdem allerdings nach 30 Minuten immernoch kein Bild kam, habe ich dann den PC per Knopfdruck heruntergefahren und wieder gebootet. Jetzt hock ich hier wieder seit 30 Minuten...
Also der Bildschirm bekommt offensichtlich gar kein Signal (also er leuchtet nicht leicht, sondern ist einfach wie als wäre der PC aus). Mein PC steht hier und läuft weiter ohne sich auszuschalten oder ähnliches.
Ich habe auch bereits versucht den Monitor an das Mainboard anzuschließen (Natürlich habe ich vorher die Grafikkarte entfernt), doch auch dies war vergeblich.
Hat jemand Ideen was ich noch machen könnte/ wie ich den Treiber wieder deinstalliere oder so?
 
Hallo,
der 3600 Ryzen hat keine Onboard-Grafik, also ohne Grafikkarte wird das nichts !!
Kommt denn auch kein Bios-Bild vom MSI-Mainboard ???
 
Hi,

an das Mainboard anschliesen bringt bei dir nichts , deine CPU hat keine iGPU.
Hast du den Monitor per DisplayPort oder HDMI angeschlossen.
Falls DP-Anschluss, teste mal per HDMI.

Beim starten versuchen mit F8 in den abgesichteren Modus zu kommen, dort den Treiber deinstallieren.
 
Leider gar nichts
Ergänzung ()

Ich habe bereits beides ausprobiert und nix funktioniert
 
Aber ins Bios kommst du noch?
 
Ich weiß es nicht es wird ja kein Bild übertragen
 
Wenn gar kein Bild kommt, RAM ausbauen und ohne Ram starten, ist ein Systemlautsprecher angeschlossen
piept es jetzt ziemlich aufdringlich. Nach 30 sekunden ausschalten und 1 RAM Modul einsetzen und testen ob man jetzt ins Bios kommt
 
Also ich habe jetzt mal meine alte nvidia 660 Ti angeschlossen und es funktioniert alles. Nur lässt sich kein Radeon Treiber auffinden. Der Versuch den Treiber mit der 660 Ti herunterzuladen ist daran gescheitert, dass der Download natürlich keine RX570 gefunden hat auf welche er den Treiber beziehen kann. Jetzt ist meine RX 570 wieder drin und es wird wieder kein Bild gesendet
 
Dann wird wohl die Grafikkarte hin sein
 
Naja. Also ich glaube kaum dass das Installieren eines Grafiktreiber eine Grafikkarte töten würde
 
Na dann letzter Versuch:
Beim Einschalten des Rechners mehrmals die Entfernen Taste drücken, wenn dann kein MSI-Bios
kommt ist die Karte tot
 
Zurück
Oben