AMD Rechner Phenom tauglich!

jonny8

Ensign
AMD Rechner absegnen ;P

So jetzt ist die entscheidung gefallen,
ich will nen neuen pc kaufen.
Der sollte auf Games ausgerichtet und sehr leise sein !
Und ich will mir nächstes Jahr noch nen phenom II kaufen (den wohl auch übertakten)
Weshalb vorerst eine billige "wegwerf cpu" reichen muss.
4 gig ram
4850
nen gutes mainboard ;P (sb750)
und nen ordentlichen tower (leise is die devise)
das ganze für 650€ (halt noch ohne ordentliche cpu)

Vielen dank für eure Hilfe

Edit:
was haltet ihr von:???

AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 640GB
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
LG Electronics GH22LP20

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine wegwerf Graka kaufen?
HD 4850 oder 9800GTX sollte schon drinstecken.

Quadcore Phenom II ist noch immer lahmer als ein Dualcore E7400.
Ist es nicht sinnfrei, wenn die CPU billiger als der Kühler ist?

ich würde noch warten bis die neuen Phenoms und sie dazugehörigen Mainboards rauskommen
ich denke anfang 2009 ist es soweit ;)

DDR3 bringt nicht den Mehrwert das es sich lohnen würde auf AM3 zu warten ( kommt übrigens schon Ende Januar )

Würde allerdings auch keine "Wegwerf"-Grafikkarte kaufen , hau eine GTX260 oder so rein und die Leistung reicht erstmal :)

Wenn du schon scharf auf die neuen Graka-Generationen bist kannst du auch erstmal die Onboard-GPU nutzen , genau für den Fall ist sie ja konzipiert .

hab mich verschrieben
meinte natürlich 4850
wann kommen denn die neuen grakas?

auf den am3 scheiß ich
leistungssteigerung von 5 % für was?
a) teures mb
b) sehr viel teurer ram?
nene lass mal stecken

So viel teurer ist der Ram gar nicht, ich würd mich an deiner Stelle mal informieren ;)

Ja soviel teurer is der Ram nich. Ja ne is klar, aber was bringt dir zur Zeit DDR3, wenn dieser zur zeit nur von Corei7 richtig genutzt wird. Außerdem is da soviel Mehrleistung nich drin.
Kauf dir einfach den Phenom II im nächsten Jahr, der wird denk ich mal genügen.

MFG Flighti

schön und gut und was für komponenten soll ich mir jetzt holen?
welche sind empfehlenswert?

Hmm, die Gigabyte Boards sind gut, da kannste vllt einen von nehmen. Am besten einfach den 790GX. Das wäre dann dieses Board. Is hoffe ich nich zu teuer. Beim Ram kannste den billigsten 4GB Ram nehmen, den es gibt. Bei der Grafikkarte kannste auch ne HD4870 oder ne GTX260² nehmen.

MFG Flighti

2x 2 gigabyte? oder noch mehr weils sobillig is?
is der ram bei amd wurscht oder warum den billigsten?
ich hab jetzt also das board http://geizhals.at/deutschland/a354907.html
ich denk da ich dann schon ne onboard grafik habe brauch ich erstmal keine graka,
die hol ich mir dann mit dem prozzi
welche cpu würdet ihr denn empfehlen?

Kannst auch 8GB nehmen, aber das is unnötig. Nimm einfach 2x2 GB wie du sagtest. Und warum den billigsten? Naja ganz einfach, du bracuhst nih den teuersten Ram, da dieser genauso lange hält wie jeder andere. Da du ne CPU einfach nur so kurzzeitig brauchst, solltest du dir einfach nen AMD Athlon X2 4850e oder 4450e kaufen. Die sind zur Zeit nich so teuer.

MFG Flighti

ok also ich hab dann bisher
AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, boxed (nen ordentlichen kühler hol ich mir mim neuen phenom)
Western Digital Caviar Blue 640GB
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (wo sind da die unterschiede zum asus? hab halt mit asus gute erfahrungen gemacht...)
könnt ihr mal ne präzise ram empfehlung aussprechen? 800 ? 1066? marke am besten geizhals link ;P

Ok. Also DDRII 800 brauchste nur. Aber wenn du übertakten willst, dann is auch 1066 besser. Wenn du 800er ram nehmen willst, dann diese, sollen es 1066er sein danndiese. Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Flighti

Edit: Bei den Asus boards hab ich schon manche probleme gehört. Letztens hat ein user hier reingeschrieben, das sein asus board zum zweiten oder dritten mal kaputt ging(und das war ein amd sockel). Was ich außerdem gehört hab, is, das die gigabyte boards gut geeignet sind zum übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
1066 is überhaupt nicht besser zu 800. Nur das übertaktungspotenzial soll besser sein. Aber 800er ram würde denk ich mal auch schon reichen.
Hast du auch schon ein Netzteil ausgewählt oder biste noch darauf auf der suche?

MFG Flighti

kabelmanagement is schon doll doch die sind mir ein wenig zu teuer
und braucht man wirklich 500 watt?

400 watt würde auch schon reichen, aber jedes mal ein neues netzteil zu kaufen wäre glaub ich auch nich billiger. Außerdem darfste bei den netzteilen nich sparen, denn da is enermax grad das beste was man auf dem markt bekommen kann. Von daher wären die 525 watt genug. Investiere einfach in das netzteil, dann haste auch was gutes.

MFG Flighti

Zurück
Oben