AMD RX 6800 oder Nvidia RTX 3070 ti

1. XMP scheint nicht aktiviert zu sein, RAM läuft mit weniger Leistung.
2. AMD Treiber 23.4.3 kam gestern raus
(3. Secure Boot ist im UEFI deaktiviert, für Windows 11)
 
xmp ist aktiviert und geht nicht höher den hat sich der xmp selbst so eingestellt

amd treiber ka habe ich eben neu instaliert

secure boost hatte ich aus wegen win 11 ja
 
Versuch m von den Spielen den Cache und den Shader Chache zu keeren. Die Spiele wiisen nicht das die GPU getauchscht wurfe und laufen mit kompilierten shadern vin anderen herstlkern.
 
CB.R schrieb:
Euer Unwissen und euer Humbug wird durch ständiges wiederholen auch nicht wahr. Niemals.
Oh Grossmächtiger, es geht um Einstellungen, die im System vorgenommen werden, nicht um Systempfade. Und spare Dir bitte Deine Beleidigungen, danke.
 
Pisaro schrieb:
Wenn es davor mit einer 3070 Ti ohne Probleme lief und jetzt mit der RX 6800 durchgehend ruckelt hat das rein gar nichts mit dem Prozessor zu tun.
Die ti hat nur 8gb vram, die RX 16. Evtl konnte die CPU den vram/GPU noch ausreichend schnell mit Daten bedienen, schafft es aber bei der RX nicht mehr. Ist ja nicht so, das die CPU bei spielen in den idle schaltet....
 
feidl74 schrieb:
Die ti hat nur 8gb vram, die RX 16. Evtl konnte die CPU den vram/GPU noch ausreichend schnell mit Daten bedienen, schafft es aber bei der RX nicht mehr.
So funktioniert das nicht. Wenn ich eine schnellere oder meinetwegen gleich schnelle GPU einbaue habe ich NIEMALS weniger FPS oder Ruckler.
 
Das manchmal die Spiele mit den RX Karten ruckeln öfters ohne sichtbaren Grund, habt ihr aber schon in den letzten 1,5 Jahren mitbekommen?
 
Tatsächlich nicht. Weder RX580, weder 5700XT, weder 6700XT weder meine aktuelle 6900XT.
 
Habe hier eine Asrock Phantom Gaming 6800... ich würde nicht gegen eine 3070ti tauschen.
Die Radeon läuft sowas von problemlos und smooth, kein Ruckeln, nichts.
Für die Karten der 6xxx Serie würde ich persönlich den 22.10.3 oder 22.11.2 (nur Treiber oder minimal Install) bevorzugen und MPO deaktivieren.
 
Zurück
Oben