Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
mir ist gerade beim auseinander bauen aufgefallen, dass weiße Punkte da sind wo ich die CPU/ Pins draufsetze...könnte das mein Problem sein?
Kann schon sein, allerdings ist , ich denke mal WLP, vielleicht tiefer drin als man hier sieht, normal ist die NICHT LEITFÄHIG und könnte den Kontakt weiter unten ISOLIEREN.
Auf dem Bild sieht es auch so aus als wären die Widerstände rechts vom Sockel gut mit WLP zugekleistert.
Entweder hat dein Kumpel beim Zerlegen oder du bei Zusammenbauen da gut was verteilt.
Der Sockel ist außen herum auch gut verschmutzt.
GGF Aceton versuchen zum Reinigen mehr kaputt gehen kann nicht mehr.
Ich habe das Mainboard so gekauft, habe bisher keine Wärmeleitpaste genommen, also sie war schon an dem Ryzen Prozessor dran, werde das Mainboard einfach zurück geben an meinem Freund& ihn dumm anmachen
Kann Wärmeleitpaste sein, für mich sieht es aber eher nach einem Wasserschaden aus, das kann den vorhandenen Fehler natürlich erklären, wer weiß wie es da im CPU-Sockel aussieht.
Wenn es ein Wasserschaden ist kannst du versuchen das mit Spiritus und einem Tuch oder Wattestäbchen zu reinigen, in den Sockel kommst du nicht, da die Prints ja Multilayer sind kann es auch eine Durchkontaktierung beschädigt haben, da kann man dann nichts mehr machen.
Ich würde es deinem Freund retour geben.
Würde alles was du von deinem Kumpel gekauft hast zurück geben. Kann sein dass es nach einer Reinigungsaktion läuft, wie lange ist dann wieder was anderes...