Amd Ryzen 2200G kein Bild auf dem Monitor

Danke für den Hinweis, aber woran habe ich mich nicht gehalten, außer mit dem Speaker und dem Lüfter?

Hast du jetzt alles korrigiert? (Speaker, Lüfter, Speichermodul)

Sicher das das Stromkabel für die CPU überprüft, ob das richtig sitzt?

hab alles korrigiert& das Stromkabel sitzt fest, daran hab ich eben auch schon gedacht

Zwecks Bios Update kannst du auch zum Händler um die Ecke gehen und den Fragen wieviel er für ein Biosupdate nimmt.

haha, dann begebe ich mich mal die Tage auf dem Weg, ich müsste dann nur das Mainboard mitnehmen?

Ganz verstehe ich das jetzt nicht, hat dein Freund nur das baugleiche Mainboard oder hast du sein Board das schon mit einem 2200G funktioniert hat ?

Ich habe sein Board was mit einem Ryzen 2200g funktioniert hat, er hat sich jetzt ein neues System mit einer Grafikarte gekauft

Wenn aber schon mal ein 2200g lief liegt es nicht am Bios..
Bei deinem Bild leuchtet die CPU debug LED schonmal die CPU aus und wieder eingebaut?

Vincent Seidel schrieb:
Ich frage mich nur, wieso es bei meinem Freund geklappt hat, er hatte ein Amd Ryzen 2200g, Msi b350 tomahawk& eine GTX 1050ti.
Das ist wie Lotto, vielleicht hat er eins aus neuerer Produktion geliefert bekommen wo das BIOS Update schon drauf war.
Wenn es nicht das BIOS ist schau mal ob du irgendwelche Pins verbogen hast beim Einbau

hab gerade die CPU ein und wieder aus gebaut, hat aber nichts verändert
Ergänzung ()

hab das Mainboard ja von ihm gekauft, also kann das kein Lotto sein& was meinst du mit „irgendwelche Pins verbogen“?
LG Vincent

Hast du ein anderes Netzteil zum Testen? Wenn auf dem Board schon einmal ein Ryzen 2xxx gelaufen ist gibt es ein paar Optionen:
  • Board defekt
  • CPU defekt
  • RAM kaputt oder nicht kompatibel
  • Netzteil defekt
  • Durch den falschen Zusammenbau eines oder mehrere Teile zerstört

Nimm mal die BIOS Batterie raus, warte 1-2 Minuten pack sie wieder rein und gucke ob es dann funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Durch das einbauen kann ich mir schlecht vorstellen, hab alles vorsichtig eingebaut und bin nach dem Plan gegangen außer am Ende mit dem Lüfter und denn speaker, den rest hab ich richtig eingebaut
wie kann man die anderen Sachen herausfinden?, ob sie kaputt sind...das Netzteil lief vor einem Monat noch bei meinem alten PC

Indem man ein anderes, sicher funktionierendes Bauteil verwendet.

Es ist leichter gesagt als getan, den RAM könnte ich bestimmt testen, aber der rest wird schwer...eigentlich muss es ja was mit der CPU sein, weil das Signalicht leuchtet

Welche der LEDs leuchtet bei deinem Board ?

Debug LEDs.JPG

Zurück
Oben