Amd Ryzen 2200G kein Bild auf dem Monitor

guck es dir selber an, ich vermute die Person das das meinte, meint das Licht oberhalb des Arbeitsspeicher
image.jpg

Der Link zum Handbuch wurde dir doch schon gepostet :rolleyes:. Etwas eigenen Einsatz solltest du schon zeigen wenn du den Fehler am Ende nicht komplett alleine suchen möchtest.

Ich vermute mal die Person die das meinte, meint das Licht neben dem Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

Was ist denn noch falsch, bin für jeden fehler offen, sehe aber keinen fehler

Auf dem Foto kann man das schlecht erkennen, es müssen 4 LEDs sein, eine davon leuchtet die wievielte ist es ?

Also die oberste wenn man das Bild von deinem Beitrag #1 nimmt (oder die ganz links von #41), das ist die CPU-LED.
Bist du dir ganz sicher das dein Freund einen 2200G in diesem Board hatte?

Vincent Seidel schrieb:
Es leuchtet die 4te LED,
Sieht aber aus, als ob die 1. LED leuchtet (CPU). :confused_alt:
So sorgsam wie zusammengebaut wurde (RAM, Speaker,Lüfter), tippe ich eher auf einen Anwenderfehler. Eventuell bei der CPU wie bei den LEDs Oben und Unten verwechselt?

Es leuchtet die oberste LED die zur Cpu gerichtet ist
Ergänzung ()

Sollte ich einfach mal in einen Pc Fachladen gehen und ein Bios Update machen& sehe ja dann was passiert, weil ihr alle meint...es liegt ja daran

CPU Kühler verschraubt? auf dem ersten Bild liegt/hängt der ja nur so halb dran/drauf.

BIOS kann es nicht sein wenn bereits eine baugleiche CPU drauf lief, aus er hat ein uraltes BIOS "update" drauf gespielt bevor ers weiter gegeben hat, wobei icht nichtmal weis ob das überhaupt möglich ist ^^'

hab vor dem foto den Kühler rausgeschraubt, weil ich was gucken wollte, aber könnte es theoretisch daran liegen, weil eigentlich verändert das ja nichts🤷🏽‍♂️
Ergänzung ()

Ich könnte es ja ausprobieren& sehe dann ob das Mainboard klappt& ob das Bios drauf ist

1. Hast du den CMOS Reset nun gemacht?

2. Bist du dir sicher, dass da kein kurzschluss vorliegt? Eventuell ein Abstandshalter an der falschen Positon, o.Ä.?

Wenn du dir sicher bist das ein 2200G bereits auf dem Board gelaufen ist bringt dir ein Biosupdate nichts, das sollte sich aber klären lassen.
Ich würde das MB ausbauen und das ganze noch mal heraussen neu aufbauen und testen, nur MB, CPU mit Kühler, RAM und Netzteil sonst nichts anschließen.
Die beiden PINs für den Power Switch zum starten mit einem Schraubenzieher kurz verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
Vincent Seidel schrieb:
hab vor dem foto den Kühler rausgeschraubt
Bitte lass das mal eine fachkundige Person anschauen. Ich würde z. B. niemals den Kühler bei einem eingebauten Mainboard an und abbauen.
Auch das teilweise festschrauben des Mainboards wäre mir zu riskant (Kurzschluss).
Entweder auf dem Tisch Testen oder richtig eingebaut. Nach dem ganzen "Falsch zusammenbauen" kann auch etwas kaputt sein.

EDIT: Auf dem 1. Foto dreht sich ja der Lüfter. D. h. du hast den PC eingeschaltet, ohne dass der CPU Kühler richtig sitzt?

Hab den CMOS Reset gemacht & bin mir eigentlich sicher das kein Kurzschluss da ist, da ich alles richtig verkabelt hab mit dem Handbuch.Ich hab den Kühler nur auf die Cpu drauf gelegt, da die Cpu ja sehr schnell heiß wird
LG Vincent

:stock:

haha, danke war vielleicht nicht das schlauste, aber vorher ging es ja auch schon nicht, Wärmeleitpaste war auch vorher drauf

Geh lieber zu einem PC Laden um die Ecke, die sollten den Fehler sehr schnell finden. Alles andere hat hier keinen Sinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Also sollte ich einfach den ganzen PC abgeben und gucken wie es ausgeht🤷🏽‍♂️, was denkt ihr wie teuer der aufwand werden könnte?

Wo wohnst du? Vielleicht findet sich ja auch ein Forenmitglied, welches sich bereit erklärt zu helfen^^

haha, wohne in der nähe von Göttingen( Duderstadt)
Ergänzung ()

Ich frage mich momentan auch, ob sich das alles überhaupt lohnt& ich mir nicht einfach ein Ryzen 1700 hole mit einer Gtx 1050ti, wäre das einfacher?

Zurück
Oben