GERmaximus
Rear Admiral
gunmarine schrieb:Hast du gesoffen?
IPC mit Intel gleichgezogen?
Nein, Intel wurde augenscheinlich gar überholt.
Nochmal IPC hat nichts, wirklich nichts mit der Höhe des Taktes zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gunmarine schrieb:Hast du gesoffen?
IPC mit Intel gleichgezogen?
Vergleichst du gerade eine 8C/16T CPU mit niedriger IPC gegen eine 12C/24T CPU mit hoher IPC? Wo 9900K real wohl eher 400W verbrät und der 3900X bei 105W sitzt? Und das mit PCIe 4.0, während der 9900K nur langsames und stromsparendes PCIe 3.0 unterstützt?zeedy schrieb:9900K 4,7 auf allen Kernen! 3900X wahrscheinlich 4,2-4,3 auf allen!
gunmarine schrieb:Jetzt setz doch mal nen 9900K daneben, den kriegen viele auf 5.3-5.4 im Custom Loop. Haben wir schonmal locker ~10% Taktvorteil die der Ryzen einfach nicht mehr aufholen kann.
gunmarine schrieb:Wenn ich überlege wie der 9900K @ Stock in games wie pubg läuft (habs selber beim kumpel gesehen auf ner 2080) und wie es bei mir mit nem voll übertakteten 5960X@1080ti läuft und wie kacke das Spiel beim Kumpel auf seinem 1600X @OC mit ner 1080 läuft.
Ja. Bereits bei Zen+ war das der Fall. Nun sind sie ordentlich vorbei.gunmarine schrieb:IPC mit Intel gleichgezogen?
Tu mal nicht so als ob 80% der 9900K User das Ding mit CL auf über 5 GHz betreiben. Das ist Blödsinn.gunmarine schrieb:den kriegen viele auf 5.3-5.4 im Custom Loop.
Müssen sie ja gar nicht. Das hast du immer noch nicht gerafft. Klasse.gunmarine schrieb:Haben wir schonmal locker ~10% Taktvorteil die der Ryzen einfach nicht mehr aufholen kann.
Das sind Alternative Fakten die du verbreitest. Tests gabs noch keine. Wieder Blödsinn.gunmarine schrieb:Fakt ist, dass die 144 hz Fraktion auch weiterhin mit dem Intel das schnellere Produkt bekommt.
Doch.gunmarine schrieb:Und das IL im Winter kommt ist gar nicht so abwägig.
Auf dem Niveau werde ich mich mit dir sowieso nicht weiter unterhalten.gunmarine schrieb:Hast du gesoffen?
w0mbat schrieb:Vergleichst du gerade eine 8C/16T CPU mit niedriger IPC gegen eine 12C/24T CPU mit hoher IPC? Wo 9900K real wohl eher 400W verbrät und der 3900X bei 105W sitzt? Und das mit PCIe 4.0, während der 9900K nur langsames und stromsparendes PCIe 3.0 unterstützt?
GERmaximus schrieb:Bei der 95er TDP?
oder ausshalb seiner "Spezifiaktionen"?
Nein, es sind 11%, denn der IPC Rückstand auf Coffe Lake S betrug bisher ca 4%.gunmarine schrieb:Dreh dir deine AMD Welt weiterhin zurecht:
Das sind keine 15% IPC auf Coffee Lake S.
Dafür braucht man eine starken IPC, viele Kerne und eine hohe Bandbreite. Was kann Intel davon liefern? Kleiner Tipp: nixgunmarine schrieb:Hauptsache es ruckelt nix.
xexex schrieb:Du solltest dir wirklich mal durchlesen wie AMD die TDP Angabe macht!
xexex schrieb:Die Formel bei AMD ist halt viel komplexer als bei Intel und hat noch weniger Bezug zu der tatsächlichen Leistungsaufnahme.
Das sind aber 15% auf Zen+, was Coffee Lake Refresh überholt.gunmarine schrieb:Das sind keine 15% IPC auf Coffee Lake S.
Wie wäre es eigentlich, wenn du dich erstmal informierst bevor du so unsinnigen Blödsinn von dir gibst?gunmarine schrieb:Dreh dir deine AMD Welt weiterhin zurecht:
Das sind keine 15% IPC auf Coffee Lake S.
Bis dann die nächste amd gpu kommt die bei ähnlicher Leistung mehr als ne NVIDIA verballertgunmarine schrieb:Wen interessiert der Stromverbrauch für die 3-4 Stunden beim Zocken? Mich jedenfalls nicht. Hauptsache es ruckelt nix.
Was heißt endlich?JackBlackstone schrieb:endlich Intel den A**** aufRyzen
endlich Konkurrenz und fallende preise