Amd Ryzen 5 3600X

seyfhor schrieb:
Na ja, nächstes Mal schreibe ich halt auch zweimal irgendeinen inkompetenten OT Blödsinn bei dem ich die schlaue Antwort eines anderen zitiere und so tue als ob es von mir kommt wie Du :daumen:

Hab ich nicht getan (du imho(!) aber schon).

Du hast die Frage btw nicht beantwortet,
aber Hauptsache denunzieren und einen minderbemittelten Smiley posten.
Identifizierst du dich mit dem dämlich grinsenden Smiley (da ist keine Unterstellung sondern eine ernst gemeinte Frage...) ... ist ja anders nicht (oder nur schwer) zu erklären.

Bin raus.
Viel Spaß bei der weiteren Lebenszeitverschwendung anderer.

Ps.: Ich bin mit meiner Meinung anscheinend nicht alleine:
seyfhor schrieb:
Gratuliere! :daumen: Vor ein paar Wochen als es deutlich wärmer war wär der jetzt bestimmt Schrott.
Markchen schrieb:
Das war jetzt inkompetent!
Tunguska schrieb:
Da sprach der Profi ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt gemacht, ist nicht viel besser merkt kaum einen Unterschied, aber anscheinend ist das einfach ganz normal bei dem 3600X.

Bayroon schrieb:
Leistungseinbußen durch den B350 Chipsatz
Welche wären das denn? Also nicht nur rein theoretische.
Bayroon schrieb:
Ich habe das jetzt gemacht, ist nicht viel besser merkt kaum einen Unterschied, aber anscheinend ist das einfach ganz normal bei dem 3600X.
Du könntest dir einen vernünftigen Kühler kaufen.
Das ist deutlich sinnvoller als ein anderes Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Also ich habe bei einem FPS test gesehen das die Fps von einem 450 Chipsatz zu einem 350 Chipsatz 15% besser sind.
Bin am überlegen mir die corsair H100i Wasserkühlung zu holen, allerdings weiß ich nicht ob das mit der Cooler Master Masterbox lite 5 Rgb geht (Gehäuse)

Bayroon schrieb:
Also ich habe bei einem FPS test gesehen das die Fps von einem 450 Chipsatz zu einem 350 Chipsatz 15% besser sind.
Bin am überlegen mir die corsair H100i Wasserkühlung zu holen, allerdings weiß ich nicht ob das mit der Cooler Master Masterbox lite 5 Rgb geht (Gehäuse)

Definitv kein ideales Gehäuse für eine WaKü. Evtl. passt vorne aber ein 360er Radi rein, alternativ ein 280er da das Gehäuse zumindest 3x120mm Lüfter aufnimmt oder 2x140er.

Würde dir einen guten Luftkühler empfehlen wie den Noctua NH-U9S oder den be quiet! Pure Rock / be quiet! Dark Rock TF.

@ThirdLife Ich hab den AMD Wraith Spire Kühler ist der nicht sogar besser ?

Bayroon schrieb:
@ThirdLife Ich hab den AMD Wraith Spire Kühler ist der nicht sogar besser ?

Ich denke man kann ihn maximal als ausreichend bezeichnen, wobei bei den aktuellen Ryzen CPUs ein grosses Problem auch die Abnahme der Hitze ist da sehr Konzentriert in einem kleinen Bereich.

Ich würde dir dennoch zu einem besseren Kühler raten, es muss kein Overkill sein aber doch anständig, je besser der Kühler ist, desto weniger laut muss er werden. Mir ist das z.B. schon viel wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben