AMD Ryzen 5 4600H - Gaming-Performance ohne Dedizierte Grafikkarte (Notebook)

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.405
Rein aus Interesse und weil ich spontan keine gescheiten Vergleichs-Benchmarks dazu finden kann, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob vielleicht jemand vernünftige Tests kennt, in denen man sehen kann, welche Grafikleistung der mobile AMD Ryzen 5 4600H bringt, wenn er beispielsweise in einem Notebook, wie dem Huawei Matebook 14 von 2020 (erscheint demnächst), steckt und ohne zusätzliche, dedizierte Grafikkarte auskommen muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Hi

Ich kann mit einem XMG Core 15 dienen falls du etwas spezielles getestet haben willst mit einem 4600H. Wobei man beachten muss, dass die Kühlung bei mir wesentlich besser sein dürfte und da das ein oder andere Prozentpünktchen mehr bei rum kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Hinweis wie du in Zukunft "spontan" an das Ergebnis kommst: Du möchtest einen Benchmark des Grafikprozessors aus dem 4600H. Also gehe ich zu google und gebe dort den Namen des Grafikprozessors nämlich Vega 6 ein. Und gleich bei dem zweiten Treffer komme ich auf folgende Seite mit ausführlichen Benchmarks Klick
Nur das beim Laptop die Kühlung, Taktraten, Ram Geschwindigkeit etc. große Einflussfaktoren sind und somit das gewünschte Laptopmodell speziell betrachtet werden muss.
 
Zurück
Oben