Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Steg PC und Digitec haben leider keine Liefertermine... Brack hingegen schon:
5900X
_20201106_125148.JPG


5950X
_20201106_125424.JPG


5800X
_20201106_125533.JPG



5600X
_20201106_125627.JPG



Lustig das gar nichts lieferbar ist. Aber der 5900X der gefragteste CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und tackleberry
drunkeNNN schrieb:
Intel: Stop the benchmarks!
Auch Intel: Keep benching Userbenchmark!

Die Parallelen sind verblüffend ;-)
Erinnert fast an die derzeitige US-Wahl rund um die Mail ballot Auszählung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, mythson und trommelmaschine
Preis für 5600x ist eigentlich absolut unterirdisch.
Die 9900KF gewinnt in Preis Leistung....wer hätte gedacht das man das mal sagen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Marcel55 schrieb:
Allerdings kann ich mir den 5900X, unter leichten schmerzen, schon jetzt durchaus leisten...

Für mich passt "unter leichten Schmerzen" nicht in einen Satz mit "ich kann mir etwas leisten".
Aber sowas muss wohl jeder selbst wissen... wie das aber so ist mit Dingen die man "müsste" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
weiß jemand wo man die kaufen kann ? Bei alternate sind die überall genauso wie die RTX30 Karten auf Liefertermin unbekannt. Und dazu ist der Preis schon gestiegen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Icke-ffm schrieb:
na das Sieht zumindest Vielversprechend aus ;)
Produktseiten gesperrt bis der Lagerbestand wieder aufgebaut ist, damit niemand vorbestellen und die Cue unnötig verlängern kann. So kann man auch sein Geschäft erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayher666 schrieb:
weiß jemand wo man die kaufen kann ? Bei alternate sind die überall genauso wie die RTX30 Karten auf Liefertermin unbekannt. Und dazu ist der Preis schon gestiegen :/

Du kommst zu spät. Die ersten Bestände wurden gestern schon komplett verkauft. Entweder bestellst du zu einem höheren Preis vor oder aber du musst solange warten, bis die CPUs wieder als lieferbar deklariert werden. Der Preis dürfte dann trotzdem noch oberhalb der UVP liegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und SIR_Thomas_TMC
Icke-ffm schrieb:
zumal Mark ja meinte sie seien besser vorbereitet wie bei Zen2 ;(

wenn bei zen2 launch jeder shop 100 stück bekommen hat und jetzt (laut mindfactory-screenshot) min. 1000e ist das schonmal sehr viel besser vorbereitet, wenn dann trotzdem alle verkauft werden liegt das im zweifel nicht mehr in amds hand. wer weiss ob nicht auch mindfactory gesagt hat "gib uns erstmal nur summe x, das wird laut hochrechnung schon reichen für den ersten tag"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und iron-man
Also ich verstehe auch nicht warum hier geradezu eine Kaufpanik ausbricht, sind denn wirklich so viele im CPU Limit unterwegs das man jetzt sofort ein Upgrade machen muß? Wenn man von einen alten Intel 4 Kerner kommt mag ich das ja noch verstehen aber das hier viele von Zen2 sofort wechseln "müssen"...

Meiner persönlichen Erfahrung nach sollte man bei AMD eh die ersten Batche auslassen, meine sofort bei Release gekaufter 1700X war fehlerhaft, mein 3600 ist eine Kartoffel. Beim Igor liest man auch schon von einer evtl fehlerhaften 5900X ?! Das reicht mir um erst nächstes Jahr wenn etwas Ruhe im Markt und das Binning verbessert ist und es schöne Bundels oder Zugaben zu den CPUs gibt einen 5900X als upgrade zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Celinna, Cassiopea und 5 andere
Darkscream schrieb:
Wenn du das schon seltsam findest musst du dir den PCGH Bench mal rein ziehen, dort liegen die Ryzen bis zu 30% vorne.

Aber keiner von den Testern hat dort gemerkt, dass ANNO1800 einen Limit aufweist? Man muss nur die Sprünge bei den Frametimes beachten. Das ist bei Anno vollkommen untypisch. Aber wiedermal nichts dazu geschrieben, oder es nachverfolgt.

Aber Hauptsache 720p-Test für CPU. :rolleyes:

CBs 720p Test bei Metro Exedus ist genau so ein Limit drin.

Und was das dümmse wahrscheinlich ist, dass man mit 2080tis und 3080er Karten misst. Wieso nimmt man sich keine 3090? Oder ist hier die Verfügbarkeit selbst bei den Test-Zeitschriften mau?
 
boingdoing schrieb:
Habe vor ein paar Tagen einen tray 10900k für 400€ geholt
Kann aber auch immer sein das es Rückläufer sind weil schlechtes OC

Nekkepenn schrieb:
Also ich verstehe auch nicht warum hier geradezu eine Kaufpanik ausbricht, sind denn wirklich so viele im CPU Limit unterwegs das man jetzt sofort ein Upgrade machen muß?
Darf man nur Upgraden wenn man muss? Ist doch schön neue Technik im PC zu haben, ist halt Hobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und iron-man
Spectre_XIII schrieb:
Für mich passt "unter leichten Schmerzen" nicht in einen Satz mit "ich kann mir etwas leisten".
Aber sowas muss wohl jeder selbst wissen... wie das aber so ist mit Dingen die man "müsste" ;)
Naja, sagen wir mal so, ich könnte das Geld einfach hier rumliegen haben, dann nützt es mir nichts, aber ich kann mich wohlfühlen, weil ich eben noch Geld rumliegen habe...
Oder aber, ich gebe es aus. Dann nützt es mir was.
Wie heißt es so schön? Erspartes Geld ist überflüssiges Geld. Man spart nur, damit man später mehr ausgeben kann. Eine größere Zahl aufm Kontoauszug ist letztlich auch nichts wert wenn man davon nichts hat.

Also kann man sich ja auch mal was gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky
Nekkepenn schrieb:
lso ich verstehe auch nicht warum hier geradezu eine Kaufpanik ausbricht, sind denn wirklich so viele im CPU Limit unterwegs das man jetzt sofort ein Upgrade machen muß? Wenn man von einen alten Intel 4 Kerner kommt mag ich das ja noch verstehen aber das hier viele von Zen2 sofort wechseln "müssen"...

Ist halt ein Hobby - das Interesse an dem neuen ist halt auch nicht rational greifbar. Das selbe kann man doch beobachten, wenn Massen vor einem Geschäft warten/kampieren, um am nächsten Tag einer der Ersten zu sein, um eine PS oder das neuste IPhone zu bekommen.

Und natürlich sind hier mehr solcher "Enthusiasten" unterwegs als im realem Leben - bezüglich dieses Bereichs.
Ergänzung ()

Red_Bull schrieb:
amd wieder keine 5ghz im oc möglich
wie traurig ist denn das

Da hast Du wohl die Tests verschlaffen. Der 5950x schafft sogar 5,05 GHz - siehe Gamers Nexus (CB - SC - Test).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, PS828 und dergraf1
Zurück
Oben