AMD Ryzen oder I7 7700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcd28

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
50
Mahlzeit zusammen.

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welchen CPU ich mir holen soll um für die Zukunft gesichert zu sein.

Ausgelegt wird der Pc auf Games in Uhd auflösung.

Jetzt ist die Frage: Ryzen 1700, 1700x oder I7 7700 k was würdet ihr mit empfehlen?

Der Rest wird auch neu gekauft.
Grafik wird eine 1080 der Rest wird angepasst.
 
Ein paar mehr infos sollten es schon sein. z.B. welche Spiele.

Aber grundlegend: Wenn für Zukunft dann auf jeden Fall ein Ryzen 8 Kerner.
 
Ja das stimmt. Aber wollte hier mal generell wissen, wo ihr da die Vorteile seht. Das andere hat ja nur mit dem Preis zutun und daher wurde danach auch sehr gut beraten.

Spiele. Alles was neu auf dem Markt kommt. Zurzeit BF1.
 
Ryzen.
Bei UHD wird es auf absehbare Zeit keinen großen Unterschied bei den fps der R7 und i7 geben, da hier wohl immer die Grafikkarte limitieren wird. Bei den min. fps soll sogar der R7 besser sein.

Wenn es in zwei, drei Jahren bezahlbare Grafikkarten gibt, die in Top Titeln bei maximaler Grafikpracht 144 fps in UHD schaffen, sind sicherlich 4 Kern-CPUs Schnee von gestern.
 
Einen R7 1700 und diesen dann auf einen 1800x übertakten. Der 7700K läuft mit einer 1080ti in BF 1 schon heute am Limit :D
 
Fie uhd benchmarks zeigen jetzt schon eine starke annäherung von ryzen an die i7.
Bei den min fps ist ryzen sogar besser. Sollte in zukunft also nicht mehr die grafik limitieren gehe ivh davon aus, dass ryzen am ende das rundere paket liefern wird, auch weil immrr stärker parallelisiert und intel jetzt auch auf den zug aufspringt
 
Ryzen R7 1700 oder mit X und dann übertakten.

Bei UHD wird die CPU so schnell nicht der limitierende Faktor sein und die Zukunft geht Richtung > 4 Kerne
 
Da UHD, definitiv Ryzen. Ein 7700K macht nur noch Sinn für 1080p und niedriger. Bei UHD limitiert eh die 1080.
 
Kommt ganz klar drauf an was du mit dem Rechner vorhast. Ob die maximale Performance bei 1-4 Threads wichtig ist oder ob deine Anwendungen/Games mehr als 4 Threads auslasten.

Wer hier einen Tip abgibt ohne zu wissen, was mit dem Rechner gemacht werden soll, berät evtl falsch.
 
1700x:p
 
Wie schon geschrieben, hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben