AMD Sapphire R9 290x 8GB oder beQuiet! L7 530W defekt?

Danke schonmal für die Empfehlungen.
Werde ich mir so merken und auch kaufen, wenn sich niemand anderes mehr meldet und andere Vorschläge hat :)
 
beQuiet! PSU kann ich nur empfehlen. Auch bei den Memory machst du mit Corsair oder HyperX nichts falsch...
 
Hab bisher noch nichts bestellt.
Noch jemand der Meinung von alf81, oder kann ich das Zeug von Seite 1 nehmen?
 
Single Rail, nein. Quatsch³
Nimm ein neues Modell 550-600W reicht dicke ( Multi Rail ) 60-80€ Corsair, BQ, Enermax, Cougar - da kannste ruhig zuschlagen.

Dein System zieht nicht mehr als 350-380W

22A sind auch genug, reichen so gar 18A Multi Rail. Deins ist einfach am Ende und kommt mit den Lastspitzen Heutiger GPUs nicht klar. (Moderne schon)
 
Gut, dann wird das gleich bei Mindfactory bestellt.
Falls doch noch was ist, sind die Sachen ja eh noch nicht da und sind bestellt. Kann also noch stornieren.
 
und solltest du wider erwarten noch probleme haben, schreib hier wieder rein und mach bitte keinen neuen thread auf. ist einfacher für uns.
 
Das wird alles hier reingepostet.
Hatte ich vor, ich meld mich auch nochmal falls alles funktioniert^^

Edit: Ich hätte da noch eine Frage.
Hat aber auch mit dem Netzteil zu tun, und wollte das nicht in nen extra Thread packen.
Mein Netzteil hängt an einer Steckdosenleiste, diese mache ich normalerweise immer aus, wenn ich den PC runtergefahren habe.
Nun gibt es aber manchmal den Fall das ich den Vorgang, die Steckdosenleiste auszumachen vergesse und der PC über Nacht noch mit Strom versorgt wird.
Das ist mir jetzt gerade auch wieder passiert.
Ich wollte den PC dann starten, aber leider muss ich feststellen, dass er wieder mal nicht im Windows angekommen ist, sondern einfach irgendwo stehen bleibt und auch meine Bildschirme (die beide an der Grafikkarte hängen) mit Strom versorgt, weil eben diese auch kein Bild liefern.
Ich muss dann die Steckdosenleiste ausmachen (ca. 10 Sekunden) und dann den PC wieder starten, danach funktioniert alles einwandfrei.

Liegt das auch am eventuell zu alten Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein altes netzteil kann eine vielzahl an seltsamen problemen auslösen. wenn dein neues netzteil kommt kannst du das ja mal testen...
 
Hey, ich bins wieder.

Update zu meinem Problem:
Scheint zu laufen. Allerdings lag es wohl nicht am Netzteil.
Aber erstmal von vorne:
Paket kam vorhin an, vorher hatte ich RAM und Netzteil schon ausgebaut.
Dann RAM in die Slots rein, Netzteil rein und alles verkabelt.
GPU hab ich mal angeschaut, aber da ich bisher nie ne GPU auseinander gebaut habe, hab ich die Idee mit der WLP mal sein lassen.

Hab dann alles wieder zusammengeschraubt und angeschlossen.
Dann Strom ran, angemacht. Alles läuft.
Windows bootet, Bildschirme gehen an, perfekt. (Hab ich wohl alles richtig gemacht :D)

Dann hab ich direkt meine Programme angeworfen und den Benchmark gestartet. (XMP Profil noch nicht geladen, BIOS nicht geupdatet, CPU nicht auf 4 GhZ)

Auflösung war Full HD. Und siehe da, die gleichen Probleme wie vorher. Bildaussetzer, Striche usw..

Ich hab dann erstmal gedacht, super umsonst das Netzteil getauscht. Aber immerhin hab ich jetzt ein sehr gutes Netzteil, was seinen Dienst verrichtet. So kann ich dem ganzen Geldverlust wenigstens etwas abgewinnen :D

Dann hab ich erstmal das BIOS geupdatet, das XMP Profil für 2400Mhz geladen und die CPU auf 4 GhZ geschraubt.
Windows gebootet, Programme angeworfen, Benchmark gestartet.
Nun allerdings in der System Auflösung - 4k (UHD).

Zu meinem erstaunen, keinerlei Probleme...Benchmark lief mehrmals durch.
GPU Temperatur war maximal auf 72°C und CPU ging nicht über 40°C.

Nun die Frage, woran lags nun?
Am RAM, der das falsche Profil hatte?
Am veralteten BIOS, was nicht mit der GPU zurecht kam?
Oder an der Standard-taktenden CPU? (Das ist wohl eher unwahrscheinlich^^)

Edit:
Gerade gesehen: BIOS-F6.PNG
Lags daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben