News AMD senkt Preise für HD 7770, HD 7950 und HD 7970

@Xedo
Ja klar besseres Gesamtpaket. :o Zeit wirds das NV für ihr überteuertes Produkt mit nur 2 GB Speicher limitierendes SI und grottiger GGPU Leistung die Preise senkt. Das wird bald folgen müssen. Wenn AMD jetzut die Preise senkt. Sonst kaufen zu dem Preis nur noch absolute Fanboys das Ding,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade dass es nur für die 7970 Wasserkühler gibt denn von P/L her wäre die 7870 keine schlechte Wahl, aber dafür gibts ja wieder keine Kühler.

@Spulenfiepen/Xedo

Das ist nicht nur bei ATI, meine GTX470 hat das auch ordentlich, je nach Situation und Spiel.
 
Jetzt tut sich aber wirklich endlich mal was bei den Preisen. Eine HD 7950 bei Mindfactory für 328,96 € (Stand: 19.04.12 ; 13:30 Uhr). Leider mit einem Kühler, den man direkt wieder in die Tonne treten kann, aber trotzdem.

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird wenn erst die kleineren Keplers aufschlagen werden.
 
bei amazon gibts die evga gtx680 für 457.-

Jetzt stelle ich mir die frage hd7970 für 400 oder ebend die nv karte ?
 
Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. Wenn du aber nicht gerade auf drei Monitoren spielst und dir die rund 50 € egal sind, ist die GTX 680 meiner Meinung nach die bessere Wahl.
 
eXtra schrieb:
Jetzt tut sich aber wirklich endlich mal was bei den Preisen. Eine HD 7950 bei Mindfactory für 328,96 € (Stand: 19.04.12 ; 13:30 Uhr). Leider mit einem Kühler, den man direkt wieder in die Tonne treten kann, aber trotzdem.

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird wenn erst die kleineren Keplers aufschlagen werden.

wenn man bedenkt das vor kurzem noch über die anstehenden 380 euro der 7870 diskutiert wurden ist das shon etwas. geduld ist lohnenswert
 
Motkachler schrieb:
@Xedo
Ja klar besseres Gesamtpaket. :o Zeit wirds das NV für ihr überteuertes Produkt mit nur 2 GB Speicher limitierendes SI und grottiger GGPU Leistung die Preise senkt. Das wird bald folgen müssen. Wenn AMD jetzut die Preise senkt. Sonst kaufen zu dem Preis nur noch absolute Fanboys das Ding,

Du meinst solche Fanboys wie du?

Du kannst solange du willst negative Sachen über die 680 aufzählen, entscheident ist was am Ende bei raus kommt. Und bezüglich Gaming ist die 680 der 7970 überlegen. Aber was will man erwarten, du musst deinen Kauf von zwei 7970 schließlich vor dir selbst rechtfertigen.
 
Es ist nunmal so das NV den besseren Support bei Software Entwicklern gibt.
Auch hat NV im direkten Vergleich (in meinen Augen) die besseren Treiber.

Wenn ich mit GPGPU richtig arbeiten möchte hole ich mir eine "Workstation" Graka.
Alles in allem mit der GPGPU Leistung "nice to have" aber dennoch werden die meisten Mid-High-end Karten für das Spielen produziert und gekauft. Ja es gibt auch Spiele die das unterstützen.
Wo ist den die überwältigende Leistung der AMD Karten hin?.

Nicht die 1% User die sich für 800-1500 Euro Graka/s kaufen sind der Maßstab sondern die Masse die sich ein stimmiges Gesamtkonzept wünschen.
Ich gehöre übrigens auch dazu :D.

In dem Sinne hat NV das bessere Gesamtkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben