News AMD senkt Preise für HD 7770, HD 7950 und HD 7970

Wäre interessant wenn jetzt auch die Händler die Preise absenken würden, was erst später zu verzeichnen ist...
 
...Denn die Preise für die 7970 sind von Pixmania bei 404€ die ja keine guten Bewertungen haben.

Alle anderen bekannten Händler haben sie noch für ca. 470€ im Angebot also auf Höhe der GTX680 nach wie vor.
 
Eine HD7770 für 120€ ist schon ok, jetzt stellt sich mir die Frage:
Nun eine HD7770 kaufen oder noch bis zur GTX 650 / GTS 650 warten?
Gibt es schon einen Termin für die kleinen Keplers oder hat jemand eine zuverlässige Glaskugel?
 
~DeD~ schrieb:
daraus folg:
der folgende wiederspruch

die lautstärke ist absolut herstellerabhängig.(und seid wann ist der stromverbrauch mit der lautstärke verbunden?)

über 220W als maximalwert in obersten segmen(dualkarten ausgeschlossen) gibts nicht wirklich was zu meckern.. ausserdem habe ich geschrieben, dass die 680 in diesem bereicht besser ist...
Wo da ein Widerspruch besteht, musst du mir bitte eklären.
Zumal ersteres eine allgemeine Aussage war, und zweiteres ein Beispiel für diese Aussage. Ich vermute mal, dass du den Kern meiner Aussage missverstanden hast.

Stromverbrauch steht in der Hinsicht mit der Lautstärke in Verbindung, dass eine höhere Verlustleistung eher mit einer lauteren Kühulng einher kommt. Mir ist klar, dass das nicht sein muss. Tendenziell besteht aber trotzdem eine Verbindung. Muss man denn auf jeder Kleinigkeit rum reiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Wie stark man die einzelnen Pros und Cons bewertet ist halt absolut individuel. Daher braucht man auch nicht darüber diskutieren.
Für mich ist, bei einer akzeptablen Leistung in Spielen, z.B. die Lautstärke ein absolutes Killerkriterium und damit verbunden auch der Stromverbrauch.

Ganz ehrlich? Wie kann man sich an 16W soo hochziehen? Und ja die Kühlung ist nicht grade Leise, aber AMD ist bekannt dafür schrottige Kühllösungen zu entwickeln. Die Karte ist nicht besser oder schlechter als NV die ihrige. Zur Verdeutlichung.. 16W ist eine Energiesparlampe. Alleine durch dein Herd anmachen verballerst du mal locker 1,5 - 3Kw also hängt euch bitte nicht an 16W auf, denn sowas ist einfach nur Lächerlich

https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/17/#abschnitt_leistungsaufnahme

Und die Bewertung der Pros und Cons ist alles andre als Subjektiv. Fakt ist, dass sich grade in Physikberechnungen und OpenCL viel tun wird. Und nicht jeder wird Physix Lizenzen kaufen wollen, denn Open Source ist günstiger und einfach weiterzuentwickeln.
Aber Physikberechnungen ala Physix sehe ich persönlich nur als Augenwischerei an. (Das war eine Subjektibe Meinung)
]
 
Zitat von w0mbat
Was? Die HD 7970 ist nichtmal 10% langsamer, kam aber 3 Monate früher und in hohe Auflösungen sogar besser. Mit dem neuen Preis steht AMD wieder besser da.

@w0mbat ja genau AMDS TOPGPU! und den schlägt Nvidia sogar schon mit ner
Mittelklasse GPU GK104 :king: die eigentlich der nachfolger von der GTX560 Ti hätte
werden sollen! es aber AMD sei dank leider nicht wurde. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte macht intensiv Physikberechnungen
Da sehe ich doch eher die bessere Performance der 7970 bei hohen Auflösungen als Plus-Argument.
 
Cr4y schrieb:
Muss man denn auf jeder Kleinigkeit rum reiten?

nein das mnuß man nicht, aber wenn du mir 5% verbrauch an den kopf wirfst als solch wichtigen grund dann bekommst du nicht minder kleineres zurück.

wenn ich bedenke, dass alleine meine soundanlage am rechner über 20W im betrieb verballert, dann wären mir die paar watt im oberklasse segment keine kaufentscheidung.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Alleine durch dein Herd anmachen verballerst du mal locker 1,5 - 3Kw also hängt euch bitte nicht an 16W auf, denn sowas ist einfach nur Lächerlich
Ein meinem Herd sitze ich aber auch nicht, um konzentriert zu arbeiten. Letztlich kann man sogar die Graphikkarte zum Berechnen von Daten aus Programmen verwenden. Tendenziell ist weniger Verbrauch physikalisch einfacher zu kühlen. Bei 16 Watt Unterschied ist das jedoch zu vernachlässigen, wobei ich den Wert nicht nachgeprüft habe.

wenn ich bedenke, dass alleine meine soundanlage am rechner über 20W im betrieb verballert, dann wären mir die paar watt im oberklasse segment keine kaufentscheidung.
Sie verursacht dabei aber keinen (für manche Personen störenden) Lärm. Darum geht es.

Viel schmerzlicher finde ich persönlich die Frage, ob man auf 2 oder 3GB Ram gehen möchte. Bei manch extremer Auflösung oder Multi-GPU mag das zur entscheidenden Frage werden. Aber zum Glück darf sich jeder seine Schnittmenge und sein Anforderungsprofil selbst erstellen. :)

Wer 400 Euro für eine Karte löhnt, sollte sich einen guten Kühler oder eine Wasserkühlung allemal leisten können.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Viel schmerzlicher finde ich persönlich die Frage, ob man auf 2 oder 3GB Ram gehen möchte. Bei manch extremer Auflösung oder Multi-GPU mag das zur entscheidenden Frage werden. Aber zum Glück darf sich jeder seine Schnittmenge und sein Anforderungsprofil selbst erstellen. :)

da hoffen wa alle auf 4k auflösungen auf 24" bildschirmen :D

dann werden auch die 3GB schnell zu klein :evillol:
Zwirbelkatz schrieb:
Wer 400 Euro für eine Karte löhnt, sollte sich einen guten Kühler oder eine Wasserkühlung allemal leisten können.
nur kommt die wasserkühlung mitlerweile auf nen höheren wert als die pchardware(auf mich bezogen)... und nein ich kaufe kein GK für 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Ganz ehrlich? Wie kann man sich an 16W soo hochziehen?

Und die Bewertung der Pros und Cons ist alles andre als Subjektiv. Fakt ist, dass sich grade in Physikberechnungen und OpenCL viel tun wird. Und nicht jeder wird Physix Lizenzen kaufen wollen, denn Open Source ist günstiger und einfach weiterzuentwickeln.
Aber Physikberechnungen ala Physix sehe ich persönlich nur als Augenwischerei an. (Das war eine Subjektibe Meinung)
]

~DeD~ schrieb:
nein das mnuß man nicht, aber wenn du mir 5% verbrauch an den kopf wirfst als solch wichtigen grund dann bekommst du nicht minder kleineres zurück.
Sagt mal... wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Ich hab geschrieben, dass ich bei der Kaufentscheidung sehr viel Wert auf Lautstärke und Stromverbrauch lege. Und das war die GANZE Aussage. Komplett Allgemein gehalten! Kein Bezug/keine Wertung zu irgendwelchen aktuellen Produkten!
Warum ihr meint, dass ich mich an 5% oder 16Watt aufgeile ist mir absolut schleierhaft!

@AMD- Mafiosi: Die Bewertung von objektiven Fakten wie Benchmarkergebnissen und Ausstattungsmerkmalen ist krass subjektiv. Und zwar anhand deiner eigenen Präferenzen.
Mal ein Beispiel:
Wenn AMDs Karte besser in OpenCL ist, dann ist das wohl ein unumstößlicher Fakt und Vorteil der Karte. Wenn mich als Käufer das Feature aber nicht betrifft/interessiert, fließt es auch nicht in meine Kaufentscheidung ein und wird somit für mich wertlos/vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für mich irrelevant. Ich schiele auf eine 7870 oder 7850. Aber nicht zu den aktuellen Preisen. Wenn die 7870 bei maximal 200€ angekommen wirds für mich erst interessant. Soviel hab ich für meine 6870 bezahlt und das ist auch meine Obergrenze.

Hoffentlich kommt NV bald in dem Segment aus dem Knick.
 
brauch auch ne neue karte und für das geld will ich zuschlagen.
Welche lohnt denn mehr die 7770 oder die 6870?
preislich tun sich ja beide nicht viel.
Ist die 6870 schneller oder war das nur im test von techpower up der fall und die karten sind gleichauf?
Weiss nämlich nicht ob 6870 od. Die 7770 ins sys kommen wird.
 
Dann wird die 7770 so langsam die bessere Alternative zur 6850. Schöne Sache.

@AMD-Mafiosi: Wen interessieren denn bitte die Referenzkühler? Es gibt so viele Varianten mit nem leisen Kühler und wem die Lautstärke egal ist, der kann eben ein paar Euro sparen.

@time-machine: Schneller ist die 6870. Stromsparender die 7770. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
 
Den Anfang macht das High-End-Modell HD 7970 auf Basis der Tahiti-XT-GPU. Mit einer Preissenkung auf 479 US-Dollar ist der Pixelbeschleuniger inzwischen ab 400 Euro im ComputerBase Preisvergleich gelistet.
... aber nur bei Pixmania. Nicht euer Ernst oder?
 
Bis die Preise angepasst werden, dauert das aber noch. Hab gestern eine HD7950 gekauft und ist heute immer noch gleich teuer. Genauso die HD7970, kostet immer noch gleich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD / ATI Karten unterstützen keine Physik Engine, deshalb meide ich neuerdings diese Marke.
Schade für denn Preis ein echtes Schnäppchen u.a. speziell für Crossfire.
 
Wurde ja auch mal Zeit, dass ein bisschen Bewegung reinkommt... die Preise waren teilweise stark über Wert, finde ich jedenfalls^^
 
Postman schrieb:
AMD / ATI Karten unterstützen keine Physik Engine, deshalb meide ich neuerdings diese Marke.
Schade für denn Preis ein echtes Schnäppchen u.a. speziell für Crossfire.

:volllol:

dann zähle doch mal spiele auf, die physx beherschen? ohne google wirst du sie an einer hand abzählen können ;) und ich wette auf 3.

der einzige grund für mich derzeit ne 680 zu holen ist die leistung in meinen spielen und meiner auflösung. dagegen spricht aber der preis. der keineswegs gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben