News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
Also das wird sich eh noch n paar Tage hinziehn bis sich die Lage einigermaßen normalisiert hat mit den neuen Preisen. Aber in den fingern juckt mir das auch schon seit heute morgen und zwar gewaltig :D Will endlich nen X2! Aber Vorfreude ist die schönste Freude auch wenn noch nicht Weihnachten ist.

Ihr habt ja recht! Noch n paar Tage warten, dann wird wahrscheinlich auch die Verfügbarkeit besser sein und die Preise sind dann bei allen Shops angeglichen! :lol:

da die meissten onlineshops den cnroe erst am 27.Juli haben werden wohl da erst die Preise für AMD fallen,also noch bis Ende der Woche warten dann gibts bestimmt auch den x2 5000+ für um die 200€:)

Ich denke und hoffe auch, dass die Preise spätestens ab dem 27. Juli gesenkt werden und auch dann überall so gelistet sind..... Dann kann ich an meinem zukünftigen Komplettsystem noch ne menge sparen ^^

Hi all , im moment bringen Dualcore cpus in Spielen eh fast nichts . Würd Ich mir ein 4600x2 für 939 holen , wär der genausoschnell wie mein 3000der Venice wo @ 3800 rennt . Was die Preissenkung angeht , iss zwar deutlich billiger wie vorher aber mir immer noch zu teuer , bzw als Ich meinen 3000der für 138 Euro kaufte hätt Ich nie gedacht das die Cpu mal für 80 angeboten wird . Also jetzt einen 4600X2 holen und etwas OCn ? Für was denn ? Solange es keine Dualcore optimierten Spiele giebt , lohnt sich ein Aufrüsten meiner Meinung nach überhaupt nicht . Frühestens Anfang 2007 wenn Spiele wie Crysis & Co rauskommen die dann bis zu 90% schneller mit einer Dualcore laufen sollen würde Ich zu einer Zweikerncpu greifen . Die Cpus werden bis dahin sehr wahrscheinlich nochmal im Preis gesenk und wenns nur 20-30 Euro sind .

Jo, ich seh das im Moment ähnlich.

Auch wenns viel billiger als vorher ist, brauch ich derzeit kein Upgrade.

Mein 3200er rennt mit 2350 Mhz, aber solange ihm nur eine 6600GT zur Seite stehet, bringt mir auch ein FX62 nichts ;)

Ich werde mit meinem Rechner noch bis Anfang 07 auskommen und dann entweder Conroe oder nen flotten AMD kaufen... dann auch zusammen mit ner guten Graka. Aber im Moment wäre das rausgeschmissenes Geld ;)

hat jemand schon einen Shop entdeckt der die neuen AMD Preise angenommen hat?:evillol:

MidnightJam schrieb:
Hi all , im moment bringen Dualcore cpus in Spielen eh fast nichts . Würd Ich mir ein 4600x2 für 939 holen , wär der genausoschnell wie mein 3000der Venice wo @ 3800 rennt . Was die Preissenkung angeht , iss zwar deutlich billiger wie vorher aber mir immer noch zu teuer , bzw als Ich meinen 3000der für 138 Euro kaufte hätt Ich nie gedacht das die Cpu mal für 80 angeboten wird . Also jetzt einen 4600X2 holen und etwas OCn ? Für was denn ? Solange es keine Dualcore optimierten Spiele giebt , lohnt sich ein Aufrüsten meiner Meinung nach überhaupt nicht . Frühestens Anfang 2007 wenn Spiele wie Crysis & Co rauskommen die dann bis zu 90% schneller mit einer Dualcore laufen sollen würde Ich zu einer Zweikerncpu greifen . Die Cpus werden bis dahin sehr wahrscheinlich nochmal im Preis gesenk und wenns nur 20-30 Euro sind .
Oblivion ist nur ein Spiel das von einem Dual Core CPU profitiert. Sicherlich gibt es auch noch andere.

@Spookykid:

Mindfactory hat teilweise schon seit mehreren Tagen die neuen Preise.
Ansonsten hilft die Geizhals.at immer gerne...:-)

Zuletzt bearbeitet:
www.atelco.de haben die schon in ihrem Shop aber Lieferzeit 3-7 Tage :(

Auch mein Dealer des vertrauens hat mir eben mitgeteilt das er morgen bzw. übermorgen welche erwartet zum bereits vergünstigten Preis :D

Ja Oblivion soll aber selbst auf highendrechner nicht so gut laufen und auf die 5 fps mehr bei Ao3 kann Ich verzichten . Beide genannten Spiele sollen bis zu 30 Prozent von einer Dualcore profitieren . Des iss mir zuwenig . ( Blueraybrenner für 790 Euro erhältlich :p )

Vorallem sollten die CPUs als Tray weniger kosten wie Boxed . Wenn du den 4800der nimmst hasst du die schnellste CPU für den 939er Sockel , nimmst du aber den 4600der kannst du bei Bedarf nochmal aufrüsten . lol .Spaß beiseite , der Unterschied ist ähnlich wie beim 3700 zum 3800 , also fast egal welche du nimmst . (außer Preislich natürlich) Außerdem wird der 4800der nicht mehr hergestellt , wird also irgendwann nicht mehr erhältlich sein . Ich hol mir wahrscheins irgendwann einen 4600der und oc den 200 mhz , was dann einem 5000x2 entspäche . Oder Intel ... ?????

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind auch meine Bedenken ...

Preisunterschied 49 Euro und in den Grafikbenchmarks 1FPS mehr :freak:

Nicht gerade der Burner, aber so wie es aussieht kommt ich an den x2 4800+ wesentlich leichter ran, und wenn die Versandkosten wegfallen tun die 40 Euro nicht ganz so weh....

Aixem schrieb:
Ja das sind auch meine Bedenken ...

Preisunterschied 49 Euro und in den Grafikbenchmarks 1FPS mehr :freak:

Nicht gerade der Burner, aber so wie es aussieht kommt ich an den x2 4800+ wesentlich leichter ran, und wenn die Versandkosten wegfallen tun die 40 Euro nicht ganz so weh....

Insgesamt sind es 1% Mehrleistung. Versandkosten würden nicht anfallen. Da sind mir 55 Euro doch ein bisschen zu viel!
Lieferbarkeit ist jetzt nicht auf 1 oder 2 Tage abhängig. Momentan komme ich ja auch ohne aus. :-)
Da es für mich das letzte Mal aufrüsten meines AGP-Boards ist, leg ich die 55 Euro lieber bei Seite und hol mir vielleicht doch noch ne Gainward BLISS 7800GS+.

MidnightJam schrieb:
Vorallem sollten die CPUs als Tray weniger kosten wie Boxed . Wenn du den 4800der nimmst hasst du die schnellste CPU für den 939er Sockel
Tray kostet immer weniger als Boxed. Kenne momentan kein Beispiel, bei dem beides gleichviel kosten täte. Wobei allerdings von Shop zu Shop der Preisunterschied unterschiedlich ausfällt.

Übrigens hast Du den FX60 vergessen, er ist der schnellste fürn 939...2x2,6Ghz gegen 2x2,4 und offener gegen festen Multi.;) -Abgesehen vom großen Opteron mit 2,8Ghz den es auch fürn 939 gibt.

Ich habe eben noch ne News bei heise gelesen.
Da steht auch nichts zum FX60. Gibt es da irgendwo eine Info, was mit dem Preis vom FX60 passiert?

Also wir hattens vom 4600der und 4800der , wenn du dir ne 800-1000 Euro Cpu kaufen willst ... naja iss bestimmt schnell . Der FX 60 soll angeblich nicht im Preis gesenkt (ma wahs es net) und die Produktion der CPu wahrscheins auch eingestellt werden . Zum Opteron kann Ich nichts sagen . ( Iss wahrscheinlich noch schneller wie der FX60 ) Bei Alternate is eben der 4600x2 grün worn . Auf die Dauer hilft nur Power ( Hanuta) Mehr Power Grunz Grunz Grunz ( Tim Allen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben