News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
ALso wie gehabt beim 939er , wenn mann alle Banke belgt und keinen Singlesided SPeicher hat taktet der runter und läuft nur mit 2T .
( Sockal A war auch nicht schlecht )
Von Corsair giebts guten ddr2 800 , der läuft mit 3439 kostet aber auch schlappe 434,09 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C3) 23 Angebote ab € 430,49

Editieren weiss Ich nicht wie das geht , bin auch erst seit gestern hier angemeldet .
( Hab nicht wirklich geheult , wollt nur witzig sein . Ich kann Karate , KungFu , Jodo und hab die Figur eines Sumotories , also flachhalten )

Zuletzt bearbeitet:
@ Matrix Ich hab mal versucht ddr ram von einem alten Pentium 600 System bei mir einzubauen(939) der hat aber auch nicht gepaßt . Einmal hab Ich das Floppykabel auf den IDE meiner 13 GB Festplatte gesteckt , seitdem iss die kaputt ( Pin abgebrochen) . ;)

MidnightJam schrieb:
. Ich kann Karate , KungFu , Jodo und hab die Figur eines Sumotories , also flachhalten

Willst ihn damit hacken oder was? :D

SCRN, Mechkilla

Also wenn ich die preise so sehe ist es echt ne überlegung ob ich mir nen x2 4800+ oder sogar nen x2 5000+ wenn der mal verfügbar ist.Aber so ein 4800+ x2 für 270 euronen warum nicht andersrum 50 drauf und ich hab den 6600er aber muß alles neu holen .wäre zu überlegen.Nur ich sehe das so gebe ich nur meine cpu ab bekomme ich so 100€ und muß ca.180 drauf zahlen.Verkaufe ich aber Board CPU und ram zusammen und kauf emir alles neu za´hle ich ca.250-290 drauf hab aber alles kpl neu.Und mehr Leistung.Und erstmal ruhe für die nächsten sechs Monate.:evillol: :evillol: :evillol:

Ne Ich wollt damit sagen das der <Corsair Speicher recht niedrige Latenzen hat , was bedeutet das die Cpu mit diesem Speicher eine höhere Leistung erzielt als mit billigerem Speicher wo zb eine Latenz von 555 15 hat . Iss echt zum heulen was Ihr immer auslegt was Ich meinen tu wenn der Tag lang ist .

Zero Cool schrieb:
Ich glaub nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich gleich auf AM2 umsteige. Ringe seit ein paar Monaten mit mir. Kauf ich noch 2x1Gb DDR Ram (habe bis jetzt "nur" 2x 512 MB) oder stecke ich das Geld lieber in neuere Technik. DDR2 ist ja auch billiger.

... wie kommst du denn da drauf?

Und hat eigentlich mitlerweile jemand eine CPU zum neuen Preis bekommen können ?

Jo, ich hab nen X2 4800+ Boxed für 230 € über meines Kumpels Geschäft gekauft. Musste halt keine Mwst bezahlen deswegen 230 € !

Bin absolut begeistert! Endlich kann ich locker flockig nen Film konvertieren, während ich normal weiterarbeiten kann!

Im Übrigen ist der Boxed Kühler der dabei war sehr hochwertig, mit Kupferplatte und Heatpipes an den Seiten! :D

Cool , werd mir aber dennoch DDR1 holen , also 2x1GB . Wenn du willst darfst du jetzt wieder sagen dass Ich heulen soll . Als Karateka weiß Ich das die Kunst des Kämpfens darin besteht , nicht zu kämpfen . ( Ich wollt auch keinem sein System schlecht machen , habe mich lediglich darauf berufen was wie gesagt ein Sprecher von AMD sagte : Das mann mindestens DDR2 800braucht um die Leistung eines SO 939 Systems zu erreichen . PCGAMES schrieb wie erwähnt das der Speicher dann eine CL von 4 haben muss . Also hatt aus meiner Sicht ein Upgrade von 939 zu AM2 Preisleistungsmäßig überhaupt keinen Sinn , außer mann besitz solchen Speicher wie du , also DDR2 1066 oder halt den schnellen DDR2 800 von Corsair wo aber wie gesagt recht teuer ist . Was ja irgendwie schon zum heulen ist:p )
Gehört hier eigentlich eh nicht rein , geht ja um die Preissenkung der CPUs . Also mein letzter zum TheamA :
Wenn die CPUs noch 20-30 Euro günstiger erhältlich sind als die UVP werd Ich wohl zum 4600X2 greifen und meinen mit 2200 Mhz rennende 3000Venicecpu verschenken ;) , sowie meine 2x512MB ausmustern und 2x1024 holen . Des müsste dann bis Mitte 2008 leistungsmäßig reichen , um mit meiner 1900xt in der Maximalenauflösung meines TFTs von 1280x1024 kommende Titel flüssig mit akzeptablen FPs zu zogge . The lähmer is out there .

Zuletzt bearbeitet:
Lol, Preiskampf.de macht Kampfpreise ... bieten den X2 3800 für unter 128,- € an. Naja, da bestell ich trotzdem net :).

Zum Thema umsteigen von S939 auf AM2: Wenn man nur nen neuen Proz will, lohnt sich so ein Umstieg wirklich nicht. Wenn man aber neuen Speicher und ne CPU braucht sieht das schon wieder anders aus. DDR2-Ram ist bei gleicher Leistung günstiger als DDR1-Ram. Wenn man also 2GB neukaufen muß (neben der CPU) könnte es sich lohnen das alte Gerümpel auf S939-Basis zu verkaufen und für einen relativ geringen Aufpreis auf AM2 umzusteigen. Aber in dem Fall kann man sich auch gleichzeitig im Intel-Lager umschauen.

Mechkilla

Die AMD X2 Prozessoren werden 100% nochmal im Preis gesenkt , Ich halt 99 Euro für den 3800X2 für realistisch . Ob ein Nforce5 Mobo dann mehr Leistung hat wie ein Nf4 board iss dann wieder eine andere Sache .

hallo?
übertreib mal nicht
in dem 150€ bereich hat intel nichts ausser celerons
warum sollten die die preise weiter senken?

aber schön wärs ja. so ein 3800er schwebt mir schon vor. wenn der sich genauso gut occen lässt wie der 3000er Venice wäre ich überglücklich.

die nachfrage nach den conroes wird die preise bald wieder hoch treiben hab ich gelesen.
dann wartet doch noch bis ein schnellerer porzessor den markt ueberflutet, das wird noch ein paar wochen(oder monate) dauern.
so lange werd ich nicht mehr warten da die lager auch nicht schneller voll werden und die nachfrage natuerlich immer groesser wird bei den preisen.
guten einkauf wuensch ich euch noch;)

cheers

ps: meinen momentanen prozzi kann ich fuer ne dvd tauschen...

Die Preise für was hochtreiben ? Für die AMD CPus ? Ähnlich wie bei den Opternons für Sockel 939 meinst du oder ? Tja das kann sein , kann aber auch nicht sein . Nursoviel : falls die Preise wieder steigen sollten für die AMDs , werden die wohl garkeine CPus mehr verkaufen weil die Käuferschaft dann eben eine Intel CPU nimmt . ( Nur weil die CPU eine UVP von 149 {für die boxed} Euro hat , heißt das nicht das man des Teil nicht auch günstiger verkaufen kann {wird} ).

Zuletzt bearbeitet:
werd mir n x2 3800 zulegen, derzeit ab 139€ zu haben... ich werd die preise noch beobachten und gucken was ich für mein altes zeug bekomme... kann man damit rechnen das der x2 3800 noch weiter im preis runtergeht?

Ein wenig wird er Preis schon noch fallen. AMD hat einen Einkaufspreis von 150 US-$ vorgesehen, das entspricht in etwa 120 Euro. Ich schätze mal, der X2-3800 wird sich so bei 130-135 Euro mit Tendenz zur 135-EUR-Marke einpegeln.

Zurück
Oben