Ich finde es gut, daß AMD die Preise gesenkt hat, da ich wahrscheinlich demnächst mir den AM2 holen werde. Nun hab ich eine Frage, lohnt es sich den X2 4600+ zu holen oder den X2 5000+, ich hätte mir lieber den X2 4800+ genommen aufgrund des DD2-RAM?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: AMD senkt Preise weit stärker als erwartet
azurlord
Lt. Commander
@ ~BlackHawk~
Ich kann mit noch erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gab es mal einen Aufruf THG zu boykotieren, weil sie völlig einseitig schrieben. Nein, THG ist die letzte Seite die hier in Deutschland einen guten Ruf genießen sollte.
@ medienfux
Du schreibst einen Unsinn... Weißt Du warum ich einen AMD habe? Weil mein Rechner arbeiten soll und das auch noch zu einem vernümftigen Preis. Nun wo Intel wieder Oberwasser hat, kommen die "ich hab es ja schon immer gesagt" Leute plötzlich aus der Versenkung hervor. Das ist mehr als lächerlich.
Ich hatte früher Intel und im Gegensatz zu AMD weit mehr Probleme damit, aber ist das entscheidend?
Wie Du siehst bin ich noch ein alter Sockel A Nutzer, ich spiele auch, aber was man am Ende mit dem Rechner macht, ist Jedem selbst überlassen.
Und so weit ich Deinen Post verstehe hast Du noch nichtmal eine AMD CPU gehabt... und dann macht der Post noch weniger Sinn.
Ich kann mit noch erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gab es mal einen Aufruf THG zu boykotieren, weil sie völlig einseitig schrieben. Nein, THG ist die letzte Seite die hier in Deutschland einen guten Ruf genießen sollte.
@ medienfux
Du schreibst einen Unsinn... Weißt Du warum ich einen AMD habe? Weil mein Rechner arbeiten soll und das auch noch zu einem vernümftigen Preis. Nun wo Intel wieder Oberwasser hat, kommen die "ich hab es ja schon immer gesagt" Leute plötzlich aus der Versenkung hervor. Das ist mehr als lächerlich.
Ich hatte früher Intel und im Gegensatz zu AMD weit mehr Probleme damit, aber ist das entscheidend?
Wie Du siehst bin ich noch ein alter Sockel A Nutzer, ich spiele auch, aber was man am Ende mit dem Rechner macht, ist Jedem selbst überlassen.
Und so weit ich Deinen Post verstehe hast Du noch nichtmal eine AMD CPU gehabt... und dann macht der Post noch weniger Sinn.
~BlackHawk~
Cadet 4th Year
Gollum_der_2te schrieb:Diese Preissenkung ist meiner Meinung nach optimal für alle User mit einem Sockel A optimal.
das musst du mir erklären? was nützt einem Sockel A user diese Preissenkung?
Zwickl-Speedy
Lieutenant
die preissenkung ist zwar schön und gut, doch ändert das nichts an der performance.
und warum sollte sich jemand eine x2 5000 kaufen wenn er fürs gleiche geld einen E6600 bekommt der mindestens genau so schnell ist und auch noch viel weniger verbraucht.
zum aufrüsten des sockels 939 sicherlich ganz gut
und warum sollte sich jemand eine x2 5000 kaufen wenn er fürs gleiche geld einen E6600 bekommt der mindestens genau so schnell ist und auch noch viel weniger verbraucht.
zum aufrüsten des sockels 939 sicherlich ganz gut
@flappes: mir ist klar, das ich schon wieder mal gegen eine ganze nation haue, nur weil ich mich negativ zu einem produkt äussere. aber bitte lass mir meine meinung und mach mich nicht dumm an! Und ob ich auf intel aufrüsten würde interesiiert genauso viele leute, wie die hundert beiträge vor mir. ob du nen amd kaufst oder nicht- interessiert mich nicht die bohne. ich habe einen standpunkt zu ausstattung- preis und qualität.
probleme mit bords-für amd und die eigentlichen prozessoren- findest du in jedem internetforum zu genüge. ich glaube nicht, dir dafür auch noch links nennen zu müssen. letztlich geizen die leute herum und versuchen dann durch übertaktung ein system auf die gewünschte performance zu bringen. wenn amd- so leistungsfähig ist, verstehe ich das übertakten nicht. eigentlich müsste alle user mit dem gekauften produkt voll zufrieden sein- ein übertakten sollte also überhaupt nicht notwendig sein. und dort passieren dann zumeist die probleme.
mit dem spielen kann man halten wie man will. ist ansichtssache- bei meinem rechner wird nicht gespielt, dafür habe ich ne PSP.
probleme mit bords-für amd und die eigentlichen prozessoren- findest du in jedem internetforum zu genüge. ich glaube nicht, dir dafür auch noch links nennen zu müssen. letztlich geizen die leute herum und versuchen dann durch übertaktung ein system auf die gewünschte performance zu bringen. wenn amd- so leistungsfähig ist, verstehe ich das übertakten nicht. eigentlich müsste alle user mit dem gekauften produkt voll zufrieden sein- ein übertakten sollte also überhaupt nicht notwendig sein. und dort passieren dann zumeist die probleme.
mit dem spielen kann man halten wie man will. ist ansichtssache- bei meinem rechner wird nicht gespielt, dafür habe ich ne PSP.
~BlackHawk~
Cadet 4th Year
Zwickl-Speedy schrieb:warum sollte sich jemand eine x2 5000 kaufen wenn er fürs gleiche geld einen E6600 bekommt der mindestens genau so schnell ist und auch noch viel weniger verbraucht.
mindestens genauso schnell ist gut ^^. der E6600 is eher besser. wenn dann kann man eher sagen das der 5000+ VIELEICHT "vergleichbar schnell" ist wie der E6600
da entgehen dir aber ne menge geile spielemedienfux schrieb:mit dem spielen kann man halten wie man will. ist ansichtssache- bei meinem rechner wird nicht gespielt, dafür habe ich ne PSP.
~BlackHawk~
Cadet 4th Year
ich denke auch. ne psp is zwar ganz nett, aber sicherlich nicht mit einem pc oder einer konsole zu vergleichen 
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, Medienfux übersieht halt, dass es am Heim-Computer gar nicht so viele rechenintensive Anwendungsmöglichkeiten gibt. Neben Spielen fällt mir für den Heimgebrauch eigentlich nur noch Videoschnitt ein, alles andere geht auch heute noch mit nem Duron 1 GHz.
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
@medienfux:
Ich las dir deinen Standpunkt gerne, oder sollte ich Einbildung sagen?
Die Nation der intel User ist übrigens größer ;-)
Probleme mit Boards und CPUs findest du sowohl für AMD und intel genügend, also das ist nun wirklich kein Kriterium.
Und da es bedeutend mehr intels gibt, ist es nur logisch, dass dort auch mehr Probleme sind (hat was mit Statistik zu tun) ;-)
Übertakten... naja ich brauchs nicht... aber es gibt bei intel wie bei AMD übertakter, bei AMD gings bisher nur besser (mal abgesehen vom intel 805).
Und wie du ja selber schreibst:
"und dort passieren dann zumeist die probleme."
-> also kann man das wohl kaum als Qualitätskriterium nehmen, wenn ich einen Aston-Martin auf 1000 PS tune, brauche ich mich auch nicht zu beschweren wenn der Motor abraucht.
Ich finds immer wieder witzig wie man alles in einen Topf werfen kann.
Schön für dich wenn du (aus Prinzip, weil Preis / Leistung besser sind) intel kaufen willst... ist aber kein grund AMD schlecht zu reden.
Vor allem nicht wenn man von AMDs keine Ahnung hat (wie du je im Prinzip selber zugibst).
Ich maße mir auch nicht an intels runter zu machen.
Du solltest dir schon die Fakten ansehen: in den letzten jahren war intel eindeutet hinten an und nun liegen sie wieder vorne.
Schön für uns, die Preise purzeln.
@MountWalker:
Wenn man ehrlich ist würde ein 1 GHz Duron / Celeron auch 95% der User genügen ;-)
Und für Videoschnitt würde ich auch eine entsprechende Hardware-Karte kaufen (wenn man es öfter macht).
Ich las dir deinen Standpunkt gerne, oder sollte ich Einbildung sagen?
Die Nation der intel User ist übrigens größer ;-)
Probleme mit Boards und CPUs findest du sowohl für AMD und intel genügend, also das ist nun wirklich kein Kriterium.
Und da es bedeutend mehr intels gibt, ist es nur logisch, dass dort auch mehr Probleme sind (hat was mit Statistik zu tun) ;-)
Übertakten... naja ich brauchs nicht... aber es gibt bei intel wie bei AMD übertakter, bei AMD gings bisher nur besser (mal abgesehen vom intel 805).
Und wie du ja selber schreibst:
"und dort passieren dann zumeist die probleme."
-> also kann man das wohl kaum als Qualitätskriterium nehmen, wenn ich einen Aston-Martin auf 1000 PS tune, brauche ich mich auch nicht zu beschweren wenn der Motor abraucht.
Ich finds immer wieder witzig wie man alles in einen Topf werfen kann.
Schön für dich wenn du (aus Prinzip, weil Preis / Leistung besser sind) intel kaufen willst... ist aber kein grund AMD schlecht zu reden.
Vor allem nicht wenn man von AMDs keine Ahnung hat (wie du je im Prinzip selber zugibst).
Ich maße mir auch nicht an intels runter zu machen.
Du solltest dir schon die Fakten ansehen: in den letzten jahren war intel eindeutet hinten an und nun liegen sie wieder vorne.
Schön für uns, die Preise purzeln.
@MountWalker:
Wenn man ehrlich ist würde ein 1 GHz Duron / Celeron auch 95% der User genügen ;-)
Und für Videoschnitt würde ich auch eine entsprechende Hardware-Karte kaufen (wenn man es öfter macht).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Aber wenn man sich die Shops anschaut so ist der E6600 teurer als der x2 5000+, wenn die Preise denn auch so stimmen.
IMO kostet ein 5000+ immer noch über 600€!
Quelle: www.geizhals.at 18.07.2006 16:25 Uhr.
IMO kostet ein 5000+ immer noch über 600€!
Quelle: www.geizhals.at 18.07.2006 16:25 Uhr.
F
flappes
Gast
Er ärgert sich wahrscheinlich weil er für viel Geld einen stromverschleudernden, alten und langsamen intel gekauft hat!
So, jetzt geht der Stunk los ;-)
So, jetzt geht der Stunk los ;-)
10tacle
Admiral
@Ballzauberer, die News bitte lesen & verstehen. Ab dem 24.7. Sind das die Preise von AMD für Abnahme bei 1000 Stück. Bis sich das zum Endkunden überträgt dauert es dann noch paar Tage.
[EDIT]
@MountWalker ist sag rund um Beitrag #134
[EDIT]
@MountWalker ist sag rund um Beitrag #134
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Zumal genau das gleiche in diesem Thread bereits geklärt worden war - wie viele Beiträge wird es wohl dauern, bis jetzt der nächste mit ultraschlauen aktuellen Geizhals-Vergleichspreisen kommen wird? Wollen wir Wetten abschließen? Ich sage zehn Beiträge, also in Beitrag #127. 
bin ja noch nicht so lange in diesem forum angemeldet. ich falle meist mit meinen ersten beiträgen auf die schnauze. aber bei dieser art von thema bin ich es gewohnt. zugegebenermaßen habe ich keine AMD Cpu und sitze auch grad auf arbeit, weshalb ich nicht ausführlicher schreibe und wohl auch ausdrucksmäßig- zumindest was formulierung angeht, den richtigen ton getroffen habe. deshalb belasse ich es mal an dieser stelle. wollte niemand angreifen- soviel sollte ersteinm,al gesagt sein. bin gut belesen in diesem thema, da ich viel zwischen verschiedenen foren un d berichten hin und her switche. daher glaube ich auch daran, ein gewisses wissen erlangt zu haben. aber dennoch--macht ein wenig streiten ja spass.
MountWalker
Fleet Admiral
@ Medienfux
Dass das gerücht AMD wäre instabil nach wie vor lebt ändert nichts daran, dass es mindestens seit dem Athlon-A ein unhaltbares Gerücht ist - seit sechs Jahren veraltet...
Dass das gerücht AMD wäre instabil nach wie vor lebt ändert nichts daran, dass es mindestens seit dem Athlon-A ein unhaltbares Gerücht ist - seit sechs Jahren veraltet...
MountWalker
Fleet Admiral
Ich muss nach anfügen: Selbst Hardware-Tom's Stresstests haben bewiesen, dass AMD keinen Deut unstabiler ist als Intel.