News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 39 Prozent

Naja kleiner Unterschied bei mir, aber trotzdem schön :D
damit die Lager leer werden...
Werden aber weiterproduziert?! AMD Phenom 955 usw. also ob die nicht mehr produziert werden..
 
Also ein Phenom x4 955 für 90 € ist schon sehr sehr günstig. Für günstige Gaming-Rechner sicherlich ab jetzt die erste Wahl oder? Wenn ich überlege das ich vor paar Jahren für meinen Intel Q9550, der etwas langsamer ist das 3 Fache gezahlt und für ein passendes Mittelklasse-Mainboard auch noch mal sehr viel Geld rausgeschmissen hatte...krass.

Denke AMD wird jetzt noch weniger Gewinnanteil haben am Umsatz...Die Phenoms haben nicht unbedingt eine kleine Die-Fläche und jetzt müssen sie auch noch die Preise senken... Eigentlich traurig für das Unternehmen, für uns Kunden dagegen, zumindest kurzfristig gesehen, eine tolle News :S.
 
Na ist doch was...Intel shrinkt die Prozessoren, AMD die Preise.
Die News über die 3d-Transistoren hat mich als AMD-Fan aber echt durchgeschüttelt. Schön das die Entwicklung so vorrangeht, weniger schön das es schon wieder nur Intel ist...
Sehe da schlechte Zeiten für AMD--die müssen jetzt schnell auf 32mn runter und dann noch schnell die Bullis und Nachfolger rausjagen...
 
Schön das die AM3 Prozzis billiger werden,aber ist ja auch logisch da die neuere Generation vor der Tür steht.Der Bully wird sicherlich seine Abnehmer finden und ist durch seine 32nm sicherlich auch für Übertakter interessant.Ich persönlich glaube jedoch nicht so recht daran,dass er den Sandys das Wasser reichen kann.Bitte jetzt nicht gleich wieder anfangen zu bashen liebe Leute,mir geht es hier nicht um einen direkten Vergleich.

Für Leute die überwiegend Multimedial und Spielerisch auf dem PC unterwegs sind(sprich keine rechenintensiven Programme nutzen) ist der Bully eine "Sinnfreie" Aufrüstung,wenn man einen halbwegs aktuellen Prozessor besitzt.Gut Energieverbrauch wird besser sein,Turbo Core Funktion wird besser sein,OC Funktion wird besser sein,aber jetzt mal ganz ehrlich,welches Spiel oder auch Multimedia Programm brauch das in absehbarer Zeit?

Wie gesagt ich rede von Alltagsprogrammen die fast jeder Internetuser nutzt,nicht von rechenintensiver Software.

Ich meinerseits werde wohl noch eine Zeitlang warten,denn ich bin noch sehr zufrieden mit meinen Komponenten.Mal sehen wie sich die 900er Chipsätze schlagen werden,aber die Verbesserungen halten sich wohl in Grenzen gegenüber den Vorgängern.

Habe auch schon mit den Gedanken gespielt,mir ein AM3b Board anzuschaffen da auch die AM3s gut laufen werden,da dies aber Anfangs wohl einiges kosten wird warte ich erstmal die Preisentwicklung ab.


Greetz!
 
@python21 Strukturgröße ist nicht alles, bisher kam AMD noch hervorragend mit 40nm zurecht, klar bringen die 32nm wieder Vorteile.

Ich glaube schon das AMD auch etwas weiterentwickelt aber vielleicht noch nicht so weit ist zumal Intel doch mehr Möglichkeiten hat alleine schon wegen mehr Budget.
 
Ich hatte letztes Jahr hier im Forum gelesen das AMD die neue Architektur problemlos auf sehr viele Kerne / Module erweitern kann, bzw das die Architektur einfacher zu erweitern wäre. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann könte AMD die Leistung durch die Anzahl der Kerne wieder ausgleichen und mit Intel mitziehen. In Zukunft wird dann die Softwareunterstützung eine wichtige Rolle spielen und nicht mehr die Leistung pro Kern.
 
@d3n!z
und da ist das problem... wie viele Softwareprodukte unterstützen mehr als 2 Kerne... oder gar mehr als 4 wirklich gut?
Bei Spielen brauchen wir kaum suchen, da ist es wirklich sehr wenig... und solange sich da nichts ändert, muss auch die Leistung pro Kern stimmen. Wobei ich dir recht gebe, das mal solangsam die spiele mehr als nur 2 oder 4 Kerne nutzen sollten :D
 
Ja da hast du natürlich Recht, deswegen siehst momentan auch für Intel besser aus. Gibt schon solange die Multicore-Geschichte aber viel hat sich nciht getan abgesehen von ein paar Ausnahmen. Aber Hoffnung stirbt zuletzt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Die logische Folge der letzten Monate...Sie müssen nun noch mehr durch den Preis punkten, um gegen Intel anzukommen. Mit der Leistung klappts ja leider seit längerem nicht mehr.

dafür ist preis/leistung bei AMD doch sehr gut.
 
Makso schrieb:
Naja Bulli & Liano stehen vor der Tür. Also müssen die die Lager räumen. Logische Schlussfolgerung.

Ich senke die Preise von den jetzigen Prozessoren nicht, nur weil Ende Juni der Llano startet und er Bulldozer auch erst in diesen Zeitraum.

Ich denke eher das es eine Reaktion auf die kleinen SNB Ableger ist. Jetzt wo es fehlerfreie Chipsätze gibt muss man auch sehen wo man bleibt. Da bleibt es einen nur übrig über den Preis was zu machen.

Ahja es gibt keinen Liano, das zweite ist kein großes i sondern ein kleines L. Quasi LLano.
 
Zwar eine lobenswerte Entwicklung, ich ganz persoenlich werd daraus aber nichts machen, staerkere CPUs merkt man im Alltag wohl eh kaum...
 
Der X6 1090T für 125€, bei derzeitigem Umrechnungskurs, wäre schon ne Hausnummer. Jetzt muss aber alles zum Selbstkostenpreis raus gehauen werden, um Kapazitäten für Bulldozer und Co zu schaffen.
 
Ohhhh der Phenom II X4 955 kostet jetz nur noch 88,70 € und mein Kumpel hatte vor eine Woche noch knapp 110 € bezahlt.
 
Volker schrieb:
Der uninformierte potentielle Kunde greift in diesem Fall natürlich zum günstigeren Modell

Der uninformierte Kunde kauft doch nicht in 1000er Stückzahlen ein, und der liest auch nicht die Herstellerpreistabelle für Großhändler.

Warum da falsche Angaben drin stehen ist mir schleierhaft.
 
AMD wird genau wie Intel größere Bestellungen noch annehmen und bestehende Aufträge abarbeiten...

Ich kann mich aktuell nicht zwischen P2X6 und i3-2100 entscheiden, mal sehen.
 
das der AMD Phenom II x4 840 kein L3 Cache hat ist schon lange bekannt, komisch nur das es AMD nicht "weiss".
Die Preissenkung führe ich hauptsächlich auf SB zurück,gut aber möglichst leere Lager für Bulldozer und Llano braucht AMD jetzt auch. MFG:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht mit Leistung überzeugen kann, dann muss es der Preis richten wobei so ein 100 Euro Modell den meisten Nutzern reichen dürfte. Das Problem sehe ich jenseits der 100 Euro, da hat AMD kaum noch konkurrenzfähige Angebote.
 
Zurück
Oben