Amd server cpu

msegbert

Ensign
Hallo,
ich suche eine CPU die den Sockel AM3+ besitzt und sehr gut sich sehr gut für einen Serverbetrieb eignet.
Ich hatte da schon was gefunden bin mir bei AMD aber nicht so sicher!
Budget:
Ungefähr 200-250 Euro
Freue mich über hilfreiche antworten :)

Die Opterons wären AMD Servermodelle für AM3/AM3+
Müsstest du schauen ob dein Board die CPU unterstützt, wie gut/schlecht die sind, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich mich im Serverbereich nicht auskenne

Nimm nen normalen FX 8350 / 8370 für AM3+. Die Unterstützen auch ECC und sind weitaus günstiger als die Opterons.

Meinst du das ist eine gute Idee und die laufen im 24h Modus gut? @Toms

Warum sollten sie es nicht tun?
Desktop und Server CPUs unterscheiden sich (wenn überhaupt) durch ihre Befehlssätze.

Soll ich dann den FX 8350 nehmen? Ist der gut für einen 24h Berieb?

Was soll der Server überhaupt können? Brauchst die Leistung? Sind Dinge wie Stromkosten relevant? Warum die Fixierung auf AM3+?

Die werden genauso gut laufen :) Ist der selbe DIE und die FX sind auch nicht beschnitten. AMD-V, IOMMU, ECC, AES alles dabei was das Serverherz begehrt ;)

Die Stromkosten sollten nicht hoch sein also er sollte schon Effizient sein max. läuft ein Minecraft Server mit 50 Leuten drauf!
Ergänzung ()

Die Fixierung liegt daran dass ich noch ein Mainboard habe was auch eine Onboard Grafik besitzt und ich das gerne verbauen möchte

Zurück
Oben