Leserartikel AMD Shappire defekt? AOD wurde nicht erkannt

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe seit Tagen ein seltsames Problem genauer gesagt seit dem neuen AMD treiber! Und zwar habe ich den Alten Treiber deeinstalliert und mit CCleaner und peer Hand die Restlichen Ordner und registry Einträge von AMD gelöscht und danach den neuen Treiber installiert.

AMD Shappire 7870, 2GB DDR 5, 1,5 Jahre Alt.

Soweit lief alles wie nach Plan!

Doch dann meldete bei mir *Tune Up Utilities* dass ein fehler gefunden wurde, und zwar wurde *AOD Driver 4.3* Nicht Ordnungsgemäß funktionieren!

Also habe ich aufgrund dessen von AMD den AOD heruntergeladen und installiert doch die Fehlermeldung blieb, auch ein Neu Installieren von TuneUp brachte keine Besserung! Am Laptop hingegeben wo auch eine AMD Karte drin ist kam dieser Fehler bei TuneUp nicht!

Heißt das das irgendwas an meiner Graka nicht richtig funktioniert?

Hier ein Bild des Fehlers!

Danke für eure Tipps schonmal im Vorraus!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tuneupfehlerwjrhqysuxi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hat sowas wie tuneup noch was geholfen, als es noch win3.1 und dos gab ;-), heute halte ich nichts mehr von diesen programmen die einem nur überall rumfummeln aber kaum darstellen wo sie was 'verbessert' haben wollen.
wenn alle spiele und anwendungen funktionieren und nur tuneup meint was gefunden zu haben, freu dich, schmeiss tuneup vom rechner und vergiss diese tools für die zukunft :-)

mfg
robert
 
geist4711 schrieb:
, freu dich, schmeiss tuneup vom rechner und vergiss diese tools für die zukunft :-)

mfg
robert

Ich weiß nicht ob alle Spiele funktonieren! Ich hab kein Spiel im Moment drauf (; Ich nutze nur den Chat und Youtube und Video Portale, und dort hab ich nur gemerkt das oft ein Youtube Video geladen wird und dann eine Fehlermeldung im Video Fenster kommt, was aber auch an Flash oder unsrer Lahmen Internet Leitung von nur 2000 wo oft noch weniger ankommt liegen kann!

Nur das Bild in 360 P auflösung an meinem AOC 27 Zoll Full HD 2ms Monitor kommt mir etwas unschärfer vor als früher leicht verpixelt als wären es nur 240 P obwohl es 360 sind, aber ob das ein defekt der Graka ist?

Temperaturen sind meist bei 29-36 Grad hab aber auch 5 Gehäuse Lüfter drin in meinem Define R4 und einen Extra auf der Graka aufgebauten Artic Twin Turbo 2 Lüfter!
 
Tune up ist die letze Systembremse und dazu auch noch Spyware verseucht

nimm sowas wie CC Cleaner und bereinige damit dein System
ansonten kann ich dir nur empfehlen Tune Up zu deinstallieren oder das System neu aufzusetzen
 
Hallo,

außerdem hat das reine Vorhandensein des AOD (also: AMD OverDrive) Treibers im System keine Auswirkungen auf die Qualität der Grafikkarte.
Du hast nur eben nicht alles Registry-Einträge gelöscht, sondern wahrscheinlich nur irgendwelche AMD- & ATI-Ordner.

Zum sauberen Deinstallieren des Treibers diesen per Systemsteuerung entfernen & dann einfach mal DDU installieren (kleine Info dazu) und damit alle Treiberreste löschen.

Grüße

P.S. Wenn Du AOD nicht nutzt, kannst Du getrost das Programm ebenfalls löschen. AOD (& dessen Treiber) sind ja in jedem CCC von AMD enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben