AMD Software wie Upscaling +Forza4

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallöchen ich habe eine 7800XT und eine QHD (2560 × 1440) Monitor mit 144Hz da die Grafikkarte 140FPS in Forza4 erbringt möchte ich die Auflösung erhöhen, bei Nvidia geht dies einfach im Treiber, weiß jemand wie ich das bei der AMD Software aktiveren muss?


Grüße
 
AMD Software öffnen -> Gaming -> FH4 auswählen
dann findest du dort alle Grafikeinstellungen
 
Es geht bei AMD genauso wie bei nVidia.

Gaming / Anzeige / Virtual Super Resolution
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slopestyle-1
PC295 schrieb:
AMD Software öffnen -> Gaming -> FH4 auswählen
dann findest du dort alle Grafikeinstellungen
Ja genau, aber ich finde da nix, diesbezüglich.
 
Du musst Super Resolution im Randlos-Modus aktivieren:
Dann kommt der Menü-Punkt "Auflösung überschreiben":

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slopestyle-1
BlubbsDE schrieb:
Es geht bei AMD genauso wie bei nVidia.

Gaming / Anzeige / Virtual Super Resolution
Danke sehr das hat funktioniert...
 
Stichwort ist übrigens Supersampling, nicht Upscaling.
 
Nicht wirklich. Supersampling ist eine Antialiasing Art. Das hier ist Upscaling.
 
Dann halt Super Resolution. Jedenfalls kein Upsampling. Es wird ja sogar von der virtuellen hohen Auflösung runter skaliert auf Monitor-Auflösung
 
Zurück
Oben