AMD Spiel-System Feedback bitte

laifson

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte mir bei ATELCO folgendes System bestellen (zusammengebaut) mit der Bitte um euer Feedback. Hab versucht das Best Practise aus dem Forum zu nutzen , mal sehn obs mir gelungen ist.
Feel free !:p

Artikel
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Rechner - Zusammenbau

Idee: schneller, preisbewusster Spielerechner für 23 Zoll, meist MMO, strategie und paar Shooter . Haltbarkeit 3+ Jahre vor dem nächsten Umbau, Win7 ;-)

Lautstärke sollte: unaufällig , aber kein ultra silient, Wärme nicht einsperren

Anbei folgende Fragen:
1. Bei ATELCO kann man leider nicht erkenne um welches Stepping es sich handelt, möchte natürlich gerne das C3 haben. Am telefon gibts leider auch keine Aussage dazu . Habt ihr ne Rat ? ist das Alte noch im handel ? oder wartet man lieber 2 Wochen ?

2. Motherboard : brauche kein Crossfire etc., Wenn OC dann minimal ,zum testen. Board okay ? Alternative wäre glaube ich von Gigabyte ... Gibts überhauft unterschiede AUSUS vs. Gigabyte bei dem Preisniveau ? Das Asus hat wohl noch Speicher für die Grafikkarte.

3. Achja Grafikkarte bestelle ich extra soll ne 5850 werden oder Nvidia 285 falls das mit der Verfügbarkeit noch lange so ne stress gibt. Was sind den eure empfehlungen wenns nicht zu laut sein soll ?

4. Storm Scout : Idee war gute Belüftung und dann die Lüfter etwas runterregeln . Ist meiner meinung nach besser als volldämmen dann aber die Lüfter auf 100% wegen Hitze.
Meinung zum Scout allgemein ? ALterbative wäre für mich das Midgard - soll aber im Vergleich ne ander Klasse (niedriger) sein ...

5. Speicher - irre teuer geworden , hab halt dem im Angebot genommen. soll später (1/2 ) jahr noch 4 GB dazukommen.

6. Ansonsten schnelle Platte , kein SSD

7. Atelco habe ich gewählt damit ich im Zweifelsfall in dem Shop zurückgeben kann/reparieren lassen kann. Verschiecken und dann noch ne ganzen Case falls der Fehler nicht eingrenzbar ist ... ne danke.
Anmerkungen zu altco ?

8. Feedback, allgemein, tauschen ?

hi,
CPU: AMD Phenom II 955 BE
MB: wenn du mit Graka wartest gute Idee da interne Grafik, zu Zuverlässigkeit kann ich nix sagen
NT: neues Model daher noch nicht allzuviel zu sagen wegen Ausfallrate aber denke ist ganz gut
HDD: evtl. ne Caviar Blue 640GB falls billiger
CPU-Kühler? Falls ja - Empfehlung: Scythe Mugen 2

Anmerkung: MB Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke - hatte als Kühler den Zipang 2 von einen Freund bekommen , der hatte ne doppelbestellung.
Soll sehr leise sein, wenn man nicht übertakten will... kennt den jemand ? Schrott oder okay ?

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf die HD5850 warten. Bis dahin vielleicht mit der onboardgrafik nen paar ältere Spiele spielen.
Hat der 965 nicht im C2 Stepping ne TDP von 140W und im C3 nur noch 125W? Würde aber auch zu dem 955 raten. Der hat nen besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück
Oben