News AMD stellt Athlon 64 mit einem Kern ein

PumuckelKC schrieb:
Also unsere Schule hat auch nen neues Kabinett bekommen mit X2 5600+ und 4GB RAM wozu die das brauchen ist mir unklar aber in schulen is es meistens so das sie lieber 2-300 euro mehr ausgeben dafür die rechner dann aber auch 2-3 jahre länger halten denn die Programme werden auch intensiver was leistung angeht und wennse so billiger kommen warum nich


Da kann meine (ehemalige) Schule nur von träumen.
Man sollte vllt. dazu sagen, es handelt sich um ein berufliches Gymnasium, Fachrichtung Technik [Fächer: Programmierung, Netzwerke, Betriebssysteme, Peripherie, Rechner Architektur usw. usw.] . Hab dieses Jahr Abschluss gemacht und während meiner 3 Jahre hat sich an den Rechnern nix getan. Hört sich aber nur schlimm an wenn man erwähnt, dass es Rechner mit 233MHz gab, alte PII. Wir hatten aber auch "gute", mit PIII und 600MHz. Sonstige Ausstattung dementsprechend. Und es heißt immer kein Geld, weil das ja auch die Schule bezahlt........
Gerade solche günstigen wie die Semprons oder auch die Athlon64 wären doch noch gut für Schulen und Büros. Bei uns hat das compilieren z.B. recht lange gedauert und der PC ist nicht selten abgekackt, weil er einfach überlastet war.
Da könnte AMD noch nen gutes Geschäft mit denen machen, aber wenn keiner welche anfordert in diesen Bereichen, bzw. andere...
Irgendwann mussten sie die Produktion schließlich einstellen, Kapazitäten werden halt anderweitig benötigt. Der Produktion des K10 werden die Kapazitäten sicher auch zu Gute kommen, in absehbarer Zeit. Aber vorerst profitieren sicher die DCs von.
Nur so nebenbei: Man muss nich immer das schnellste haben, ich lame hier auch noch mit nem AthlonXP 2400+ rum...
 
[quote News:]Bestellungen für entsprechende Prozessoren, die im 65-nm-Prozess gefertigt worden sind, werden bereits nicht mehr entgegen genommen.[/quote] sollte das nich heißen: die im 90-nm-Prozess gefertigt worden sind? so weit ich weiß is ja amd grad dabei von 90 auf 65nm umzustellen und nicht die 65nm einzustellen... ;)

nicht gleich böse werden wenn ich unrecht habe! wollts nur wissen!

edit:
Aja zwecks schulen: also das teil mit dem 5200+ und 4gb find ich schon heftig! aber in meiner schule (mit der ich vor 3 jahren fertig wurde) hatten wir genau 1 raum mit 10 pcs die halbwegs okay waren. die restlichen waren sogar für textverarbeitung zu lahm - sprich serienbriefe erstellen.
und auf der Uni sind die meisten teile auch mehr schlecht als recht. Vor allem da ja nicht jeder auf einem eigenen Gerät arbeitet, sondern an den Sun Microsystemsteilen wo alle an einem rechner hängen. wenn keiner da is gehts ja supi, aber wenn da mal 30 leut dran hängen und compiliern wollen... (und man von aussen über ssh auch drauf arbeiten kann..) ihr könnt es euch ausmalen oder??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abba auch ned schlecht. Wie haben in unserer Schule 1k Schüler (Gymnasium) und da wird dann
nie daran gedacht ein paar neue Pcs zu holen. Ironie an: Ich meine es macht schonn Spaß
mit 200mhz Machinen zu Arbeiten, die nochnichtmal schnell genug für für ihr Windows 95
sind. :Ironie aus. Abba anstatt ein paar billige PCs für die Schüler zu kaufen mussten es
ja umbedingt 2 mega bolieden für die Lehrrer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei mir in meiner Ex-Schule ist das auch so! Wir hatten da Pentium 4 mit 2,4GHz und die werden jetzt durch modernere Rechner ersetzt....total krank, dabei dürfen wir da höchstens Onlinespiele zocken, nix installieren.
Ich bin gerad mit einem 1,3GHz und 256 MB (400MHz) unterwegs und kann alles machen, was ich brauche, brennen, nebenbei Musikhören und chatten. Und hin und wieder ein Spielchen (halt CS, DoD 1). <€dit: Achja. und Filme gucken €>
Also, manche übertreiben echt, man will einfach das aller Beste an Hardware ohne dass es etwas nüzt, pure Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben