Ratterkiste
Commander
aklaa schrieb:nicht schon wieder so ne lahme CPU von AMD...da wartet man lange auf den wechsel zu AMD und dann sowas!
wo ist dein problem? es gibt ja auch von amd deutlich schnellere cpus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aklaa schrieb:nicht schon wieder so ne lahme CPU von AMD...da wartet man lange auf den wechsel zu AMD und dann sowas!
RubyRhod schrieb:So - aussagekräftig schön und gut, aber 65W TDP Prozzis sind nix neues - im Quadcorebereich (für AMD) schon, aber die "40W" sind reines Marketing (was ja auch nur der Sinn von ACP war - gegen Intels anders ausgelegte TDP anstinken zu können und selbst, genau wie Intel, eher den realen Verbrauch anzugeben).
brauna1 schrieb:überflüssige Porzessoren.
1. bei dem Takt in fast allen Anwendungen zu langsam, 2. wahrscheinlich zu teuer und 3. hey mal ehrlich wieviel Watt wird der im Officebetrieb wirklich weniger haben als ein sagen wir Core 7i Extreme? Vielleicht 10 - 20 Watt - da spart man ja enorm bei der Stromrechnung
brauna1 schrieb:
brauna1 schrieb:@KAOZNAKE
jetzt sei aber so gut und nenne mir eine Server-Anwendung welche auf einem 2,3 GHz Quad schneller läuft als auf einem 3 GHz DualCore, nur als Tip Gegenbeispiele gibt es genug.
brauna1 schrieb:überflüssige Porzessoren.
1. bei dem Takt in fast allen[\b] Anwendungen zu langsam,
soso2. wahrscheinlich zu teuer
brauna1 schrieb:@KAOZNAKE
...jetzt sei aber so gut und nenne mir eine Server-Anwendung welche auf einem 2,3 GHz Quad schneller läuft als auf einem 3 GHz DualCore, nur als Tip Gegenbeispiele gibt es genug.
brauna1 schrieb:.... eine Skalierung von 70% mit den 4 Kernen erlauben wäre mein 3 GHz Dualcore schon wieder schneller - aber das weißt als Profi natürlich.
komm mal wieder runter das ist eine Dikusion und nicht mehr.Dese schrieb:versuchst du gerade noch zu retten, was nicht zu retten ist?
du redest von fast allen anwendungen und ignorierst, dass fast alel anwendungen die leistung eines einzigen cores nicht einmal voll auslasten. aber es eine ganze menge anwendungen gibt, die trotz der <100% auslastung eines cores von multicore profitieren.
bei vielen gleichzeitigen zugriffen wird durch merhere kerne die latenz der verarbeitung gesenkt gegenüber wenigen kernen, welche die zugriffe schedulen müßen. beim sprung von 2 auf 4 kerne senkt man asymtotisch diese um fast die hälfte.
es wirken sehr viel mehr faktoren zusammen, welche einen quadcore gegenüber einem dualcore in vielen bereichen abheben, auch wenn die einzelnen cores langsamer sind.
überflüssige Porzessoren.
1. bei dem Takt in fast allen[\b] Anwendungen zu langsam,
du spielst dich mit einer selbstsicheren art auf und redest nur falsches zeug, das man richtig stellen muß. und mir scheint du verscuhst deine aussagen verzweifelt zu retten, darauf war der spruch bezogen.ch vermute, dass du mit "voll multicore fähig" eine Skalierung von 100 % meinst? Dann hast du natürlich recht. Sollte dein "voll multicore fähig"es Programm jedoch nur eine Skalierung von 70% mit den 4 Kernen erlauben wäre mein 3 GHz Dualcore schon wieder schneller