News AMD stellt Quad-FX-Plattform (4x4) ein

richtige entscheidung. Wer will so ein stromfressendes, schwerfälliges und unausgereiftes ungetüm schon haben?

Statt energie auf sowas zu verschwenden sollte amd mal die probleme an der wurzel beämpfen und an neuen steppings arbeiten und vielleicht darauf achten das die preise konkurrenzfähig bleiben...
 
Tja für AMD sieht es zur Zeit echt nicht gut aus.Die Intels sind in allen Bereichen überlegen und es sind ja schon genug Köpfe bei AMD gerollt.Schade Schade das es zur Zeit für die Firma nicht gut läuft.Was waren das noch für Zeiten in der Ära Athlon XP.War jahrelang der Firma treu,aber wenns so weiter geht bereue ich es immer weniger auf einen Quad umgestiegen zu sein.Im Games Bereich ist er haushoch überlegen.Aber es werden wieder bessere Zeiten für AMD kommen.Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich(hoffentlich)dazu.Es gibt trotz allem immer noch genug AMD Fans(Ich zähle mich auch noch dazu)und ich werde mit großem Interesse verfolgen wie es weiter geht.

Greetz !
 
Für AMD eine sinnfällige und logische Entscheidung, da man jetzt eigene 4-Kern-Prozessoren im Portfolio hat. Somit ist die Marktnische für diese Plattform entfallen und der Markt diktiert letztlich was absetzbar ist und was nicht.
 
Wahrscheinlich ist Quad FX immer noch schneller als der Phenom. So gesehne ein Rückschritt ;-)
 
die die ein system für multicore anwendungen suchen werden sowieso nicht bei den workstations fündig sondern werden auf server-mainboards und cpu sicher glücklicher!
 
Also Intels Skulltrail kommt für mich trotzdem nicht in Frage...Alleine schon die Stromkosten,die Prozessorkosten (2x),4Grafikkarten..Also ich bleibe dann mal bei der X38-Plattform für nächstes Jahr :D
 
War klar das das kommt ;) Vonwegen 1KW. Ein ordentliches 700W Netzteil reicht völlig aus
Warum meckert ihr eigtl. Alle hier rum..Es zwingt euch ja keiner das zu kaufen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@QP93 - Ja eigentlich braucht keiner diese Leistung n`Quadcore mit 2 Grakas (SLI oder Crossfire) ist schon das Ende der Fahnenstange was man als Zocker so braucht ..wenn man
auch n`32 ´´TFT hat:D
 
Wenn sich AMD komplett aus dem Highend Sektor zurückzieht dann gibts bei Intel lange Zeit wieder Highend Preise , z.b. den Penryn nie unter 800€
 
Hm der Schritt war wohl frueher oder spaeter noetig, ich hoffe das Intel die Preise allerdings nicht weiter anziehen werden.
 
Ist zur Zeit glaube ich kein Fehler, 4*4 abzusägen. Besser erst mal auf den unteren Bereich konzentrieren und den Markt dann demnächst wieder aufrollen. Würd es AMD jedenfalls gönnen. an Intel als ganzes kommen sie wahrscheinlich eh nie ran.
 
hoffentlich lernen AMD und die anderen Hersteller, die verzweifelt versuchen, über den non-plus-ultra Komponenten immer und immer noch mehr zu vermarkten, das schlussendlich doch wieder ein normales Klassensystem ausreichend ist.

wer will für X% mehr Leistung (im besten Fall bei unnerreichbarer Kompatibilität) ein vielfaches an den normalen Kosten bezahlen?

Man konnte sich doch den Lebenszyklus eines Godfahter Systems nur anhand des Vorgänger veranschaulichen. Der sockel 940 (nicht verwechseln mit AM2), der damals speziel für den FX rauskam musste auch so elendig aufgeben.

Intel hat aber auch Sockelkreationen auf den Markt gebracht, die man vielleicht nicht als unwirtschaftlich betiteln kann, aber zumindest waren sie für intel verhältnisse sehr unbeliebt bei den Käufern. (Sockel 8 oder Sockel 423 mit den überteuerten Pentium 4's und Rambus)

da fragt man sich schon weshalb man überhaupt so etwas zu ende entwickelt, vermarktet und am ende nach kurzer zeit wieder vergisst. (einfach ausgesprochen Geld vernichten)
 
Ich glaube nicht das es ein großer Verlust ist wenn diese Plattform eingestampft wird nicht für AMD und auch nicht für die User.
 
an für sich ist es ja ne super idee für den highend desktop bereich, aber anscheinend war das kaum niemanden ca. 300 € wert so ein ding zu kaufen..
 
ach ja und wieder screwed amd seine customer. :p

wie war das nochmal mit quadfather und 4x4? hahaha
 
hm das war in meinen augen eh ne totgeburt, einfach von kosten faktor her utopisch und dazu nicht die leistung die man sich voneinem solch hochpreisigen bundle erhoffen wird
 
Dass man diesen Blödsinn zu den Akten gelegt hat, ist mehr als nur zu begrüßen - 2 CPUs (was _immer_ deutlich mehr Strom zieht, als irgendein Multicore), 4 Grafikkarten, 2 Chipsätze? Soetwas ist in Zeiten von Klimawandel und Energy Star-Richtlinie wohl nicht mehr tragbar.
 
Zurück
Oben