News AMD stellt sechs neue Prozessoren vor

Tigerfox schrieb:
Steht eigentlich zu befürchten, dass die Athlon II die Phenom II größtenteils ersetzen? So langsam stoßen die ja in Leistungsregionen vor, wo nur noch ganz wenige Phenom II einen Vorteil haben, wenn der L3-Cache nicht intensiv genutzt wird..

Ich denke mal nicht. Aber es sieht wohl so aus, dass AMD die Phenoms erst ab einer gewissen Preisgrenze ansetzen will (bei den Quad-Cores wohl $145 aktuell), und halt die Preisstufe darunter (wohl $122) nicht mehr mit Phenoms bedient sondern mit Athlons. Sieht man ja gut daran, dass der 925 bei der Preissenkung des 945 nicht günstiger geworden ist in AMDs-Liste, sondern das stattdessen halt schnellere Athlons II kommen. Letztere bestehen aus einem kleineren Die und sind wohl günstiger zu fertigen.
 
Ich weiß auch nicht warum die ganzen htpc-Leute/Stromsparer sich hier so freuen? Dafür gibts doch nix besseres als nen kleiner i3 mit integrierter Graka :)
 
ich habe noch einen der "alten" Athlon2 X4 600e in meinem HTPC, wüsste jetzt aktuell nicht, was dagegen spricht, da besonders die uatx boards für am2+ und irgendwelcher gammel ddr2 ram überall noch rumliegen :)
 
Wann kommen neue ULV-CPUs von AMD (X2 270u z.B.)? Vielleicht bringt AMD ja doch noch einen Phenom II X4 975BE mit 3.6GHz :D
 
Naja der kommt sicherlich nicht, würde er doch dem Phenom 2 x6 1055T zu nahe kommen.
 
AMD bringt mal nen 8-Kerner mit 3,6 GHZ standardtakt für unter 200 Euro, dat würde onkel VOLLVIC happy machern :D
 
Wenn AMD dies in dem nächsten Jahr solange die 8-Kerne noch aktuell sind machen würde, könnten die sich vor ansturm kaum Retten (nur deswegen machen die es nicht :D) .
 
^^^Es wäre einfach nicht zielführend mit einer etwas schwächeren Architektur mit "Pressen" im Desktopbereich die Spitze erreichen zu wollen.
Es würde für AMD ein leichtes sein, jetzt Intel anzugreifen, nur ist es nicht wirtschaftlich.
Nen x6 mit 140Watt TDP und 6x3,6ghz will halt kein Mensch.
 
Sind die dan nich sehr Teuer weil son I7 ja auch so 400€-900€ Kostet ?? O.O
 
Irgendwo muß es bei diesens ganzen billig cpus ja doch ein hacken geben ???
also ich bin schon lange von denen cpus ab und da gebe ich lieber ein paar euros mehr aus für nette intel prozis :)
 
Zurück
Oben