AMD system passend

Jaquar

Newbie
Hi, wollte mal ein paar alte Hasen fragen was sie zu meiner systemzusammenstellung sagen. Also dachte mir mal folgende Komponenten...

Bord: Asus Formula V

CPU: X6 T1100 * bzw Bulldozer wenn er dann kommt*

CPU Kühler: H100 von Corsair

Ram: Corsair 2133 CL9 die mit den lüftern 4GB

Graka.: Nvidia Gf570 Phantom

Netzteil corsair 750Watt jo das ist erst ma das wichtigste.

Gruß
Franky

Netzteil leicht und RAM massiv überdimensioniert. Sofern du den 1100T nicht über den FSB übertaktest, läuft der mit 1333Mhz statt 2133.

wofür soll die Kiste denn sein?

Netzteil wenn du kein SLI / Crossfire vorhast viel zu überdimensioniert. Ein gutes 450Watt NT reicht vollkommen aus.

CPU lohnt nicht. Dann lieber den 1090T. Ist günstiger und bringt so gut wie die selbe Leistung. Der Aufpreis lohnt nicht.

Der RAM brauchst du nicht. So einen RAM kauft man nur wenn man ein Intel System hat und EXTREMST übertakten will. Guten DDR3 1600 CL9 RAM 8 GB -> 55€~ und gut ist.

Grafikkarte = sehr gut ;)

PS: Brauchst du die ganzen zusatzfeautures des Crosshairs?

Netzteil : ist zu groß: 500 Watt reichen

RAM: ebenfalls zu groß. Bulldozer unterstützt max. 1866MHz RAM, da läuft auch 2133MHz nicht schneller (wenn man nicht übertaktet). da reichen auch 1333 und lieber das Geld für 8GB nutzen

Board: gutes Board, aber was bringt so ein High-End Monster?
Da reicht doch auch ein anderes dicke.

Grafik: OK

Kühlung: OK, aber auch "überdimensioniert". Da langt auch H50 oder Luftkühlung (Mugen, Brocken)

Zuletzt bearbeitet:
Bord: Asus Formula V
Warum das Board? Wenn du die funkionen nicht nutzt ists sinnlos teuer.

CPU Kühler: H100 von Corsair
Ohne Overclocking auch zuviel des Guten.

Es tut auch 1333 DDR3

Graka.: Nvidia Gf570 Phantom
Ist okay, hatte ich selber vor einzubauen, aber die soll 3DB lauter sein als das Referenz Design.

Netzteil corsair 750Watt
Wie zu viel. 500W reichen dicke.

Letzte Aktivität: Heute 13:37

Sehr bizarr das ganze ;)

gg1982,1260587247,troll-web.jpg

Wer sowas kauft, holt sich auch nen Spoiler für den 45 PS Corsa und meint dann eine bessere Straßenlage zu haben :D

Ne ernsthaft, du hast keinen Vorteil von dem schnelleren RAM (ganz unten sind Spielebenchmarks): http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index37.php

Die zusätzlichen Funktionen des Boards brauchen die wenigsten, hier kann man viel sparen. Auch lohnt sich m.E. der X6 und der 1100T schon gar nicht. Nur in wenigen Fällen (beim Spielen so gut wie gar nicht, hier eher durch den höheren Takt) lohnt sich ein X6, da würde ich eher zum X4, direkt zu den kommenden Bulldozern oder zu Sandy Bridge greifen. Ja und beim Netzteil sind 500W ausreichend sofern kein SLI geplant ist.

Alter vatter das ging ja schnell hier^^

So also dachte mit dem bord und dem kommenden Bulldozer schon ans übertakten. Ok das mit dem Ram wusste ich net das Bulldozer nur 1800er riegel unterstützt. Das Bord ist laut meinen informationen sehr userfreundlich, was ich so gesehen habe etz. desweiteren wird die kiste als Zeichengrundlage für mein Wacom dienen also Illustrationen, Bildbearbeitung, CAD usw. Natürlich auch Games :king:

Eine 2te GTX570soll dann folgen im August. Desweiteren wird mein 55Zoll TV drannhängen für Filme zu schaun am anderen Ende des Büros. Also so ne Art Heimkino center Soll es auch noch werden. Da bietet halt das Asus Bord die besten features oder?

Zum Thema Gigabytebords wie sieht es da mit dem Übertakten aus? Hatte halt bei Asus nur gute Erfahrungen gemacht, wurde als ich mal abwisch auf ein MSI P45 Platinum Extremst Bestraft!

Das genannte Netzteil ist schon vorhanden im meinem jetzigen System. Ist also keine neuanschaffung, wollte nur wissen ob das alles noch reicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht, wie es mit Übertaktem beim Bulldozer aussieht. Wenn man über den Multiplikator übertakten kann, genügt auch ein günstigeres Board. Erst wenn auch der FSB/NB-Takt erhöht werden soll/muss ist ein qualitativ hochwertigeres Board sinnvoll. Hier also nochmal über Bulldozer schlau machen und sich den Grad der Übertaktung überlegen.

Inwiefern bietet das Board die besten Features bzgl. Heimkino? Um den TV dran zu hängen wird sicher HDMI verwendet oder? Das bietet jede halbwegs aktuelle Grafikkarte, da spielt das Board keine Rolle (sofern halt nicht über eine Onboard-GPU ausgegeben wird, was ja nicht der Fall ist).

Dass das NT schon vorhanden ist, sollte man erwähnen, ebenso das SLI Vorhaben. Sonst kommt es eben schnell zur Verwirrung oder Einwänden, wie man sieht.

Das genannte Netzteil ist schon vorhanden im meinem jetzigen System
wenn das Netzteil schn vorhanden ist, dann ist es OK...wenn SLI geplant ist, passt es auch

Hatte halt bei Asus nur gute Erfahrungen gemacht, wurde als ich mal abwisch auf ein MSI P45 Platinum Extremst Bestraft!

wenn du nur über den Multi übertaktest, reicht auch was günstigeres.
MSI, Gigabyte, Asus (und mittlerweile auch ASRock) sind für normales übertakten gut geeignet.

Also so ne Art Heimkino center Soll es auch noch werden. Da bietet halt das Asus Bord die besten features oder?

heimkino mit 2x gtx570? geht es dir da nicht um stromverbrauch oder lautstärke?
was benötigt man denn für Heimkino?!
Bild → HDMI, benutzt man ja die Grafikkarte für
Sound → auch HDMI oder optischer Ausgang (hat auch das 70€ billigeres Gigabyte Board)
mehr braucht man nicht.

Vom Layout gefällt mir sogar das Gigabyte-Board besser:
es hat einen PCIe x1 Steckplatz oberhalb des ersten Grafikkarten-Slots. Diesen könnte man dann für eine TV- oder Soundkarte nutzen, falls man sowas braucht.

Zurück
Oben