AMD System Bootet nicht

Sascha1984

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
112
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon 64 X2 6400+
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 4GB 800Mhz DDR2
  • Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe Wireless Edition
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
  • Gehäuse: Thermaltake Shark
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT von XFX
  • HDD / SSD: 250 GB SSD Samsung EVO 840
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo Leute,
jabe mir mal ein altes System aufgesetzt was ich vor Jahrzehnten schon mal hatte da ich mal wieder auf Retro lust hatte.
Eigentlich eine einfache Sache.
Alles besorgt zusammen gebaut.
Angeschaltet und er bootet nicht.
Mainoard leutet grün, alles Kabel angeschlossen, aber er fährt nicht hoch.
Die Lüfter drehen alle hoch aber es kommt kein Piep,kein ton nix....

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Batterie getauscht.
CPU getauscht
Ram mal weg gelassen
Graka getauscht
DVD Brenner und SSD abgeklemmpt

aber er piet NIE
kein Bild oder so.
Kann doch nicht sein das man den nicht zum laufen bekommt?!?!?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
probier ein anderes netzteil.

und wenn das nix bringt, schreib die hardware ab.
 
Hast denn nen Lautsprecher angeschlossen auf dem Board ?
 
Mann das ist ja definitiv nicht das Neueste.
Mag sein dass da was "Eingeschlafen"
ist.
Check das Board komplett.
Saubermachen.
Mit kleinem Bürstchen.
System auseinander bauen und checken mMn.
 
sauber ist das board auf jeden fall , kein staub.
Das Board leutet ja grün aber das Board kann ja nicht defekt sein...
Aber wenn das Netzteil defekt ist, wieso fährt er dann hoch und piept nicht?
 
Sascha1984 schrieb:
Das Board leutet ja grün aber das Board kann ja nicht defekt sein...
Aber wenn das Netzteil defekt ist, wieso fährt er dann hoch und piept nicht?
Äh, doch... das die LED da leuchtet heißt nur das da die abgefragte Spannung anliegt.

Er fährt doch gar nicht hoch...

Nochmal ist nen Speaker angeschlossen am Mainboard ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Das MB unterstützt die CPU erst ab Bios 1201, bist du sicher das da keine ältere Version drauf ist ?
 
Speaker ist dran,
 
Ja - und?

Was sagt das Ding?

Welches OS?
 
er sagt ja nichts....
er geht an....
Lüfter drehen
bildschrim schwarz
kein piep
Ergänzung ()

hab neues netzteil bestellt, aber ob das die Lösung ist ?
 
Wir werden sehen.
Fehlt die Antwort auf die Frage des OS.
 
gibt kein Betriebssystem
 
Hallo,

steck mal den RAM neu ... hatte vor Kurzem das selbe Problem als ich mein E8400 System wieder mal angeworfen habe, war jahrelang nicht in Betrieb.

Musste da einige male den RAM aus und wieder einbauen damit die Mühle lief, aber seit der Prozedur läuft er wieder ohne Murren.
 
Ich hatte das mal und habe einfach die RAMs neu eingesteckt, lief wieder. Gibt schon kuriose sachen manchmal.
 
habe ich schon versucht,
mal ein Riegel
mal keiner

kein piepen oder so .......
Ergänzung ()

netzteil auich getauscht.....
weis nicht mehr weiter....

wie gesagt geht an...
die lüfter drehen ohne ende...
nix passiert
 
Kann nur nochmal sagen das mein System genau die selben Symptome aufzeigte.

Hab den RAM auch richtig fest (also mit mehr Kraft als man üblich aufwendet) in den Steckplatz gedrückt und auch mal etwas rumgewackelt im Slot, danach lief es wieder.
 
ja aber echt kopmisch, man baut jahrelang pcs zusammen, dann baut man das gleiche system nochmal und es geht nix...
 
Irgendwann geht halt alles alles nicht mehr. Je nachdem was du da noch versenken willst Board und CPU tauschen...
 
Zurück
Oben