AMD System - Zusammenstellung ok?

fullarockt

Cadet 1st Year
Hallo an alle Leser!

Zur Zeit rennt noch ein Intel System bei mir. Allerdings hat entweder Grafikkarte oder Mainboard ein knacks. Da es sowieso an der zeit war, hab ich mir mal bisschen Hardware zusammen gestellt.
Was ich brauche:
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte

Den Rest werde ich aus meinem alten System verwenden (600W Enermax NT, rest sollte egal sein...).

Nun zu dem was ich mir schon rausgesucht habe:
CPU: Phenom II X3 720
MB: Asrock 870 Extreme3
Speicher: Kingston DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Bitte eine vorschlagen! :)

Ich möchte damit nicht ständig die aktuellsten Spiele auf höchster Auflösung spielen. Es geht mir hier eher um einen "Mid-Budget" System, welches auch mal ein paar Spiele alá WoW oder COD zulässt.

Ich danke im vorraus und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag :)

Gruß,
fulla

Anderes Mainboard....
Kauf auf keinen Fall eines von ASchrott. Hab nen Bekannten bei Hardwareversand, der meinte, dass 20% der MoBos von AsRock zurückkommen, um entweder umgetauscht, oder repairiert zu werden.

Ich schlage eines von Gigabyte oder Asus vor, damit kann man nichts falsch machen ;).

und wer baut die asrock mobos?
asus nämlich.

aber ich würd auch zu gigabyte oder asus raten. evtl noch msi

Hallo

Ich hätt auch entweder eine HD5770 vorgeschlagen, oder eben eine HD5830. Mir ist bewusst, dass die zwar n "schlechtes" Watt pro Grafikleistungsverhältnis hat (also verbraucht zu viel, für das was sie leistet), aber die bekommt man auch schon für ~ 130 Euro und ist gute 20% schneller als eine 5770.

Link zur HD5830: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=142_11~132_1024~1440_HD+5830#xf_top

Link zum Test von CB: https://www.computerbase.de/artikel...est.1185/seite-18#abschnitt_performancerating

DarkInterceptor schrieb:
und wer baut die asrock mobos?
asus nämlich.

aber ich würd auch zu gigabyte oder asus raten. evtl noch msi

Schon klar, aber ich geh mal davon aus, das die bei ASROCK verbauten Einzelteile so 2. oder 3. Wahl sind, oder?

Original ASUS MoBo nehmen die Kuh is gemolken!^^

Falscher Thread ....

Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN schrieb:
Anderes Mainboard....
Kauf auf keinen Fall eines von ASchrott. Hab nen Bekannten bei Hardwareversand, der meinte, dass 20% der MoBos von AsRock zurückkommen, um entweder umgetauscht, oder repairiert zu werden.

Ich schlage eines von Gigabyte oder Asus vor, damit kann man nichts falsch machen ;).

Dumm gelaufen, aber genau das kann ich nicht bestätigen, kenne viele Leute die damit zufrieden sind. Asrock ist nicht mehr der billig Hersteller, sondern ein guter und günstiger geworden.

ASRock ist gleichauf mit ASUS, so ist es bei Intel Boards - dürfte bei AMD nicht viel anders sein.

Abend,
also ich habe jetzt von 5 bekannten Rechner zusammen gebaut und alle Board´s waren von Asrock...
Sie kosten wenig und bieten sehr viel an ausstattung, die Boards laufen ohne probleme, die schlechten zeiten von Asrock sind vorbei...

Würde auch eine ATI 5770 empfehen.
Ich habe eine 4850 und komme z.T beim Neuen COD Black Ops an die Grenzen.
Spiele mit Intel E8400
Bei WoW und ältere COD ist es absulut flüssig auf HIGH

Auch wieder zurück zum Thema:
Eine HD 5770 würde ich dir auch empfehlen.
Oder eine HD 6850. Die ist ein kleines bisschen schneller.
Ich würde die Grakas von Sapphire nehmen. Die sind nämlich auch noch schön leise.

Die Firma dankt!

Es wird die HD 5770 von Saphire werden und ich werde bei dem Asrock bleiben und damit hoffentlich alle bösen gemüter zur Ruhe stellen :).

Zurück
Oben