AMD Througbred

Siforce

Lt. Junior Grade
Hiho Leudz,

Wollt mal wissen wie das jetzt mit dem Throughbred iss, ab wieviel Mhz gibts den? Und wenn ich mir so einen Athlon mit den Mhz kaufe, ab denens den gibt, bekomm ich dann auch immer nen Througbrd oder kann es passieren das ich noch nen alten Palomino bekomm?

MfG Siffel

Wenn du einen XP2200 kaufst, kannst du ganz sicher sein, dass du nen Tbred in der Hand hast. Bei den kleinen Versionen des Tbred (1700+ bis 2100+) ist er am einfachsten vom Palomino dadurch zu unterscheiden, dass die SMD-Widerstände oben auf dem Prozessor sitzen, und nicht wie beim Palomino unten drunter.

wenn ich nen 2100er oder kleiner wollte, würd ich einen palomino nehmen. die leistung ist die selbe, nur das der palomino erstens auf jeden board mit 133mhz fsb sicher läuft, zweitens keinen speziellen kühler mit kupferplatte braucht und drittens billiger ist.

der throughbred wird nicht einfach als athlon xp verkauft, sondern als throughbred, und kostet wie gesagt auch mehr. also brauchst du keine angst haben nen palomino zu bekommen.

cya

Thoroughbred (was: AMD Througbred)

hellfire wrote:

> der throughbred wird nicht einfach als athlon xp verkauft, sondern als throughbred,

Offizieller Handelsname bleibt weiter Athlon XP. Inwiefern in Listen oder Verkaufsregalen als Zusatzhinweis Thoroughbred geschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Throughbred oder Palomino?

Hallo,
Ich weiß, der Treat ist schon uralt, aber seit einem Jahr hab ich den 2000+ Througbred am laufen, dachte ich zumindest immer bis jetzt.
Doch nachdem ich nun auf die Software CPU-Z gestoßen bin, wird mir dort ein Palomino mit 0,18 micron angezeigt.
Kann man denn der Software glauben schenken, oder ist das bekannt, daß die Software falsche Anzeigen ausgibt?

Das wäre dann nämlich schon ein Ding. Hab nämlich damals bei K&M für einen Throughbred bezahlt :-( Und die waren damals natürlich wesentlich teurer.

Ich könnte mal den Screenshot posten, aber wahrscheinlich muß ich mich da erst anmelden.

Gruß
Ralf

Ich habs mir mal angeschaut.

Dann haben die mir damals wohl einen Palomino fürn Throughbred angedreht.
Denn der läuft bei mir mit default Voltage auf 1,75 Volt. Der Throughred sollte dann aber mit 1,6 Volt laufen. Stimmt das so?

Ralf

Also wenn bei CPU-Z unter Technology 0.18ì statt 0.13ì steht, dann hast du zu 100% einen Palomino.
Was steht denn da?

Wie oben schon erwähnt, steht da 0,18 micron. Also ist die Anzeige zuverlässig.(Mist..)

Unterscheiden sich Throughbred und Palomino nicht durch die Farben grün und braun?
Meiner ist nämlich grün.

Ralf

Intel hat folgende Athlon XP's produziert/produziert sie noch heute:

I) Mit Thunderbird-Core:
- bis 1400 MHz

II) Mit Palomino-Core:
- von 1500+ (1333 MHz) bis 2200+ (1800 MHz)

III) Mit Thoroughbred-Core:
- von 1700+ (1466 MHz) bis 2800+ [2250 MHz, dieser wurde eigentlich nie richtig produziert; also nur bis 2700+ (2176 MHz)]

IV) Mit Barton-Core:
- 2500+, 2600+ (soll demnächst kommen), 2800+, 3000+, 3200+

mfg, der Ömerich

P.S. Die Taktzahlen der Bartons habe ich nicht alle im Kopf im Moment.

*edit*
Ich habe in der 1. Zeile Intel geschrieben *lol*, es muss natürlich AMD heißen. So, ich lass das jetzt und ihr könnt euch über mich lustig machen... :D

*edit nr.2*
Als ob Intel Athlons produzieren würde, nee nee nee...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben