Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Treiber Deinstallation
- Ersteller Ars Moriendi
- Erstellt am
Wenn ich es genau so wie du richtig sagst über Programme und Funktionen mache passiert ja genau das was ich bereits beschrieben habe...Bildschirm wird schwarz und ich kann fast nichtsmehr lesen...hmm
Ok das klingt ebenfalls sehr vernünftig
Werde das mal probieren und dir falls es dich interessiert berichten ob das der Grund war^^
Werde das mal probieren und dir falls es dich interessiert berichten ob das der Grund war^^
Aber solange man keine Probleme mit der Grafikausgabe hat, sollte ein einfaches installieren des neuen völlig ausreichen. Wenn man natürlich vorher schon Probleme mit der Anzeige hat, das können die Probleme nachher auch noch da sein (oder schlimmer). Meiner Meinung nach ist die Deinstallation des alten Treibers nur nötig, wenn Probleme auftreten.
Da hast du natürlich recht!ABER ich habe bei Battlefield 3 FPS Einbrüche von 60 bis runter auf 25...egal in welcher Grafikeinstellung...und das nervt mich gewaltig...und der Grafiktreiber klingt für mich als logischstes Problemfeld...und mein generelles System sollte Battlefield 3 locker schaffen...zumindest auf den mittleren bis hohen Einstellungen. Alle anderen Spiele laufen anstandslos...nur Battlefield 3 zickt rum...manchmal habe ich auch einen Bluescreen und weis ned warum...naja...das ist halt der PC^^Dafür muss ich nichtmehr mit einer beschi....nen Grafik leben wie auf der Gurken(X)Box
Keres
Vice Admiral
G
-GL4x-
Gast
Sw@rteX schrieb:hatte gestern das gleiche problem und musste auch driver sweeper nutzen. im grunde ist es aber traurig das unternehmen wie amd, intel, nvidia schlicht und ergreifend nicht in der lage sind eine update-funktion in ihr driver setup zu integrieren. nach jahrzehnten entwicklungszeit so einen scheiss (sorry) anzubieten da gehört schon ne ordentliche portion frechheit zu.
also nvidia bietet mittlerweile diese updatefunktion. vielleicht sind die karten aus dem grund immer n´stückchen teurer als die amds
@TE
warum man den catalyst nicht im abgesicherten modus enfernen kann ist mir ein rätsel. mit dem nvidia geht das problemlos
Hy Leute!
Ich konnte das Problem bis heute nicht lösen...
Hat mittlerweile vielleicht noch wer irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?
Thx im Voraus
Ars
Ich konnte das Problem bis heute nicht lösen...
Hat mittlerweile vielleicht noch wer irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?
Thx im Voraus
Ars
S
Scriptkid
Gast
Falls Du sehr gründlich deinstallieren willst, geht das so:
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)
6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)
6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
Hy Heinz!
Danke für den Tipp, werde es mal so versuchen wie du es beschrieben hast, wobei ich sagen muss ich bin zwar kein kompletter Laie, aber in der Registry manuell herumgurken ist schon ein bisschen ungut für mich...aber naja...da ich bis jetzt das Problem nicht lösen konnte muss ich wohl ein wenig mehr operieren...weil das System neu aufsetzen ist nicht umbedingt mein Ziel...zumal ja sonst mein System einwandfrei funktioniert...
Greetz
Danke für den Tipp, werde es mal so versuchen wie du es beschrieben hast, wobei ich sagen muss ich bin zwar kein kompletter Laie, aber in der Registry manuell herumgurken ist schon ein bisschen ungut für mich...aber naja...da ich bis jetzt das Problem nicht lösen konnte muss ich wohl ein wenig mehr operieren...weil das System neu aufsetzen ist nicht umbedingt mein Ziel...zumal ja sonst mein System einwandfrei funktioniert...
Greetz
S
Scriptkid
Gast
Du musst das System auch nicht neu aufsetzen.
Die Reg. ist vielleicht noch eine unbekannte Zone für Dich, doch keine Angst, wenn Du alles so machst wie ich es dargelegt habe, wird es gut gehen.
Schau Dich zuvor mal in der Reg. um und Du wirst sehen wie schön systematisch dort alles abgelegt ist. Kein Grund zur Panik
Die Reg. ist vielleicht noch eine unbekannte Zone für Dich, doch keine Angst, wenn Du alles so machst wie ich es dargelegt habe, wird es gut gehen.
Schau Dich zuvor mal in der Reg. um und Du wirst sehen wie schön systematisch dort alles abgelegt ist. Kein Grund zur Panik
OK ich werde es heute Abend mal versuchen und hier bescheid geben obs geklappt hat. Andere Frage...Hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das wenn ich den CCC (egal welche Version) deinstallieren möchte das zwar funktioniert, allerdings wird an einer gewissen Stelle der Deinstallation der Bildschirm "schwarz", also fast ganz schwarz, man erkennt dann nur noch Umrisse...???Und wenn ich den z.b 12.4 "frisch" isntalliere das zwar auch funktioniert, allerdings steht am Ende das Warnungen aufgetreten sind, bei den Errorlogs ist aber nichts ersichtlich...
Greetz
Greetz
Werte Gemeinde!
Ich habe es endlich geschafft denn 12.4 erfolgreich vom System zu schiessen und bin retour gegangen zum 12.1 (der was meiner Meinung nach momentan der beste ist bei Karten unter der 7000 Serie), ABER der "schwarze" Bildschirm beim deinstallieren ist wieder aufgetreten...UND am Ende der Installation des 12.1er sind wieder Warnungen aufgetreten aber im Fehlerbericht steht keine einziger Eintrag...dieser verf...te 12.4er hat irgendwas bei mir geschossen...Dreckstreiber echt...
Ich habe es endlich geschafft denn 12.4 erfolgreich vom System zu schiessen und bin retour gegangen zum 12.1 (der was meiner Meinung nach momentan der beste ist bei Karten unter der 7000 Serie), ABER der "schwarze" Bildschirm beim deinstallieren ist wieder aufgetreten...UND am Ende der Installation des 12.1er sind wieder Warnungen aufgetreten aber im Fehlerbericht steht keine einziger Eintrag...dieser verf...te 12.4er hat irgendwas bei mir geschossen...Dreckstreiber echt...
Versuch mal den Atiman uninstaller.
http://www.mediafire.com/?sja6d1z3t2ld6as
Hab schon mehrfach die Treiber gewechselt damit wird alles ausgeputzt.
Genau die Anweisungen befolgen.
Nachdem ausgeputzt wurde ohne manuellen Restart den gewünschten Treiber installieren.
http://www.mediafire.com/?sja6d1z3t2ld6as
Hab schon mehrfach die Treiber gewechselt damit wird alles ausgeputzt.
Genau die Anweisungen befolgen.
Nachdem ausgeputzt wurde ohne manuellen Restart den gewünschten Treiber installieren.
Hy Ironage!
Danke für den Tipp...das Tool kenn ich garnicht...hmm
Offiziel ist das nicht oder?
Habe auch diesen Catalyst Uninstaller der offiziel von ATI ist gesehen...
Hat mit dem schon wer Erfahrungen?...
Greetz
Danke für den Tipp...das Tool kenn ich garnicht...hmm
Offiziel ist das nicht oder?
Habe auch diesen Catalyst Uninstaller der offiziel von ATI ist gesehen...
Hat mit dem schon wer Erfahrungen?...
Greetz
Ich habe auch immer die neuesten Treiber über die alten installiert, mit dem Ergebnis, dass im CCC der AMD Overdrive nicht mehr geht, schon seit letztem Jahr. Die Update-Automatik hat also doch nach wie vor ihre Tücken.
Jetzt mache ich eine Deinstallation des Treibers über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen), und was passiert? Nach dem Neustart sind wieder die eben deinstallierten Treiber aktiv. Desgleichen, wenn ich nach der Deinstallation über Programme und Funktionen extra nochmal in den Gerätemanager gehe und dort die Grafikkarte aus dem System deinstalliere mit der ausdrücklichen Anweisung, die Treiberdateien zu löschen. Das wird genauso ignoriert, nach Neustart sind wieder die AMD-Treiber drin und nicht etwa die Windows-Default-Treiber.
Ich kann also nur zu einem Driver Cleaner greifen, wobei ich noch suchen muss, einen zu finden, der ohne Installation läuft und damit nicht selbst Müll auf dem System ablegt, wie z. B. Driver Fusion, welches obendrein als Freeware keine volle Funktion bietet.
Grüße,
Thomas
Jetzt mache ich eine Deinstallation des Treibers über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen), und was passiert? Nach dem Neustart sind wieder die eben deinstallierten Treiber aktiv. Desgleichen, wenn ich nach der Deinstallation über Programme und Funktionen extra nochmal in den Gerätemanager gehe und dort die Grafikkarte aus dem System deinstalliere mit der ausdrücklichen Anweisung, die Treiberdateien zu löschen. Das wird genauso ignoriert, nach Neustart sind wieder die AMD-Treiber drin und nicht etwa die Windows-Default-Treiber.
Ich kann also nur zu einem Driver Cleaner greifen, wobei ich noch suchen muss, einen zu finden, der ohne Installation läuft und damit nicht selbst Müll auf dem System ablegt, wie z. B. Driver Fusion, welches obendrein als Freeware keine volle Funktion bietet.
Grüße,
Thomas
AMD Treiber Software
Hallo,
ich habe gerade ein neues Programm was mich darauf hingewiesen hat das ich die
AMD Treiber aktualisieren soll....das habe ich auch gemacht...dann wurde es mittendrin
schwarz und das System ist heruntergefahren. Jetzt wollte ich das Deinstallieren aber
er bietet mir nur an alle AMD Komponenten zu entfernen.
Geht das oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Ich hätte gerne wieder die Funktionseinstellungen vor der Installation des neuen Treibers
der nicht richtig funktioniert.
Liebe Grüße
David
Hallo,
ich habe gerade ein neues Programm was mich darauf hingewiesen hat das ich die
AMD Treiber aktualisieren soll....das habe ich auch gemacht...dann wurde es mittendrin
schwarz und das System ist heruntergefahren. Jetzt wollte ich das Deinstallieren aber
er bietet mir nur an alle AMD Komponenten zu entfernen.
Geht das oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Ich hätte gerne wieder die Funktionseinstellungen vor der Installation des neuen Treibers
der nicht richtig funktioniert.
Liebe Grüße
David
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hallo,
hört sich an, als hättest Du das Programm "DDU" (Display Driver Uninstaller) gestartet.
Das fragt nämlich auch nach, ob man es besser im "Abgesicherten Modus" ausführt & bootet bei Bestätigung selbständig dahin.
Dann kann man aller Treiber-Reste von AMD/Intel/Nvidia Grafikkarten löschen.
Sehr empfehlenswertes Tool bei Treiberproblemen.
Wenn Du zurück willst zu dem alten Systemeinstellungen, dann starte doch mal bitte unter [Start] -> [Alle Programme] -> [Wartung] -> "Sichern und Wiederherstellen" ... und wähle einen Sicherungspunkt vor der Treiberinstalltion zum Wiederherstellen aus.
Gruß, MiMo
hört sich an, als hättest Du das Programm "DDU" (Display Driver Uninstaller) gestartet.
Das fragt nämlich auch nach, ob man es besser im "Abgesicherten Modus" ausführt & bootet bei Bestätigung selbständig dahin.
Dann kann man aller Treiber-Reste von AMD/Intel/Nvidia Grafikkarten löschen.
Sehr empfehlenswertes Tool bei Treiberproblemen.
Wenn Du zurück willst zu dem alten Systemeinstellungen, dann starte doch mal bitte unter [Start] -> [Alle Programme] -> [Wartung] -> "Sichern und Wiederherstellen" ... und wähle einen Sicherungspunkt vor der Treiberinstalltion zum Wiederherstellen aus.
Gruß, MiMo
Zuletzt bearbeitet: