News AMD Turion 64 Mobile offiziell vorgestellt

# AMD Turion 64 3200+ - 2.00 GHz - 1 MB L2 - Core 90 nm Rev E - TDP 35 Watt

oder: "einen Turion 3200+ @2000MHz" @#15

na, wie hatte ich das geraten? (freu). was doch wohl heißt: der Turion wird klar eine Dual-Channel-FSB200-CPU.

also (fast) genau so eine mobile-cpu wie z.b. der athlon-mobile 2600+ es vom athlon xp war, hier nur halt die-best-special-edition-des-winchester-vermutlich - vermehrt-um-die-genannten-extras.

was hieße: passt auf den sockel 939 (?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mal alles so stimmt? Ich bin mal gespannt auf die Performance der Teile, und natürlich auch auf den Preis ;)
 
sturme schrieb:
@ QUT-Clan: Nachdem AMD ja nur den Prozessor und sonst nichts entwickelt, erledigt sich wohl deine Frage von selbst. ^^


Klar AMD hat ja noch nie Chipsätze entwickelt! :lol: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat einen 200€ rechner zusammen gestellt für etwas ärmere länder wie z.b indien oder halt extrem low kost rechner und auf der platine ist ein chipsatz von AMD und der CPU selber draufgelötet :lol: so als kleines beispiel
 
AMD stellt ne Menge Chipsätze her. Hat man schon immer gemacht.

Nachdem irgendwann die Produktion vom AMD760/761 eingestellt wurde, hatte man noch lange den AMD760MPX für Athlon MP und jetzt halt die AMD 8000er Serie für Opteron.

Der Smilie von DvP verrät mir aber, dass seine Aussage ironisch gemeint war. :D

mfg Simon
 
jo das hab ich auch sofort gemerkt ich sprach ja nicht DvP drauf an sondern sturme :D
eigentlich alle CPU hersteller machn auch eigene chipsets
z.b VIA ist eher bekannt für chipsets aber sie stellen auch CPUs her z.b "VIA C3 1,2 GHz (PGA, "Nehemiah")" VIA hieß früher mal Cyrix und haben damals noch in 486er zeiten beim CPUs ordentlich mit gemischt aber diese zeiten sind schon längst vorbei
 
Zurück
Oben