AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Danke Jungs, werde ich heute Abend mal checken, hab das gerade auch nochmal nachgelesen, auf Reddit hatte das einer relativ gut erklärt.
Wäre ja top, dann würde ich den HBM noch kühler bekommen als er schon ist und vielleicht auch höher. Bei mir sind Samsung Chips verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die 56 Pulse bestellt.
Endlich mal in WQHD ein bisschen mehr Dampf als mit der 480 Red Devil :D

Werde mich dann auch direkt ans UV machen, bin mal gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich danke Gott dafür, dass der Afterburner jetzt die States kann. Endlich wieder ZeroFan-Mode mit custom Lüfterkurve.
 
Habe seit kurzem eine ASUS Strix Vega 64, hat jemand empfehlenswerte Settings für den Wattman? Bisher habe ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden, leider.
 
DeadEternity schrieb:
Danke Jungs, werde ich heute Abend mal checken, hab das gerade auch nochmal nachgelesen, auf Reddit hatte das einer relativ gut erklärt.
Wäre ja top, dann würde ich den HBM noch kühler bekommen als er schon ist und vielleicht auch höher. Bei mir sind Samsung Chips verbaut.

Meine Pulse müsste Morgen denke ich ankommen.. hoffe ich zähle mich zu einem Lotterie Gewinner was den Samsung Speicher angeht :rolleyes:
Falls Hynix und er wenigstens auf ca 920 kommt wäre ich ebenfalls schon zufrieden.
 
Dann drück ich dir auf jeden Fall mal die Daumen !

Es ist kurios. Ich hab die "Fakespeichervoltage" jetzt mal stark gesenkt, bin noch ein bisschen mit dem Takt runter beim Chip und hab den P6 State nochmal etwas gesenkt dafür dem P7 State jetzt 1005mV gegönnt, weil er vorher mit 1000mV nicht immer stabil lief und jetzt auf einmal ballert das Teil los wie blöde und bleibt sogar noch kühler und leiser dabei als vorher :daumen:. Über 10.000 Punkte in der Superstition Bench obwohl es nicht höher boostet als vorher. Ich glaube damit kann ich sehr gut leben. Das ist auf dem Niveau von mancher dort gebenchten GTX1080 FE. Echt interessant was hier möglich ist.

gpuz.gifSuperposition_Benchmark_v1.0_10033_1550779406.pngwattman2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravager90
Da scheine ich ja mit meinem Hynix-Speicher noch Glück zu haben: 950 Mhz bei 920 mV?
 
wetterauer schrieb:
Da scheine ich ja mit meinem Hynix-Speicher noch Glück zu haben: 950 Mhz bei 920 mV?

Super Wert 👍
 
wetterauer schrieb:
Da scheine ich ja mit meinem Hynix-Speicher noch Glück zu haben: 950 Mhz bei 920 mV?
950 Mhz mit Hynix ist schon ein sehr guter Wert. Viel mehr wird da nicht gehen. Aber die 920mv sind nicht die Speicherspannung. Siehe oben. 👍
Ergänzung ()

@DeadEternity versuch mal deinen Speicher höher zu bekommen. Mit Samsung sollten eigentlich mind. 950mhz möglich sein. Eigentlich sogar mehr. Ansonsten gute Werte. Da brauch ich schon 40mv mehr für. 😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich meinte mit den 920 mV einfach den eingestellten Wert im Wattman ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Meine Pulse ist heute Morgen auch angekommen.
Die Lüfter sind im Gegensatz zu meiner alten MSI 970 auf jeden Fall deutlich hörbar und auch ein wenig lauter als bei der Red Dragon.
Hab die Lüfter nun bei 29% laufen und bisher halten sie die Karte kühl und stören nicht weiter (leises Rauschen)
Vielleicht wird es nun doch einmal Zeit für ein gedämmtes Gehäuse :)
Hab Samsung Speicher erwischt :p

Mit GPU-Z 2.16.0 bekomme ich den HotSpot leider nicht angezeigt und die alte Version liest auch ein wenig merkwürdig aus bei einigen Werten.
Deswegen 2 Screens von GPU-Z in unterschiedlichen Versionen.

Den HBM hab ich derzeit auf 940 mit 950mv laufen.
PT +20%

Wenn jemand noch Tipps hat , immer her damit :)

ghfjftjfj.jpg45435435.jpgfgdfgfdgdfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich war felsenfest davon überzeugt dass meine 480 Red Devil 2 Stromanschlüsse hatte...
Egal, im Keller kurz vom Seasonic Prime Gold 550W noch eins holen... Das hatte aber tatsächlich nur eines mitgeliefert -_-
Jetzt erstmal in Conrad...

edit:
So, war jetzt im Conrad, die hatten natürlich kein solches Kabel da -_-
Haben mir dann ein Doppelmolex auf PCIe 8pin empfohlen.
Der Molexstecker von meinen Netzteil ist aber nur 6pin.
Was sagt ihr dazu?

edit:
Oh man, vergesst es, ich war einfach nur zu blöd xD

edit: habe leider Hynix Speicher erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Infect007 schrieb:
habe leider Hynix Speicher erwischt
Muss ja nicht schlecht sein😀 Meiner läuft sogar bis 955mhz.

@Kirby01978 Die Hotspot Temperatur kann man unter Sensoren einblenden lassen. Auf jeden Fall ist deine Score interessant. Ich komm da nicht ran. max. 6050 trotz höherem Max. Takt im Benchmark (1560Mhz) und höher Speicherfrequenz. Kapier ich nicht. Deine min. fps sind irgentwie um ca. 1 fps höher. Bei mir dropt dieser Wert ganz am Ende in Test17 für 2-3sek auf 37 fps. Was da los? Wenn der Drop nicht wäre würde ich die 6100 knacken. Temps sind auch alle gut. Welchen Treiber verwendest du?
 
Peericles schrieb:
Muss ja nicht schlecht sein😀 Meiner läuft sogar bis 955mhz.

@Kirby01978 Die Hotspot Temperatur kann man unter Sensoren einblenden lassen. Auf jeden Fall ist deine Score interessant. Ich komm da nicht ran. max. 6050 trotz höherem Max. Takt im Benchmark (1560Mhz) und höher Speicherfrequenz. Kapier ich nicht. Deine min. fps sind irgentwie um ca. 1 fps höher. Bei mir dropt dieser Wert ganz am Ende in Test17 für 2-3sek auf 37 fps. Was da los? Wenn der Drop nicht wäre würde ich die 6100 knacken. Temps sind auch alle gut. Welchen Treiber verwendest du?

Hab ihn auch noch ein 2tes Mal laufen lassen und das gleiche Ergebnis erzielt.
Ich verwende den 19.1.1
Meine sonstigen Einstellungen siehst Du ja auf den Screenshots :)

@Peericles Hast Du mal auf deine Hotspot Temps geachtet ? Ist so das einzige was mir gerade einfällt.
Hast Du nur an der Volt bei P6 und P7 was geändert incl. der Mhz ?
Vielleicht magst ja mal ein Screen deiner Einstellungen in Wattman schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich gleich mal. Komische Sache.
 
Dieses elende drecks Windows Update hat automatisch den Graka Treiber 19.2.2 mitinstalliert....

Hab Versucht Metro Exodus zu zocken.... aber das war Unmöglich. Sieht man ja wie die Frames zum Teil bis auf 20 einbrechen -.-
1550943709516.png


Ich bin mir echt nicht sicher ob die an dem Liquid Bios iwas am Temp Limit rumgepfuscht haben... mit 19.1.1 hab ich absolut null Probleme, aber ich schein wirklich der Einzige zu sein der sowas mit dem 19.2 treiber hat.
 
@Haldi von dem 19.2.raten irgendwie momentan alle ab.. scheint ein wenig Probleme zu machen.
Hau Dir doch den 19.1 wieder auf :)
 
Hier mal ein Bildchen mit meinem Setup. Bin auch noch höher gegangen, aber meine min fps sind niedriger als bei dir, dadurch sind auch die avg fps. schlechter. Versteh ich nicht. Na gut ich habe auch den 19.2.2 installiert.


Superposition1.jpg
 
Zurück
Oben