News AMD verbessert Super-Sampling-AA auf HD-7000-Serie

Ich muss auch sagen dass der Unterschied auf einem einzelnen Bild nicht so deutlich rüberkommt als während des Spiels. Habe bis jetzt BF3 mit SSAA gespielt. Ist schon ein geiles Bild. ;) Bin gespannt wie es mit LOD aussehen wird.
 
Was NV muss bei der Bildqualität aufholen? Verkehrte welt ...

Aso HQ ist ja noch besser, na dann gibts immer hin noch etwas an das man sich krallen kann :D
 
Arbeitest du bei AMD oder wieso fühlst du dich so angepisst?
hab ich dich in irgend einer Form beleidigt?

da muss man sich nun fragen wer von uns beiden nicht der Erwachsene ist?!?

ach ja und ich bin AMD User nur so mal als Info
 
@ Topic
Schön zu sehen das AMD auch hier endlich ihre alte Strategie überdenkt und in Sachen Bildqualität das best mögliche dem User anbietet.

Am Ende haben sie ein gutes Gesamtpaket, gute Leistung, gute Bildqualität, gute Energiewerte und gutes P/L. Doch mit dem Absatz will es trotzdem nicht klappen. Muss echt am Image von AMD legen (wenn man bedenkt wie ATi damals von 5 auf 50% Marktanteil geschossen ist und gehalten hat und seit es AMD ist, nur noch bei 30% herum krebst).

@ maverick80
Ich würde mir ja an deiner Stelle mal Gedanken machen, wenn jeder dir den Hinweis gibt, das deine Beiträge nicht gerade von Intelligenz überschüttet werden.

Bist du so versessen jeden Monat unbedingt ein neuen Treiber zu haben? Und mal aus Randnotiz, ich als nV Nutzer wäre froh über 100% funktionierende Treiber zu verfügen und muss meist ewig warten mal bis ein neuer kommt. Denn bei nV läuft auch nicht alles rund, ist halt vom Menschen programmierte Software. Doch kommt immer wieder dieses sinnlose Argument :freak:
 
maverick80 schrieb:
dummes gelabere von AMD
können noch soviel ankündigen und präsentieren wie sie wollen
ohne ordentliche und funktionierende Treiber wird das nichts!

maverick80 schrieb:
wer weiß ob es in 10jahren noch ein PC gibt?gibt es die erde überhaupt noch?

was interessiert mich die Zukunft oder die Vergangenheit

wenn ich ein Produkt kaufe kann ich auch ordentliche und funktionierende Treiber erwarten
und wenn dann noch der Hersteller andauernd irgend welche Vorzüge des neuen Produkts zeigt
aber keine ordentliche Treiber Zurverfügungstellen
kann ich schon an der Ernsthaftigkeit zweifeln oder?

wo ist z.b der 12.2? wir haben März?
und was bringen mir an dauernd geleakede Treiber wo jedes mal ein anderes Game nicht ordentlich Funktioniert?

maverick80 schrieb:
Arbeitest du bei AMD oder wieso fühlst du dich so angepisst?
hab ich dich in irgend einer Form beleidigt?

da muss man sich nun fragen wer von uns beiden nicht der Erwachsene ist?!?

ach ja und ich bin AMD User nur so mal als Info

Und wenn du nicht angepisst wärest, würdest du nicht als einzigster Problematiken in Themen ansprechen. Die mit dem Thema rein garnichts zu tuen haben (Was Erwachsene normalerweise nicht machen).
Ab gesehen davon das du der erste bis der sich über die Treiber beschwert.

Also wer ist jetzt hier der Unruhestifter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde ja wohl noch meine Meinung dazu sagen dürfen ohne mich gleich beleidigen lassen zu müssen oder`?

und wegen Unzufriedenheit schaut euch doch einfach mal im guru3d Forum um

und nun lasse ich euch mal in Frieden ruhen hier bevor man noch weiter beleidigt wird hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei Battlefield 3 sieht man, dass die Waffe am langen Ende krasse Pixel - Kanten hat, egal welcher der 3 Algorithmen angewendet wird. Das muss besser gehen!
 
Auflösung dürfte ruhig höher sein. Dann sieht man vielleicht auch was.
 
bei just cause sind die rucksäcke weg bei 'ohne angepasstes lod'
das deutet irgend wie darauf hin, dass die qualitätssettings hier komplett andere sind, als bei den msaa bildern. denn die entfernung von der kamera hin zu den models ist auf allen screenshots gleich, aber bei dem vergleichsbild ohne angepasstem lod fehlen plötzlich geometrie und die texturen sind schön mies verwaschen.
 
ich seh hier ehrlich gesagt auch keinen unterschied mehr. spätestens wenn das bild dann erst mal auf einem tft bewegt wird, wo man immer etwas "bewegeungsunschärfe" hat, selbst wenn die reaktionszeit noch so schnell ist, fällt das kriterium whh. ganz weg. es wär ja nich so, dass da n gröberer bock drin wär, wie damals als zB. die nvidia karten kein HDR und AA gleichzeitig konnten.

thethinthing schrieb:
Was NV muss bei der Bildqualität aufholen? Verkehrte welt ...

so verkehrt ist das garnich mal, sogar die alten SM2.0 radeon X800 lieferten ein besseres bild ab, als die geforce 7800er xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Gerade in Bewegung sieht man SSAA sehr gut - viel besser als auf Screenshots :)
 
Oh ja, (kurze) Videos wären klasse gewesen. :)

Bei Battlefield seh ich praktisch keinen Unterschied - maximal, dass die Rauchschwarden etwas softer sind, aber das kann auch andere Ursachen haben.

Bei JC2 stechen die Schatten der Vegetation im Vergleich ins Auge und das Blattwerk sieht auch mehr aus, als hätte Bob Ross nochmal weichgezeichnet.

Metro 2033 ohne angepasstem LOD-Bias bäh, mit sehen die Beleuchtungseffekte viel weicher und natürlicher aus.

Aber Batman sieht für meinen Geschmack einfach nur grottig schlecht aus. Als hätte einer 'nen Teller Linsensuppe ins Display gekippt. Und bei Dragon Age sieht's so aus, als hätte man sämtliche Fahnen und Wimpel mitsamt der ganzen Festung ein paar Runden zuviel in Weichspüler gedreht.

EDIT: Und wenn ich nochmal "sieht so aus" schreibe in den nächsten 50 Zeilen...
 
Bei "Battlefield 3 mit angepasstem LOD-Bias" sehen die Palmenblätter oben rechts nicht so schön aus wie das mittlere Bild ohne LOD Anpassung, gleiches gilt für die Boden-Texturen vorne links, kann es sein das die beiden Screens verwechselt wurden?

Was sind das für rote Pixel bei "Metro 2033 mit angepasstem LOD-Bias", ich meine an der linken Wand und in der Tür?

Hmm, für Lobpreisungen ist das wohl noch zu früh, da hat auch AMD noch einiges zu tun... und ja, Nvidia natürlich auch.
 
Gajel schrieb:
Natürlicht sieht man kaum/kein (ein) unterschied. Das ist wenn überhaupt nur mit dem ziel ein unterschied sehen zu wollen und den entsprechenden mitteln und etwas einbildung möglich. Im spielfluss verliert das ganze dann jegliche substanz.
Sorry aber so ein Geschwätz kann auch nur wer bringen der noch nie wirklich SSAA im Einsatz hatte.
Die Kantenglättung von SSAA abseits von Polygonkanten sieht man selbst auf Bildern und die verbesserte Texturschärfe ist auf den Bodentexturen meist auch nicht zu übersehen.
Aber gerade im Spiel selber bei bewegten Bildern ist der Unterschied je nach Szene groß bis enorm. Vor allem bei viel Vegetation fällt das extrem auf. Das ganze geflimmer bei manchen Spielen ist doch extrem, auch wenn in der Hitze des Gefechts natürlich nicht primär das Augenmerk auf grafische Details liegt. Aber von Einbildung zu sprechen ist entweder Ignoranz oder Unwissen.


@News
Ja jetzt noch MSAA und SSAA mischbar, dann wärs perfekt.
Denn oft hat man einfach nicht die Performance für 4x SSAA oder gar höher.
Wenn man dann 4x oder 8x MSAA mit 2x SSAA mischen kann, ist das schon super. Hab früher die Mischmodi (8xS, 16xS) von Nvidia schon viel genutzt. Das OGSSAA alleine wär recht bescheiden gewesen, aber zusammen mit dem MSAA hat man schon nen super Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben