News MLAA 2.0 für AMDs Radeon-HD-7000-Serie

Joar nicht schlecht.

Aber mal ne Frage, kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber dieses MLAA mag ja mit Kanten etc. helfen aber auch dabei wird wie es den Anschein hat das Bild auch ein wenig schwammiger oder?
 
@Na_Dann_Ma_GoGo: You made my day!
 
Finds super das meine 6970 auch noch mit neuen features unterstuetzt wird....... -.-
 
Schade, dass das Feature auf den "alten" Karte nicht unterstützt wird. Wann erscheint denn der 12.4 überhaupt ? (oder ist er das schon ?)
 
"AMD" soll aufhören bei der Bildqualität zu cheaten. !!!
Die Bilder werden unscharf gemacht damit die frames nicht einbrechen.!
Bei den Bilder mit "MLAA" merkt mann das, das bild total unscharf wirkt.
 
Von wegen cheaten. Zum einen ist das seit Einführung von MLAA bekannt wie es funktioniert, und da es ein Post Effekt ist, ist es nur logisch das es unscharf wird.
Desweiteren steht nicht umsonst im Artikel: "wobei weiterhin die Devise gilt: MLAA sollte nur genutzt werden, wenn ansonsten gar keine Kantenglättung funktioniert."

Also weniger trollen, mehr denken.
 
r4yn3 schrieb:
Von wegen cheaten. Zum einen ist das seit Einführung von MLAA bekannt wie es funktioniert, und da es ein Post Effekt ist, ist es nur logisch das es unscharf wird.
Desweiteren steht nicht umsonst im Artikel: "wobei weiterhin die Devise gilt: MLAA sollte nur genutzt werden, wenn ansonsten gar keine Kantenglättung funktioniert."

Also weniger trollen, mehr denken.

Dann erklär mir doch mal warum sie dann mit normaler Kantenglättung einbrechen und mit "MLAA" nicht Herr Schlaumeier. ?
 
@Wolfgang:
Vielen Dank für diese endlich exakt gleichen Spielszenen, so hatte ich es mir auch beim SSAA Beitrag erhofft :)

Darf man fragen, wie du es geschafft hast, einen Screenshot der exakt gleichen Szene zu erstellen?
 
Nokia n97 mini schrieb:
Dann erklär mir doch mal warum sie dann mit normaler Kantenglättung einbrechen und mit "MLAA" nicht Herr Schlaumeier. ?
Weil einige Engines kein MSAA unterstützen und dies nur durch Hacks nutzbar ist, evtl. eben mit solchen Einbrüchen. Deswegen gibts SSAA oder nun auch MLAA. Informier dich doch bitte erst, bevor polemisches Cheater-Gejaule von dir kommt.
 
Nokia n97 mini schrieb:
Dann erklär mir doch mal warum sie dann mit normaler Kantenglättung einbrechen und mit "MLAA" nicht Herr Schlaumeier. ?

Weil es eine resourcenschonendere Alternative zu normalen MSAA ist, die dafür eben nicht so gut aussieht?
Niemand hat je behauptet es soll besser aussehen als MSAA, und niemand zwingt dich MLAA zu verwenden.

Leute gibtz :rolleyes:
 
r4yn3 schrieb:
Von wegen cheaten. Zum einen ist das seit Einführung von MLAA bekannt wie es funktioniert, und da es ein Post Effekt ist, ist es nur logisch das es unscharf wird.
Desweiteren steht nicht umsonst im Artikel: "wobei weiterhin die Devise gilt: MLAA sollte nur genutzt werden, wenn ansonsten gar keine Kantenglättung funktioniert."

Also weniger trollen, mehr denken.

Was hast post processing mit Unschärfe zu tun?
Nur bei MLAA wird es unschafr das hat nichts damit zu tun das alle post processing Effekte ein Bild unscharf machen würden sonst gebe es quasi nur unscharfe spiele.

@Topic:
Schön aber sehe immer noch den sinn von MLAA nicht denke da kann AMD die Ressourcen sicher sinnvoller einsetzten als so, aber wer weiß vielleicht wars auch ne Sache von 1 Tag, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Weil einige Engines kein MSAA unterstützen und dies nur durch Hacks nutzbar ist, evtl. eben mit solchen Einbrüchen. Deswegen gibts SSAA oder nun auch MLAA. Informier dich doch bitte erst, bevor polemisches Cheater-Gejaule von dir kommt.

Wenn "AMD" Ressourcen Schont damit sie bessere Frames erzielen ist das für mich schummeln. Tut mir leid, ist aber so. !
 
terraconz schrieb:
Was hast post processing mit Unschärfe zu tun?
Nur bei MLAA wird es unschafr das hat nichts damit zu tun das alle post processing Effekte ein Bild unscharf machen würden sonst gebe es quasi nur unscharfe spiele.

Wo hab ich was davon geschrieben das alle Post Effekte das Bild unscharf machen?
terraconz schrieb:
aber wer weiß vielleicht wars auch ne Sache von 1 Tag, ka.

Ach, da spricht wohl der Programmierer in dir?
 
Dann nutz halt kein AA und hab schöne Treppchen, aber lass dein Cheater-Gejammere, denn etwas anderes ist SSAA (mit weitaus mehr Aufwand und deutlich besserem Ergebnis) und FXAA nicht. Ist die AA-Stufe verringern auch cheaten, da man ja mehr FPS bekommt? :freak:
 
@nokia n97

LoL was aber was du hier von dir gibts ist einfach nur polemisches fanboy rumgetrolle absolut unteririschster Art. Gehts dir noch ganz gut hinter deiner grünen Brille??

Was ist daran verkehrt wenn AMD ein Feature anbietet, das eine gewisse Art an Kantenglättung anbietet, wo normales AA nicht möglich ist? Ich hasse nichts mehr wie ungeglättete Kanten, und da nehme ich doch MLAA dankend an, falls kein AA möglich ist. Wo ist das Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Dann nutz halt kein AA und hab schöne Treppchen, aber lass dein Cheater-Gejammere, denn etwas anderes ist SSAA (mit weitaus mehr Aufwand und deutlich besserem Ergebnis) und FXAA nicht. Ist die AA-Stufe verringern auch cheaten, da man ja mehr FPS bekommt? :freak:

Nein das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich meine nur nehmen wir mal karte A, und karte B,
Karte A, wird ins rennen geschickt mit normaler Kantenglättung.
und karte B, Mit "MLAA".
Da karte B das spiel unscharf rendert erzielt es mehr Fps.
Das meinte ich mit Cheaten.
 
Man vergleicht auch mit identischen Settings. Und wenn Karte A kein MLAA kann, wird eben ohne AA gezockt und somit hat man eben Kanten ohne Ende, während Karte B trotz guter FPS Kantenglättung hat. MLAA sollte auch nur genutzt werden, wenn kein MSAA möglich ist, da es eben Bild und Schrift unscharf macht. Dafür sind die Treppchen weg.
 
@Nokia n97 mini:

Und verstanden hast du es immer noch nicht!
MLAA ist nur dafür da wenn in einem Spiel kein AA vorhergesehen/vorhanden ist!

Also hat Grafikkarte A kein AA und Grafikkarte B wenigstens MLAA, ist das so schwer zu kapieren?
 
Zurück
Oben