News AMD verliert Marktanteile im Notebook-Bereich

Ich habe selbst ein 1,3GHz Centrino Notebook von IBM mit einem zweiten zusätzlichen Akku, den ich anstelle des CD-ROMs einsetzen kann. Mit beiden Akkus schafft das Notebook eine Maximallaufzeit von knapp über 10 Stunden. Unter Volllast mit Speedstep auf 600MHz schafft es immer noch ca. 5 Stunden mit den beiden Akkus. Ich glaube kaum, dass irgendeine andere CPU in dieser Leistungsklasse bei der Akku-Laufzeit mithalten kann.
 
Wieder nur Fanboys unterwegs :-(

Ich verstehe gar nicht wie man bei so einer eindeutigen lage (PM&A64) noch diskutieren kann !

Ich freue mich schon auf die neuen Intel Desktop CPUs die dann auf den Pentium M basieren die haben den P5 ja in den Wind geschossen !

Und trotzdem werde ich mir bald erstmal einen A64 holen mein Notebook hat trotzdem einen PM ;)
 
Mich hätten jetzt noch die Marktanteile von Apple im Vergleich zu IBM-kompatiblen interessiert. Die haben ja auch sehr schöne Akku-Laufzeiten.
 
Jaja, unser Michi.
Wenn der die Worte Microsoft oder Intel hört, dann bekommt er Schaum vorm Mund :D
Immer mit der Ruhe ;)
 
Getreu dem Motto: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage, wird sich unser Freund wie bereits angekündigt noch wohl öfters hier blicken lassen.

Wenn er sich jedoch einbildet, dass Internet sei ein rechtsfreier Raum, so irrt er gewaltig. Die Person Michi ist gebannt, und nicht nur der Account. Wir werden ggf. die geeigneten Schritte einleiten.

Und nun bitte back to Topic. :)
 
Tja, AMD hat es noch immer nicht verstanden, dass heutzutage nur Marketing zählt!
 
Tja AMD, da müsst ihr euch eben im mobilen Bereich mal genauso anstrengen wie bei den Desktops (AMD64!!).
Derzeit kommt eben nichts an einen Dothan heran, wenns um Leistung/Stromverbrauch geht! :)
 
Leute der PM rockt! Würde er genau so ein Rating bekommen wie es jede AMD Cpu hat, würde kein einziger PM ein Rating unter 2000+ bekommen. Der Schnellste bestimmt so um die 3000+.

Und jetzt soll mal jemand sagen, dass der PM Leistungsschwach wäre!
 
Supernoob schrieb:
Leute der PM rockt! Würde er genau so ein Rating bekommen wie es jede AMD Cpu hat, würde kein einziger PM ein Rating unter 2000+ bekommen. Der Schnellste bestimmt so um die 3000+.

Und jetzt soll mal jemand sagen, dass der PM Leistungsschwach wäre!

Ich tu's nicht. :D Nachdem ich im letzten Jahr, als in meiner Bekanntschaft noch alle im Seti Fieber waren, gesehen habe, wie lange ein 1,4GHz Banias für eine WU braucht (2h-2h10min pro WU) hoffe ich mal, dass diese Entwicklung im Desktop Bereich erfolgreich fortgesetzt wird. Ein 2GHz Dothan auf einem Desktop Board mit DDR(2) RAM, PCI Express, S-ATA, Gb LAN usw. - das wäre mein Traum. Wenn er dann noch 64bit Erweiterungen bekommt, die auch von der Software genutzt werden wäre ich glücklich. ;)
 
man man man, ist das köstlich diesen Beitrag zu lesen......deshalb: "wiederrauskram"
 
Zurück
Oben