News Intel gewinnt und verliert Marktanteile bei Prozessoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Aufgrund der guten Verkäufe von PCs mit einem Sandy-Bridge-Prozessor konnte Intel den Marktanteil im zweiten Quartal dieses Jahres gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum steigern. Während AMD in diesem Zeitraum Federn lassen musste, konnte sich der kleine Konkurrent gegenüber dem ersten Quartal aber leicht verbessern.

Zur News: Intel gewinnt und verliert Marktanteile bei Prozessoren
 
sieht ziemlich schlecht für AMD aus. Diese 0,3 Prozent wachstum in diesem Quartal kann man wohl der lust und laune der Käufer zu schulden, also eher nicht aussage kräftig. wären es 3 prozent, dann würde das anders aussehen.

Da lacht sich intel ins fäustchen

mit den bulldozern hat sich amd ja auch ziemlich selbst gebulldozert...

(im bezug auf etliche verschiebungen und (warsch.) niedrigere leistung als erwartet)
 
Zu so ner News gehört imo ne kleine Tabelle, zumal die News unnötig kompliziert geschrieben klingt.
 
Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für AMD. Ich würde es ihnen wirklich wünschen, dass sie mal wieder so stark werden wie früher, aber das ist wohl (aktuell) eher Wunschdenken ....
 
im grunde ziemlich schwach von intel bei der menge an geld und marketing^^ aber gut fuer uns:)
 
Wäre sehr wünschenswert wenn die Verteilung 50 / 50 % wäre aber davon ist AMD weit entfernt bzw. werden sie wohl nie erreichen .
 
wer Hält noch die anderen fast 10% ? Via und wer noch?
 
Wenn Windows 8 dann mit ARM rennt, darf man die wohl auch dazuzählen. So eine extrem überlegene Zeit wie zur Zeit mit Sandy hat man bei Intel immer wenn AMD kurz vor einer neuen Architektur steht. Sprich Ende Athlon XP, Athlon 64, Phenom II. In der Zeit kann Intel eigentlich immer alles abgrasen, weil AMD noch nicht so weit ist. Bulldozer müsste wirklich so einschlagen wie der Athlon 64 damit sich mal eine Kehrtwende einstellt. Aber Intel ist zu mächtig geworden, die machen die alten Fehler hald leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Dodo.bW schrieb:
sieht ziemlich schlecht für AMD aus. Diese 0,3 Prozent wachstum in diesem Quartal kann man wohl der lust und laune der Käufer zu schulden, also eher nicht aussage kräftig. wären es 3 prozent, dann würde das anders aussehen.

Da lacht sich intel ins fäustchen

mit den bulldozern hat sich amd ja auch ziemlich selbst gebulldozert...

(im bezug auf etliche verschiebungen und (warsch.) niedrigere leistung als erwartet)

Leih mir bei Gelegenheit mal deine Kristallkugel aus. Ich denke mit den Bulldozern wird AMD wieder aufschließen können, so Richtung 15-20% sollten möglich sein.
 
Ich hoffe, dass AMD wieder richtig gut Umsatz macht, damit die Preise fallen.
Aber derzeit schaut es ja nicht so rosig für AMD aus. :-(
 
wundert mich ein bisschen ist es doch so, dass eine AMD CPU schneller den Wert verliert als man Geld überweisen kann. Gerade Q1 2011 sind die Preise dank SB kräftig gefallen.
 
Esat schrieb:
wer Hält noch die anderen fast 10% ? Via und wer noch?
Ich tippe mal die zählen ein paar non x86 CPUs mit, da gibts ja unzählige Hersteller.

@Ameisenmann:
Ansichtssache, bei AMD verlierste vielleicht prozentual schneller, aber absolut gesehen dürfteste bei Intel aufgrund der tendentiell höheren Anschaffungskosten nicht besser darstehen.
 
bei AMD verlierste vielleicht prozentual schneller, aber absolut gesehen dürfteste bei Intel aufgrund der tendentiell höheren Anschaffungskosten nicht besser darstehen.

Kommt auch darauf an welches Modell man hat ,Angebot und Nachfrage .
 
50% Marktanteil für AMD? - Wovon so einige hier träumen...

Schonmal darüber nachgedacht, dass man das zeug erstmalproduzieren muss? - Und diese fertigungszahlen kann AMD/GF aktuell und in den nächsten Jahren gar nicht leisten, weil es keine Fertigungskapazität dafür gibt......

AMD kann nur "Kleine Brötchen" backen, dass sollte klar sein....
 
Wär die Welt nicht schöner ohne AMD und andere überflüssige Konkurenz. Dann brauchte Intel für uns nur noch seine Preis-Absatzfunktion auf Maximalgewinn optimieren.
 
Zurück
Oben