News AMD veröffentlicht Catalyst 11.11c

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das Datum passte am gestrigen Abend zwar nicht mehr so ganz zur Versionsnummer des neuen Hotfix-Treibers, aber einen „normalen“ Catalyst-Treiber und dazu gleich drei Hotfix-Treiber in nur einem Monat zu veröffentlichen, ist eben nicht ganz so einfach. Verbessert wurde die CrossFire-Unterstützung in „TES V: Skyrim“ (CB-Test).

Zur News: AMD veröffentlicht Catalyst 11.11c
 
Hat sich ja laut Changelog nur was für Besitzer von Skyrim geändert. Alle anderen können demzufolge auch beim 11.11b bleiben.
 
Gorby schrieb:
Will man mit dem 11.12 dann das Rad neu erfinden oder gibt es noch so viele Probleme, dass es noch nicht für die Versionsnummer 12 gelangt hat?

gute frage, aber geprüft sind die a, b, c treiber noch nicht, weshalb man sie als previews bezeichnet würde ich meinen. der crossfire support für skyrim für die hd5*** reihe ist alles an changes seit der 11.11b?
 
Gorby schrieb:
Will man mit dem 11.12 dann das Rad neu erfinden oder gibt es noch so viele Probleme, dass es noch nicht für die Versionsnummer 12 gelangt hat?
Vermutlich liegt es daran, dass Microsoft ne Zeit für das WHQL-Label braucht. Es wäre durchaus möglich, dass der 11.12er Treiber älter ist als der der 11.11c
 
Der nächste Treiber ist nicht 11.12 sondern 12.1 und davon gibts schon ne leaked beta. Neu ist zb das man sich cf profile nun im cc selbst einrichten kann und nicht mehr sowas wie "radeon pro" braucht...

vllt kommt noch ein 11.12 aber ich glaubs nicht
 
Das wird ja wie Firefox. Ich freu mich, das die sich Mühe geben damit XY-Spiel besser läuft. Aktuell ist das ja aber wirklich Schlimm a, b, c was kommt noch d, e, f?.

Dann sollen die sich Zeit lassen und ein vernünftigen Treiber rausbringen. Nach der 11.8Pre hat sich Leistungstechnisch nicht viel getan.
 
Koksii schrieb:
Der nächste Treiber ist nicht 11.12 sondern 12.1 und davon gibts schon ne leaked beta. Neu ist zb das man sich cf profile nun im cc selbst einrichten kann und nicht mehr sowas wie "radeon pro" braucht...

vllt kommt noch ein 11.12 aber ich glaubs nicht

klar kommt ein 11.12. AMD bringt jeden monat ein neues major release raus.
 
@Koksii
du weißt schon das amd jeden monat einen treiber rausbringt oder?
sicherlich kommt ein 11.12. es ist gerade mal der 02.12.2011.

sehr gut das amd so schnell hotfix treiber nach schiebt. hat mal ein lob verdient das ganze.
 
Koksii schrieb:
Der nächste Treiber ist nicht 11.12 sondern 12.1 und davon gibts schon ne leaked beta. Neu ist zb das man sich cf profile nun im cc selbst einrichten kann und nicht mehr sowas wie "radeon pro" braucht...


Wieso denn das? Im Dezember kommt noch ein Treiber, folglich der 11.12 Catalyst. 12.1 kommt erst im Januar.
 
haha Bender Bieger ...ich glaube spätestens nach dem Z kommt der neue Treiber oder es gibt dann 11.11 z.1.a
 
Jo ich weiß das schon allerdings hab ich gelesen dass der nächste Treiber 12.1 sein soll diesmal und der im Januar rauskommt

Außerdem gibts für 12.1 schon ne leaked beta und für 11.12 nicht, das is auch iwie komisch ^^
 
AMD bringt in der Regel kurz vor Ende monat die Version der Nummer des Monats drauf.
Also kann man davon ausgehen, dass ab 20.12 und später, je nach dem, die Version .12 erscheint. Und so weiter.

Und anstelle jeden Monat zu warten, wenns bei manche Spiele brenzlig wird, gibts halt auch Hotfixes in der Zwischenzeit, wo man warten muss. Ist doch nett so was. :)

Na und? Es gab auch schon paar mal eine Versionüberbrückung nur als Beta, bzw. Prerelease. Besonders dann, wenn grosse Änderungen bevorstehen, die aber erst etwas später eintreffen. Dann kommen sie halt auch mal 2 Monate früher als das eigentliche Releasedatum. Ist doch auch nett, für die, die neugierig sind.
 
So langsam nimmt das aber überhand mit den ganzen Treibern. Meiner Meinung nach sollten AMD und Nvidia nur einen Standardtreiber herausbringen, der die einwandfreie Funktion der GraKa für den Normalbetrieb gewährleistet und das Programmieren der spezialisierten Treiber für Spiele den Herstellern überlassen.

So kann jeder Entwickler die beste Performance für sein Produkt herausholen. Außerdem wären sie mit dem Release des Games bereits verfügbar.
 
"Zudem sollen diverse Fehler in „Skyrim“ (...) behoben worden sein"

haha welche fehler? mitlerweile würde mir was fehlen, wenn ca. die hälfte aller shader-lastigen oberflächen nicht als lila dargestellt wird. deswegen kauft man doch eine radeon, weil sie überall und immer so schön lila anzeigt -.-
 
Palomino schrieb:
So langsam nimmt das aber überhand mit den ganzen Treibern. Meiner Meinung nach sollten AMD und Nvidia nur einen Standardtreiber herausbringen, der die einwandfreie Funktion der GraKa für den Normalbetrieb gewährleistet und das Programmieren der spezialisierten Treiber für Spiele den Herstellern überlassen.

So kann jeder Entwickler die beste Performance für sein Produkt herausholen. Außerdem wären sie mit dem Release des Games bereits verfügbar.

Tolle Idee, und wenn ich 3 verschiedene Spiele am Tag zocke muss ich vorher jeweils den passenden Treiber für das jeweilige Spiel installieren oder wie?
 
Koksii schrieb:
Außerdem gibts für 12.1 schon ne leaked beta und für 11.12 nicht, das is auch iwie komisch ^^


Ja und? Ändert nichts daran, dass nach Build 8.91 eine Build 8.92 folgt welche Catalyst 11.12 genannt wird. 12.1 trägt die Build Nummer 8.93. Es gibt sogar schon 12.2 Builds intern. Das sagt überhaupt nichts aus.
 
Palomino schrieb:
So langsam nimmt das aber überhand mit den ganzen Treibern. Meiner Meinung nach sollten AMD und Nvidia nur einen Standardtreiber herausbringen, der die einwandfreie Funktion der GraKa für den Normalbetrieb gewährleistet und das Programmieren der spezialisierten Treiber für Spiele den Herstellern überlassen.

So kann jeder Entwickler die beste Performance für sein Produkt herausholen. Außerdem wären sie mit dem Release des Games bereits verfügbar.

na bitte nich, spieleentwicklern soll man ungefähr alles überlassen, aber nicht das programmieren. die vergangenheit hat doch oft genug gezeigt, dass die nur schund produzieren, der in der ersten woche schon 3 mal pegatcht werden muss...
...wobei amd da nich mehr weit davon entfernt ist, wenn sie so weitermachen...
 
Das doch schon ewig so...seit es diese Caps gibt 4 Wochen hat der Monat, in einer Woche kommt eine neue Treiberversion und in den anderen 3 kommen halt CAPs oder Hotfixes
 
Crossfire für die 5000 Serie ? Die kam doch schon 2009 auf den Markt..:freak: Na gut-vielleicht
haben es die 3 % Enthusiasten gar nicht gemerkt...:D
 
Zurück
Oben