News AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.0: AMD veröffentlicht einmal mehr eine neue Firmware

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Onkel Föhn, mcbloch und 21 andere
MSI hat für einige B550 und X570 Boards bereits eine Beta-Version des 1.2.0.0 Patches veröffentlicht.

Ich hatte mit dem 1.1.9.0 Freezes auf dem X570 Unify und vermutete einen Hardwaredefekt. Mit dem 1.2.0.0 seither keinen einzigen Freeze mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rookie701010, schuetze27, flo.murr und 8 andere
Kommen keine Updates wird geheult, kommen zu viele wird auch geheult...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi, DeMeP, Endurancer und 243 andere
Wenn alles läuft, braucht niemand zu updaten. Alle anderen sind froh drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rookie701010, Charminbaer, cr4zym4th und 92 andere
Man muss ja nicht jedes BIOS Update mitmachen. Wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft kann man BIOS updates auch einfach mal weglassen. So handhabe ich das jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, igi666, stolperstein und 90 andere
Mir war das schon länger bewusst das AMD nach und nach mit BIOS Updates / Software Updates die Chipsätze und CPUs richtig auf Vordermann bringt. Man merkt auch durchaus Verbesserungen. Ich stehe aktuell bei AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C und kann mich nicht beschweren. Ich warte noch ein bisschen bevor ich weiter hoch gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, Asghan und Slayher666
MrZweistein schrieb:
Man muss ja nicht jedes BIOS Update mitmachen. Wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft kann man BIOS updates auch einfach mal weglassen. So handhabe ich das jedenfalls.
Nicht nur du. Habe schon ewig (bei AMD bedeutet "ewig" so ´nen Monat oder so) kein Bios-Update mehr gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Haldi, MrZweistein und eine weitere Person
Finde es jetzt auch nicht schlimm. Hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem XMP Profil und das wurde dann 2 Wochen später behoben. Seitdem habe ich aber nicht mehr geupdated. Habe keine Probleme und die neuen Updates bringen mir nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom
MrZweistein schrieb:
Man muss ja nicht jedes BIOS Update mitmachen. Wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft kann man BIOS updates auch einfach mal weglassen. So handhabe ich das jedenfalls.
Aber permanent updaten und sich nachher beschweren ist doch viel schöner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Flaimbot, Tungdil-Tom und 10 andere
Fake News, die Leute freuen sich immer über Updates und Verbesserungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, t-mockey, DerMuuux und 22 andere
Ist doch gut, wenn Fehler gefunden und ASAP gefixt werden.
Immer noch besser als die dreiunddrölfigste Linux Version die kein Mensch nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66, Kunderico, check off und 9 andere
Bin für meinen R5 3600 auf AGESA 1.0.0.4B zurück, weil das RAM-OC mit dem neueren Versionen instabil wurde. Man sollte sich wirklich an die uralte Regel halten! Never Change a Running System.
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Fake News, die Leute freuen sich immer über Updates und Verbesserungen
Ah, der Herr weiß, was die Leute wollen. Sprich bitte nur für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igi666, Bairok, Thorque und 7 andere
Als Nicht-Ryzen User:

Brauch man eigentlich dieses AGESA zwingend?
Ist das in einem neuen BIOS drin oder z.B. völlig separat vom BIOS?
Hat man mit alten AGESA Versionen Nachteile?

Gibt es für Intel Prozis neben dem BIOS auch so etwas wie AGESA für Ryzen?
 
Ich frage mich eher, wann das Bios kommt, welches den IF von 2000MHz unterstützt.
Oder ist das schon durch und ich bin wie immer hinten dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
"warte ich halt auf das BIOS mit der neuen AGESA 1.1.0.0"
drei wochen später: "fuck":lol:

wayne wart ich halt, sollen die reindrücken was geht bis der sockle abgelöst wird.
die planke muss jetzt ~5 jahre ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Cleanor
Wenn es läuft ist mir das BIOS so total egal wie die Software meines TV's. Ich update höchstens 1x im Jahr das BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
MarcBomber schrieb:
Wenn alles läuft, braucht niemand zu updaten. Alle anderen sind froh drüber.
Irgendwer hier hat erwähnt dass mit einem MSI BIOS-Update oder AGESA (von 2020) mal eben 10W im Idle sparsamer geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Hä??
Was den hier los?
Mist dann mach ich wohl was falsch.
Handy Updates deaktiviert.
Windows Updates deaktiviert.
AVM Updates deaktiviert.
TV Updates deaktiviert.
Libreelec Updates deaktiviert.
Hue Updates deaktiviert.
Was vergessen? Diese miesen Updates die mich nur hindern...
Na wartet! Wird alles deaktiviert!
Computerbase offlinemodus! Ständig neues... Infos... Tests... Benachrichtigungen!
Seit alle ruhig!!

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amagichnich, cr4zym4th, Feuerbiber und 21 andere
Ich glaube da ist ein Fehler im Text @SV3N

Matisse sind die 3000er und Vermeer die 5000er. Im Text sind die Matisse als 5000er angegeben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 563
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Colindo und VinylUndKoffein
Zurück
Oben