News RX 6800, 6800 XT und 6900 XT: AMD veröffentlicht weitere Benchmarks in 4K und WQHD

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, ro///M3o, -Stealth- und 31 andere
Wenn das so stimmt, zieht auch die 6800 an der 3070 vorbei, und die 3070 new Ampere gen GPU wäre auf Platz 7 der GPU performance und zieht mit 8 GB VRAM aus 2016 ins Feld?
lol

"Nach Jahren leiste ich mir endlich eine 500+ Euro GPU und steige damit direkt auf Platz 3...nein...4....5? Nein 6... Oh, Platz 7 der GPU fps Rangliste ein!"

EiIne 2070 war zumindest noch die viertschnellste GPU beim Release.

Eine 1070 die drittschnellste IIRC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Drummermatze, flo.murr und 25 andere
Am 8. November wird der Test der Radeon RX 6900 XT dann auch die letzten Unklarheiten ausräumen.

Jawohl, alle Klarheiten beseitigt. Oder so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortalTeamwork, Onkel Föhn, Floppes und 4 andere
@Laphonso Das würde zumindest die höhere UVP von $579 gegenüber den $499 erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ThePlayer, fox40phil und eine weitere Person
@Laphonso wird in den Spielen wohl in etwa so stimmen. In anderen hier nicht gelisteten wird dann NVidia schneller sein.

@Trinoo wenn du die Benchmarks von AMD in den letzten 2 Jahren verfolgt hast siehst du das die immer gestimmt haben und, zumindest auf CPU Basis, sogar minimal untertrieben waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Crimvel, Rotzahn und 50 andere
Tolle Rasterizing Leistung, aber wieder keine Raytracing-Benchmarks. 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, pietcux, KlaasKersting und 7 andere
Eine 3070 mit der Leistung einer 2080ti und trotzdem nur 8GB Speicher? Da hat AMD echt Glück und es wird genauso wie bei der GTX 970 4GB und R9 390 8GB. Beide gleich stark aber die AMD Karte doppelt so viel Speicher.
 
Man kann leicht überprüfen wieviel SAM gebracht hat in dem man einfach die Werte aus der Präsentation nimmt für die 6800XT in 1440p:

1.PNG


Laut Infos aus dem Youtube Video wurden die Benches dieser Folie ohne! SAM und Rage mode gemacht. Ab und an bringt es ein paar FPS.

Und wie ich schon mal sagte. In 1440p und damit in der Zielauflösung der Mehrheit schlägt sich BN besser als Ampere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews, C:\Defuse_Kit, Brody13 und 6 andere
@Cerebral_Amoebe
Du meinst die 6900 XT, aber ja, müsste es. Hat Moep89 auch schon hervorgehoben weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei BF5 in WQHD und DX11 soll sogar die 6800 ohne XT vor einer RTX 3090 liegen! Kann das stimmen?

1604070476131.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, TodboT, niminator und 7 andere
Cherry picking fürs Marketing. Wird eben gedreht bis es stimmt. Die letzten Ergebnisse waren auch ein bunter Mix aus allem.

Also wieder mit OC, freiem Power Target und allen Hilfen die so gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubbo, lex30, KlaasKersting und 4 andere
Zum Einsatz kamen demnach ein AMD Ryzen 5900X (12C/24T) und 16 GB DDR4-3200 auf einem Mainboard mit X570-Chipsatz mit aktuellen Treibern.
Ich will diesmal 32GB, aber ansonsten könnte das in Q1/2021 soooo mein System werden das ich mich schon richtig freue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Cpt.Willard
stevefrogs schrieb:
Tolle Rasterizing Leistung, aber wieder keine Raytracing-Benchmarks. 🤨
Ist in BF:V in Ultra Settings nicht RT aktiviert?

AtotheX schrieb:
Bei BF5 in WQHD und DX11 soll sogar die 6800 ohne XT vor einer RTX 3090 liegen! Kann das stimmen?
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Erst recht, wenn dort auch noch RT enthalten sein soll.
 
Botcruscher schrieb:
Also wieder mit OC, freiem Power Target und allen Hilfen die so gehen.

Nein nur SAM enabled. Steht auch auf der Seite, die Werte ohne SAM habe ich oben gepostet, gibts allerdings nur für die 6800XT. Und SAM bringt wirklich nicht so viel.

@noxon
Natürlich nicht. Niemand macht das in einem competitive Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews
Botcruscher schrieb:
Cherry picking fürs Marketing. Wird eben gedreht bis es stimmt. Die letzten Ergebnisse waren auch ein bunter Mix aus allem.

Also wieder mit OC, freiem Power Target und allen Hilfen die so gehen.

So siehts aus ! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5654
Zurück
Oben