AMD vs Intel

m4a_X

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollt fragen was besser ist
- AMD Ryzen 5 1600X
oder
- Intel i5-7600K

ich bedanke mich schonmal für die Rückmeldung :)

Keiner von beiden, da du uns das Einsatzgebiet / Budget / usw nicht verrätst...

Für Tetris spielen sind beide zu überdimensioniert und für Deinen Einsatzzweck lieferst Du keinerlei Infos!

Ja, okay ist blöd von mir gewesen.

Preisspanne : 220€
Für was? : Gaming - GTA 5, CoD etc. Hohe/Ultra Qualität

Nimm "oder", besser als "vs".

Der i5 8400er

Und was ist mit Motherboard, RAM, Grafikkarte, usw.? Die fallen nicht einfach nur so für kostnix aus dem Himmel auf die Erde.

Du lieferst äußerst magere Informationen mit denen wir nichts anfangen können.

Also Daten, Fakten, Infos auf den Tisch damit man damit auch was anfangen und ggfs. auch beraten können.

Phu wo machen wir weiter? Was ist mit dem Rest? Oder Zauberst Du nur mit der reinen CPU Bilder auf dem Monitor? Welche Auflösung?

Beim Intel-PC fehlt der RAM und dann natürlich die Frage: Warum keine SSD?

Und überhaupt wie viel willst Du maximal ausgeben? Welche Auflösung? Grafiksettings Ultra oder reicht Normal/Max? 2K oder 4K? Was wird noch mit dem PC gemacht außer zocken?

Ein System für 1.200€ und dann keine SSD?

27" Monitor und dann nur FHD?

Irgendwie ist mir das zu unausgegoren.

Max. 1200€ - Hoch/Ultra - 2K - eigt. nurnoch Surfing.
Ergänzung ()

SSD kommt noch hinzu. Welchen Monitor würdest du empfehlen? ( max. 200€)
Ergänzung ()

Ja, da hast du recht hab ich erst gerade hinzugefügt.

Also großer Schirm mit nur FulHD kann schon ein Vorteil sein.

1. Wahrscheinlich reicht billigere Grafikkarte wegen niedrigerer Auflösung

2. Unter Umständen besser lesbare Schriftskalierung

Der TE hat sich offensichtlich noch viel zu wenig Wissen angeeignet.
Das hier ist zwar ein Forum bei dem man "Doofe" Fragen stellen kann, aber man sollte schon versuchen die Diskussion gezielt zu steuern, als TE.
Hier fehlt mir irgendwie beides...

Zur Thematik:
Offensichtlich möchtest du ein PC kaufen der ca. 1300€ kostet, davon darf die CPU aber nur ca 220€ kosten.

Das ganze für: Gaming - GTA 5, CoD etc. Hohe/Ultra Qualität
Und dann: Eigentlich nur noch surfing.

Also ganz klar, zum Surfen taugt ein iPad deutlich besser als'n PC!

Falls es nun doch ein Zocker PC werden soll, les dich doch bitter erst noch ein bisschen weiter ein.
Wir haben es die letzten Wochen so oft, auch durch die Presse gehört, dass CoffeeLake den Chipsatz Z370 benötigt und dieser nicht abwärts kompatibel ist.

Jetzt sieht man hier einen Warenkorb in dem ZWEI CPU's (Einmal Kaby und Einmal Coffe) sind, mit einem Z270 Mainboard...
Echt jetzt?

Edit:
By the Way
Der Monitor hat 'ne (im heutigen Zeitalter) grauenhafte PPI und nicht mal eine Höhenverstellung.

Außerdem wird der 15 Euro Kühler ganz schön zu kämpfen haben mit einem i5-8400. Hier macht es sinn ein paar € mehr zu investieren, damit die CPU innen nicht zu sehr glüht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben