AMD welche Treiber Welche Optimierung

Liapor

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
25
Moin moin

hab mir Günstig einen PC gekauft und habe das Problem das die Leistung nicht Stimmt. Latenzimon zeigt mir auch immer einige fehler zb dxgkrnl.sys bei 15000 ect.

Daher meine Fragen die ich hoffe mir einer beantworten kann und oder bzw Hilfestellung geben kann.

Mainboard: Asus m5a78l-m USB3
Arbeitsspeicher : 2x 4GB DDR3 Elite 2x GB DDR3 NoName beide 1333Mhz
Festplatte: EVo 860 500GB SSD
Grafikkarte: Saphire R7260x
Prozessor FX 8120 8x3,1Ghz Hab ihn aber auf 4,1 mit Corsair Wasserkühlung getaktet.

Bitte bevor ihr sagt Kauf dir dies Neu oder das Neu ich hab das Geld in moment nicht um auf zu rüsten zb Mainboard. Ich weis nichts Optimales nichts gutes.Sehr Alt

Das Problem ist das System wurde vom Pc Techniker Sau gut gemacht nur ist mir durch Windows Updates alles kaputt gemacht worden.

Habe das System jetzt Neu aufgesetzt mit Windows 10.

Er meinte auch das es nicht leicht war da Das Board nicht für Win10 64Bit kompatibel war bzw ist da es kaum Treiber gibt/gab.
Er hat es allerdings Perfekt zum laufen gebracht. Da ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm habe weis ich nicht,
Welche Treiber sind am besten . Für jegliche Komponenten
Chipsatz Graka ect. Driver Booster hab ich das gefühl macht mehr Kaput als alles andere.

Fals ich irgendetwas vergessen habe Würde ich es direkt nach Posten. Werde alle 5 min nachschauen.Da ich 1 Woche Urlazub habe und gerne CSGO Spielen würde^^. was vorher mit ca 250-300 FPS Super gelaufen ist.

Danke an euch im Vorraus.
 
Was sind jetzt die Konkreten fragen und Probleme?
Kann kein eines Fragezeichen erkennen.
 
Doch Könnte Ich Installieren. Nur eher ungerne wens anders geht.Da Windows 10 Ja Perfekt Lief. Aber sollt emir dort jemand Perfekte Treiber geben können würde ich überlegen Win 7 zu Installieren.
 
Wenn du den Fehler festgestellt ahst, nachdem es ein Win Update gab, dann ist das beste einfach das System vor dem Update wiederherzustellen.

Ansonsten ist es ziemlich wirr geschrieben was du eigentlich für ein Problem hast, vielleicht editierst und ergänzt du noch etwas :)
 
Interessant wäre es zu wissen was du vorher hattest und was Du vom neuen System erwartet hast.

Die CPU war vor 7 Jahren auch schon kein Brenner.

Wo passt denn die Performance nicht? ... Werte posten.
 
Das Hauptsächliche wa sich wissen möchte ist Welche Treibe rich für Alle komponenten am Besten Installiere ob mir da jemand Hilfestellung geben kann.
Ergänzung ()

Ja das ist mir Klar nur alleine bei der graka hatte ich Probleme weil die Treiber wohl nicht Optimal waren .Hauptsächlich gehts um die ganzen Board und Chipsatz treiber da für Win 10 eigentlich keine vorhanden sind.
 
Eigentlich gibts da garnichts zu beachten. Du installierst Win10 in der letzten aktuellen Version, lädst dir von AMD den Chipsatztreiber für den 780er Chipsatz und letzten Treiber für deine Radeon 260, installierst erst den Chipsatz Treiber und dann den Grafik Treiber und das wars.

Wenn dann noch Unerkannte Geräte im Gerätemanager sind diese hier posten.

P.S.: Du brauchst keine Treiber außer die aktuellen Chipsatz und GPU Treiber. Beides bekommst du bei AMD.
 
Ned Flanders schrieb:
Eigentlich gibts da garnichts zu beachten. Du installierst Win10 in der letzten aktuellen Version, lädst dir von AMD den Chipsatztreiber für den 780er Chipsatz und letzten Treiber für deine Radeon 260, installierst erst den Chipsatz Treiber und dann den Grafik Treiber und das wars.

Wenn dann noch Unerkannte Geräte im Gerätemanager sind diese hier posten.
Ok Danke erstmal dafür. Könntzest du mir einen Link für den Chipsatztreiber geben? Ich kenne mich wirlich mit soetwas kaum aus und weis auch nicht genau wie und wo ich genau was suchen muss.ich weis hört sich dumm an aber ist halt so. Und Soll ich den Normalen treiber oder den Optionalen Grafikkarten Treiber nehmen da der Optionale Neuer ist.
 
Ned Flanders schrieb:
Ich würde den regulären nehmen.
Ok Danke ich setz das Sytem gleich Neu auf und meld mich dann.
Aber vielendank für deine Hilfe.

Ah eine Frage noch. Er hatte mir aus meine r500Gb C:100GB und E:400 GB gemacht auf 100 war das Betriebsystem. Hatte das einen Sin ode rist das Gut? Oder einfach 500GB formatieren und Installen^^
 
Auf C. liegt in aller Regel immer das Betriebssystem :)
Auf E: liegen dann deine Daten, die im Falle einer Formatierung von Laufwerk C: auch so erhalten bleiben. Macht also durchaus Sinn, das man nicht alles auf C: packt.

Gehst du jetzt aber hin und machst bei der Installation aus 2 Laufwerken ein 500GB Laufwerk, dann sind alle Daten weg, also aufpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Diese Partitioniererei war bei mechanischen Platten durchaus sinnvoll, heute mach ich das nicht mehr. Es schadet aber auch nicht.

Und wenn Du Win10 installierst, nimm das aktuelle image, keines von 2017!

Wenn alles installiert ist und im Gerätemanager keine Lücken mehr sind, bist du eigentlich fertig. Von da an würde ich das Sys nur noch treiberseitig updaten wenn es mal probleme gibt.

Dazu kann man im Gerätemanager auf das jeweilige gerät rechts klicken und update driver wählen.

1543331241241.png


Win10 sucht dann online nach dem richtigen und zertifizierten Treiber. Alles andere würde ich wenn ich wenig Ahnung hätte erstmal nicht machen sondern Leute im Forum fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also Kann ich 500 Gb Formatieren und einfach drauf Installieren, Partionen sind also nicht Zwingend?

Und ich habe das hier genommen.
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html
Ergänzung ()

Und Grafikkarte würde ich jetzt den Obersten nehmen Richtig?
http://www.sapphiretech.com/product...-4D7A-AA1B-050A3F519239&tag=download&lang=deu
Ergänzung ()

Rokitt schrieb:
Auf C. liegt in aller Regel immer das Betriebssystem :)
Auf E: liegen dann deine Daten, die im Falle einer Formatierung von Laufwerk C: auch so erhalten bleiben. Macht also durchaus Sinn, das man nicht alles auf C: packt.

Gehst du jetzt aber hin und machst bei der Installation aus 2 Laufwerken ein 500GB Laufwerk, dann sind alle Daten weg, also aufpassen!
Danke :) Hatte deine Antowrt nicht gesehen dann kommten die Partitionen für mich schon in frage.
 
Sry jetzt bin ich überfragt :/

Also
Grafikkarten Treiber Lieber doch von AMD. Hatte gedacht da ich eine Saphire R7 260x habe würde es sinn machen den von dort herrunter zu laden.
 
Zurück
Oben