Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ The_Jackal
find ich super das immer mehr User über aktuelle News berichten und manchmal sogar schneller sind als die Redaktion. Da muss man doch ein Lob aussprechen.
Nicht böse sein mods is nicht negativ gemeint
Nunja... das sagt einer der "Linux 9.2" laut Nethands auf seinem PC installiert hat (laut den Linux-Entwicklern gibt es erst Linux 2.6 und vielleicht 2.7 Beta) nunja fragt sich wer hier der kein PLan hat?
wer von Plan redet, sollte erst selber mehr Ahnung haben!
Der Linux Kernel ist in der Version 2.6. SUSE Linux, eine Linux Distribution wie zB auch Debian, Ubuntu,Fedora...... ist grad in Version 9.3 und arbeitet mit dem Kernel 2.6 o.ä. Er hat halt den Vorgänger, 9.2. soweit zur Linuxwelt.
Back to Topic:
Ich bin ja auch für XDR Ram. Die Dinger sind modern und skalierbar. Nur das Prob is ja,
1. dass Rambus dafür Lizenzgebühren kassiert. => möglichwerweise hoher Preis. Einer hier hat gepostet, sie seien günstig herzustellen, des wär natürlich cool. Aber jeder Speicher is teuer, solang er nur in geringen Stückzahlen produziert wird, also auch XDR Speicher
2. ich finds fraglich, ob die Hersteller schnell liefern können
Ich gehe davon aus, dass keine technischen Gründe (wegen Unfähigkeit) gegen DDR2 sprechen bei der K8 Architektur.
Die Verzögerung wird eher dem Marketing zu verdanken sein. Mit DDR1 zeigte AMD ja erstmals, dass sie sehr wohl erfolgreich einen Speicherstandard promoten können (was damals erst noch bewiesen werden musste). Intel hat ja auch aus diesem Grund früh DDR2 promotet, um sich als innovativ und modern zu zeigen.
Infineon ist an der Haustür, da dürfte es kein Problem sein mit einem Speicherhersteller zusammen zu arbeiten. Mein Tip als heisser Kandidat ist FB-DIMM als Nachfolgestandard (bedient sich der Steck-Mechnik von DDR2), nach solch einem AMD-Statement zu XDR und AMD Stichwort "Itaniumisierung des Cell" ... kann man nur noch auf FB-DIMM tippen, wenn AMD nicht auf DDR2 setzt.
wer von Plan redet, sollte erst selber mehr Ahnung haben!
Der Linux Kernel ist in der Version 2.6. SUSE Linux, eine Linux Distribution wie zB auch Debian, Ubuntu,Fedora...... ist grad in Version 9.3 und arbeitet mit dem Kernel 2.6 o.ä. Er hat halt den Vorgänger, 9.2. soweit zur Linuxwelt.
Das sagte ich, das Betriebsystem ist Linux 2.6 und nicht Linux 9.2... Suse Linux ist eine Linux-Distribution, die die kompletten Packete (Openoffice, KDE, Kernel usw.) berreitstellt. Die "Version" vom Betriebsystem (Linux) ist 2.6!
Man kann doch nicht irgendwelche Programmversionen durcheinanderwerfen!
Es gibt Fedora Core 3, Ubuntu 5.04, Suse 9.3, Debian 3.1 und alle sind _praktisch_ gleich "neu" und aktuell.. denn sie nutzen als Betriebsystem "Linux 2.6"... und nicht "Linux 9.3"
Wenn Boardies darauf hinweisen, dass man vom Topic abweicht, dann sollte das genügen. Also, weg von Windows hin zum Arbeitsspeicher - sonst gehts hier ans Fischfutter!
XDR oder FB-Dimm hören sich beide gut an, denn AMD könnte mehr Bandbreite jetzt bei den Dual-Cores bestimmt ganz gut vertragen und wenns spürbar mehr Leistung gibt mit einem geringen Aufpreis zu DDR-SDRAM kann sich das sogar durchsetzen.
XDR Ram hört sich ja gut an, weil ja bis jetzt die Bitbreite bei 16 Bit liegt und die Chips dann nicht so teuer sind, die Bandbreite aber dann noch extrem wachsen soll (8 GB/s noch dieses Jahr?).
Mit FB-Dimm hat man eine bessere Systemintegrität bei hoher Speicherlast und Taktfrequenz, die sich auch günstiger produzieren lassen...
Also die Alternativen sind da, mal schaun was AMD macht.
Das ist doch eine der besten Techniken, die es beim Speicher so auf dem Markt gibt. Es ist eigentlich sehr schade, dass man gescheitert ist bei Intel.
Aber manche scheinen auch gar nicht zu wissen, worauf XDR basiert, sonst würden sie dir Fresse net so aufreißen, gelle MAFRI.
IMO wartet AMD eigentlich etwas feige ab und wartet, ob Intel Erfolg hat oder nicht und wie es bei den Käufern ankommt, anstatt selbst einen "Trend" zu setzen. Naja, sie haben aber auch nicht das Kapital, was Intel hat.
(G)DDR3 gibt es im Grafikkarten Bereich doch schon sehr lange. Gab es denn überhaupt (G)DDR2 im Graka Sektor? Ob jetzt GDDR oder DDR ist doch dasselbe nur auf den Graka-Platinen, oder?
fb-dimm scheidet eigentlcih als nachfolgestandard aus
da 1. die preise zu hoch sind
und 2. die latenzen bei fb-dimm zu hoch sind
durch den extra chip steigt die latenz, das würde bedeuten das die latenzen noch höher sind als bei normalen ddr2
den vorteil der hohen bandbreite kann fb-dimm nur in mehrprozessorsystemen ausspielen
Thx. Sehr aufmerksam von dir, aber was hat mein alter mit diesem Theard zu tun??
Na ja spielt ja keine weiter Rolle.
Ich mag Intel als CPU und Mainbaord Hersteller nun mal nicht so wirklich, aber eins muss man Intel lassen, sind die Meister beim Optichen LAN Karten Herstellung.... und finde die Idee von AMD viel besser!
Jedem seine Meinung. Du Findest Intel besser anscheindet besser, was ich mal anhand deines pic's und deiner sig. entnehme, aber dann muss man ja gleich nicht so "frech" werden..
So ganz konnte ich mir es auch nicht vorstellen, der DDR1 Standard ist nun auch schon eine Weile auf dem Markt und mit kürzeren Latenzen kann DDR2 doch schneller sein als DDR1.