AMD Wraith Prism Außenring RGB steuern

schlecht

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
15
Hallo,
ich habe seit längeren einen AMD Wraith Prism CPU Kühler und würde gerne den Außenring farblich anpassen.Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, damit man besser versteht was ich meine.
615uW1DbLVL._AC_SL11500_11.jpg

Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X Motherboard und kann mit diesem die inneren Lichter steuern.

Vielen Dank im Vorraus
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
 
@zeroice ich habe über die Sufu nichts gefunden, kannst du mir vielleicht kurz erklären, was besser ist? Also via USB anschließen oder 4-Pin? Ich weiß nicht, welche Vorteile die Steuerung mit dem AMD-Programm bzw. des Mainboard-Programms besser sein soll?
 
Ich habe den Kühler jetzt über USB angeschlossen und kann beide Ringe mit der coolermaster Software steuern. Vorher, über die Mainboard Software, konnte ich nur den innen Ring steuern.
 
Denke dein Anschluss liegt ähnlich wie bei mir auf der anderen Seite des Mainboards? Hast du das Kabel einfach hinter dem Mainboard im Gehäuse nach unten verlegt?
 
Ja bei mir liegt der Anschluss an der Unterkante des Mainboards ich habe das Kabel am oberen Ende des Mainboards nach hinten geführt, hinter das Mainboard und und die zwischenwand und bei dem Platz für Kabel nach unten an das untere Mainboard geführt
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal in den Thread, wollte später kurz an den Lüfter und die Kabel umstecken.

Ich weiß nicht mehr genau welches Kabel ich damals angeschlossen habe, zumindest steuert mein Neffe RGB des MSI B550 und die Lüfter über das Dragoncenter, ebenfalls ist die CoolerMaster-Software für den AMD-Lüfter installiert. Irgendwas beißt sich dort immer bezüglich Synchronität der Farben.

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden beigelegten Kabeln? Müssen beide angeschlossen sein?
Danke
 
Wenn du den Prism über die Coolermaster SW steuern willst, dann nur das USB Kabel anschließen, wenn du den Prism übers Board RGB anschließt, funktionieren einige Effekte nicht
 
Danke @Kothie

Hatte dann gestern Vormittag beide Kabel dran. USB-Kabel ging glaube ich auf CPU_FAN, RGB gibt auf das RGB-Hub des Towers. Jetzt muss der Neffe wieder etwas mit der Software rumspielen, da fehlt mir die Zeit für ;)
 
Zurück
Oben