AMD X2 4400,2,5GHz ende

xXxKillaxXx

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Community,

eben gerade dachte ich mir da ich morgen ja meine neue Graka bekomm könnt ich doch gleich ma am prozessor rumschrauben.Dies ging bis 2,5GHz auch ganz gut aber wenn ich höher takte,wird mir der Wert nur noch im Bios und nicht bei Everest oder CPU-z angezeigt.
Der Multi is auch auf 11,5,und das sollt doch nicht das Ende sein oder?!?

Die Frage:Wie geht das jetzt das höher zu bekomm?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen grüßen Alex

Edit:Ich bin im OC geschäft noch frisch:D

Naja, bisschen die spannungen erhöhen in kleinen schritten und auf stabilität testen

Denke aber weit wirst du nicht kommen bei amd, obwohl etwas geht denke ich noch.

So ich habe den BUS jetzt auf 240MHz,im Bios habe ich 2,7GHz,und im Cpu-Z nur 2,3GHz.
Das verwundert mich gantschön,hier ma nen pic zum gucken für euch:

welcher Wert wird denn unter Systemsteuerung->System angezeigt? Meines Wissens nach sollte man sich auf DEN Wert in jedem Fall verlassen können !!
Sollte dem nicht so sein und ich bin aufn Holzweg lass ich mich gern eines besseren belehren.

Gruß Stefan

Hast du den wert übernommen, denke ja oder?

Sry weiß net wie du das jetzt meinst.

Im System steht 2,30GHz.

Edit:I-wie is bei der 10% schluss,aber es geht ja mehr wie der User matze889(name entfallen) beweist mit seinen 2x3GHz.

Unter "Systemseuerung" ?
Wenn da steht "2,3Ghz" dann iss das wohl so nicht war !!

Sorry das ich beim Problem direkt nicht helfen kann, war nur ne Frage aus Neugier !!

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Der name ist Matze6989.
Und nicht jede Cpu ist gleich^^
@ Stoltzz das ist nicht richtig es wird in der Systemsteuerung trotzdem nur 2,3 angezeigt aber Cpu-Z und auch everest zeigen dann 3 Ghz an.

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde glaube ich net mehr schlau.
Wie den PCI-E takt auf 100 MHz und den Ram takt auf 333,ich kann nur die stufen 400,533,667,800 wählen wat anderes habe ich noch net gefunden.
Hier screen von 2,5GHz:

dann erzähl doch mal was für speicher du hast dann weiß ich auch mehr
außerdem steht dein ht nicht auf 4 mal

Ich habe ein Buffallo 2GB DDR2 667 MHz
und einen Kingston 2GB DDR2 800 MHz.
Und wies menst du jetze mit ht(Hyper Threading) auf 4?

Zuletzt bearbeitet: (HT nachtrag)
dann laß mal nur den 800 Mhz speicher drin und nehm den 667 mhz speicher raus der geht nicht wenn du hör takten willst und stell im bios auf 667 mhz. dann den fsb auf 261 und den ht auf 4 mal im bios das ist der wert den ich in bild makiert hab.
ht= Hypertransport

Anhänge

• 12345.png
    12345.png
    69,1 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
So das hab ich jetzt ausporbiert.
Den 667 raus nur den 800er drin gelassen.HT auf 4x.
Bus auf 261,aber er spuckt wieder nur den standard tackt von 2,3GHz aus.
So schautz jetzt aus:

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
sag mal speicherst du das auch :-) oder verstellst du überhaupt den fsb :-)
weil oben steht dein bus speed auf 220 und auf einmal gehts garnicht?
und du solltes noch denn 800er speicher auf 667 mhz stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich gemacht.Sogar gespeichert:D
Hmm...er wollte erst nicht hochfahren.Vllt is ja wieder weg die einstellung.??!!??

naja wenn er nicht hochfahren wollte stellt das bios den alten wert wieder ein dann schafft er das nicht.
dann nehm doch mal 255 mhz beim fsb und nehm mal everest und schick das bild mal was ich drin hab.
hast du icq dann gib mal deine nummer.

Anhänge

• 123456.png
    123456.png
    111,5 KB · Aufrufe: 355
Meine nummer is 390019436.
Gib mir deine pls auch ma weil ich kann dich sonst nicht so richtig adden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch der Meinung, dass du wegen deinem Mainboard eh keine Rekorde aufstellen wirst. Denke wenn es gut läuft kommste eventuell auf 2,6 - 2,7.

Die alten Amds sind nicht so coole Übertakter. Matze hat Glück mit seinen 3ghz. Hatte jetzt 3 alte X2er und keiner wollte über 2,8ghz.

@pizzaro ehm imho bekommt man fast jeden brisbane mit nem halbwegsvernünftigen board auf 3ghz ;)

Und rein theoretisch kann ich mich entsinnen das der nforce 430 defintiv in der lage ist mehr als nur 220 ref takt mit zu machen, zwar mit vergleichsweise mehr spannung aber egal. Von daher ht link auf 3, ddr2 takt auf 400mhz, d-ram timings festsetzen, nb spannung leicht anheben (wenn du kannst), cpu multi vorrerst auf 5 setzen und dann erst an der ht ref schraube drehen. So kannst du ganz einfach ausloten ob du überhaupt die erforderlichen 260mhz ref takt für die 3ghz überhaupt hin bekommst ;)

Zurück
Oben